17. Jul 2025, 00:59 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Zwerge II  (Gelesen 93924 mal)

Bav

• Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Ich bin der ewige zu-spät-kommer
Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #510 am: 14. Jul 2010, 13:45 »
Wieso findest du das Imba? bei Sum1 wars doch genau dasselbe
Mapping is a pain in the Ass!

online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

Für Cheaterfreies Gaming in AdH http://atlantis7.nl/

╔══╦═╦══╦═╦╗
║║║║╩╬╗╔╣╩║╚╗
╚╩╩╩═╝╚╝╚╩╩═╝
---/\---
---\/--- If You
---[]--- Support METAL
---[]--- add the GUITAR to your
--/[]\-- page
-/._.\ -
/_/ \_\

@ alle MU user: TÖTET DEN WEIHNACHTSMANN, WENN IHR IHN SEHT ODER SENDET IHN ZU MIR ;)

Verflucht sei EA games

J1O1

• Gast
« Antwort #511 am: 14. Jul 2010, 13:47 »
da hatten das alle Völker und da waren es Mauern und keine Berge

(außer Mordor)

Bav

• Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Ich bin der ewige zu-spät-kommer
« Antwort #512 am: 14. Jul 2010, 13:50 »
Aus dem Grund, da die Bösen stark genug waren und das ist jetzt auch noch so
Mapping is a pain in the Ass!

online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

Für Cheaterfreies Gaming in AdH http://atlantis7.nl/

╔══╦═╦══╦═╦╗
║║║║╩╬╗╔╣╩║╚╗
╚╩╩╩═╝╚╝╚╩╩═╝
---/\---
---\/--- If You
---[]--- Support METAL
---[]--- add the GUITAR to your
--/[]\-- page
-/._.\ -
/_/ \_\

@ alle MU user: TÖTET DEN WEIHNACHTSMANN, WENN IHR IHN SEHT ODER SENDET IHN ZU MIR ;)

Verflucht sei EA games

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #513 am: 14. Jul 2010, 14:02 »
@Shagrat
Da hab ich falsch gelesen. Wenn man es erst kaufen muss, ist es was anderes. Dann bunkert man nicht von Anfang an.

@Electric
Finde ich bei SuM I auch imba. Ist daher für mich kein Wunder, warum es beim 2. Teil nicht mehr so vorhanden ist. Und zudem finde ich nicht, dass die Zwerge es nötig hätten, von Anfang an ein dickes Tor zu haben und dann auch noch einen Berg den man nicht zerstören kann oder mit Belagerungswaffen stürmen. Das ist noch weit aus schwieriger als nur eine zerstörbare Mauer.

Aber da es sich eh nicht um ein Tor, was sofort vorhanden ist handelt, sondern um ein Upgrade, so zu sagen, hat sich das eh erledigt.  ;)

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #514 am: 14. Jul 2010, 14:07 »
Und wie gesagt, Kritik und Verbesserungvorschläge sind erwünscht ;)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Garfield

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #515 am: 14. Jul 2010, 14:11 »
Pardon, wenn ich ewtas abkomme... aber:
Witchking, du weißt, dass SuM I das SuM Spiel mit der BESTEN balance ist?^^
Die Festungen sind keineswegs imba, jedes Volk ist ziemlich genau gleich stark und kein Volk hat einen Vorteil gegenüber den anderen, da jedes  auf adnere Art und Weise stark ist.^^
Die guten Völker brauchen die Wälle, da sie sonst weggerusht werden. Zudem haben die bösen Völker bessere (und mehr) Belagerungsmaschinen. Also in SuM I ist die Festung kein Problem, da das gesamte Spiel darauf abgestimmt ist und damit die Balance perfekt passt. (wir können gern Mal ein Spiel machen und ich zeig dir wie wertlos deine Mauern sind :P )

In SuM II ist es etwas anderes, weil dort an sich jedes Volk auf eine Spielweise OHNE Mauern abgestimmt ist. Darum ist es hier schwerer das ganze gescheit hinzubekommen.
Das Problem, welches ich bei den Zwergen sehe ist folgendes:
Was bringt das Tor?
Du hast keine Schießscharten oder sonst etwas, womit du den Gegner angreifen kannst während er dein Tor angreift. (wie in den SuM I Festungen, wo du eben Bogenschützen auf den Wällen stehen hattest)
Das heißt man macht einfach die Tür zu und eine Weile passiert nichts mehr, bis der Gegner die Tür durchbrochen hat... klingt nicht sehr atemberaubend für mich...

Darum: Dagegen.

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #516 am: 14. Jul 2010, 14:21 »
Mir macht es so den Eindruck. Aber ich spiele auch kein SuM I mehr. Das Spiel sagte mir nie wirkich zu.  ;)

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #517 am: 14. Jul 2010, 14:28 »
Das Problem, welches ich bei den Zwergen sehe ist folgendes:
Was bringt das Tor?
Du hast keine Schießscharten oder sonst etwas, womit du den Gegner angreifen kannst während er dein Tor angreift. (wie in den SuM I Festungen, wo du eben Bogenschützen auf den Wällen stehen hattest)
Das heißt man macht einfach die Tür zu und eine Weile passiert nichts mehr, bis der Gegner die Tür durchbrochen hat... klingt nicht sehr atemberaubend für mich...

Darum: Dagegen.

wie ich schon sagte,
Kritik und Verbesserungvorschläge sind erwünscht ;)

versuch doch es zu verbessern, überlegt euch doch auch irgendwas, was man da mit einbinden könnte.

Das Prob wäre, wenn die Zwerge von dort aus nach draußen ballern könnten, würden die meisten rufen, dass es imba ist, weil die Zwerge nicht angegriffen werden könnten.

Vorschlag:
Im Tor sind ein paar kleine Schießscharten und dort können Zwergen-Fernkämpfer rausballern, aber auch Feinde rein (wie ist das?)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Souls of Black

• Seher der Elben
  • **
  • Teil der Crew Teil des Schiffs
« Antwort #518 am: 14. Jul 2010, 14:35 »
Zudem kannst du dem Genger mit einem Tunnel in den Rücken fallen. Also der Vorschlag ist mit Momentan zu teuer. Vielleicht ein billigeres Tor, welches aber aufrüstbar ist und mit der Zeit sehr stark wird. Ich poste später noch geneueres dazu
CRP-Thread
Carpe Jugulum
Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je' gehört hab.
- Aber ihr habt von uns gehört

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #519 am: 14. Jul 2010, 14:37 »
Das Prob mit geringeren Kosten wäre einfahc, das man sich schnell zu verbarikkadieren kann, deshalb habe ich ein zwar extrem Teures, aber auch extrem Starkes Tor in meinem Konzept vorgeschlagen

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #520 am: 14. Jul 2010, 14:41 »
Ich finde um erlich zu sein ein Tor nicht wirklich zu gebrauchen. Man kann sich nicht mehr richtig Verteildigen und es ist sau teuer. Zudem kann man viel eifnacher eine kleine Mauer vor den Eingang bauen, was noch besser ist als ein Tor im Berg, außer dass ein integriertes Tor besser aussehen würde.

Wirklich viel kann man an dem Torvorschlag auch nicht ändern. Man kann es eigentlich nur so als normales Tor oder aber es weglassen. Das man hindurchschießen kann, wäre eine ziemlich schelchte Lösung, da es um erlich zu sein den eigndlichen Nutzen des Tores, nämlich Schutz zu bieten, zu nichte macht. Ein andere Möglichkeit, die jedoch ebenfalls in Bezug auf den Bau einer Mauer vor dem Eingang dann sinnlos ist, wäre zusätzlich zu dem tor gleichzeitig noch solche festen Bauplätze wie es auch die Festungen von SuM 1 hatten einzubauen, wo dann z. B. Türme gekauft werden können. Das würde dann zumindest dazu führen, dass man sich verteildigen kann. Aber wie schon gesagt, ist man mit einer Mauer deutlich besser bedient, zumal man dann mehr Platz und Möglichkeiten hat.

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #521 am: 14. Jul 2010, 14:48 »
DIe Preise sind nur Beispiele

Zitat
Die folgenden Werte sind nur Beispiele

wie wärs, wenn ihr versucht, ein Konzept für ein TOr zu machen?

und iene Mauer hätte nicht die selbe wirkung, z.B. hält diese weniger aus und z.B. Riesen können ihre Steine drüber werfen

Sam

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #522 am: 14. Jul 2010, 16:36 »
Gründe wurden genannt, ein Tor hat bei dem Berg, wo es sowieso nur einen Weg für eigene und gegnerische Truppen gibt, nicht undbedingt einen Nutzen. Vor allem keines, welches dermaßen viel aushält...
Wieso sollen wir uns denn Konzepte dazu ausdenken? Du bist hier anscheinend der einzige, der so ein Tor haben will....Und bevor man ein Konzept mach, überlegt man Für und Wider genau. Vllt solltest du mal weniger auf deine Beitragszahl achten und auch auf die Anzahl deiner Konzepte in der Sammlung, sondern wie jeder andere den Sinn in den Vordergrund stellen.... :o
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Knurla

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #523 am: 14. Jul 2010, 17:14 »
Und das ganze kann man auch in einem weit weniger angreifenden Ton
vermitteln. ;)

Das einzige Problem was ich sehe ist die anscheinende Nutzlosigkeit des Tores.
Aber mal im Ernst... Wozu sind Tore denn Bitte da? Um einen Feind aufzuhalten
und sich selbst für einen Ausfall vorzubereiten.(z.B.) Der Sinn ist offensichtlich...
Und für alle dies noch nicht mitbekommen haben, Türme und Katapulte können
von innen durch den Berg schießen. Das ist Fakt.
Balance ist also sehr wichtig für das Konzept aber da die Kosten derart hoch sind
würde es wohl nur im Lategame zum Einsatz kommen.=>Kein Balanceproblem

Zudem würde es das Feeling unterstützten. Die Zwerge haben sich eher von der Welt
ab gekapselt und von den Problemen Mittelerdes die Finger gelassen. Außerdem
wird der gekonnte Festungsbau der Zwerge hervorgehoben und der defensive
Bunkeraspekt unterstrichen.

Ich bin dafür. Warum sollten die Zwerge sich nicht zu ihrem Schutz einschließen sich
aufrüsten und mit gestärkter Kraft zurückschlagen? Das ganze ist realistisch und ich
sehe keinen Grund das Konzept abzulehnen.

Ich reiß mich jetzt nicht drum das Konzept durchzubringen aber argumentiert bitte
mit Logik wenn ihr dagegen seid.
mfg
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Sonic

• Grenzwächter Loriens
  • **
  • Let's do it...
« Antwort #524 am: 18. Jul 2010, 14:31 »
Ich bin dagegen
Das Tor wäre nämlich dermaßen teuer und hätte nur Verwendung im Lategame.
Jeder würde anstatt 5000 R für eine Bunkermöglichkeit (Wegen der man im Multiplayer nur gehasst wird ) auszugeben lieber 4 geupde Batillione Einheiten rufen.
Außerdem hat der Berg meiner Meinung eben den Nachteil das es keinen verschließbaren Eingang gibt. Man müsste einfach nur ein paar Truppen vors Tor stellen die die Belagerungsgeräte auseinander nehmen und schon wärst du unbesiegbar.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.