Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Zwerge II

<< < (104/116) > >>

Garfield:
Pardon, wenn ich ewtas abkomme... aber:
Witchking, du weißt, dass SuM I das SuM Spiel mit der BESTEN balance ist?^^
Die Festungen sind keineswegs imba, jedes Volk ist ziemlich genau gleich stark und kein Volk hat einen Vorteil gegenüber den anderen, da jedes  auf adnere Art und Weise stark ist.^^
Die guten Völker brauchen die Wälle, da sie sonst weggerusht werden. Zudem haben die bösen Völker bessere (und mehr) Belagerungsmaschinen. Also in SuM I ist die Festung kein Problem, da das gesamte Spiel darauf abgestimmt ist und damit die Balance perfekt passt. (wir können gern Mal ein Spiel machen und ich zeig dir wie wertlos deine Mauern sind :P )

In SuM II ist es etwas anderes, weil dort an sich jedes Volk auf eine Spielweise OHNE Mauern abgestimmt ist. Darum ist es hier schwerer das ganze gescheit hinzubekommen.
Das Problem, welches ich bei den Zwergen sehe ist folgendes:
Was bringt das Tor?
Du hast keine Schießscharten oder sonst etwas, womit du den Gegner angreifen kannst während er dein Tor angreift. (wie in den SuM I Festungen, wo du eben Bogenschützen auf den Wällen stehen hattest)
Das heißt man macht einfach die Tür zu und eine Weile passiert nichts mehr, bis der Gegner die Tür durchbrochen hat... klingt nicht sehr atemberaubend für mich...

Darum: Dagegen.

The Witch-King of Angmar:
Mir macht es so den Eindruck. Aber ich spiele auch kein SuM I mehr. Das Spiel sagte mir nie wirkich zu.  ;)

Shagrat:

--- Zitat von: Garfield am 14. Jul 2010, 14:11 ---Das Problem, welches ich bei den Zwergen sehe ist folgendes:
Was bringt das Tor?
Du hast keine Schießscharten oder sonst etwas, womit du den Gegner angreifen kannst während er dein Tor angreift. (wie in den SuM I Festungen, wo du eben Bogenschützen auf den Wällen stehen hattest)
Das heißt man macht einfach die Tür zu und eine Weile passiert nichts mehr, bis der Gegner die Tür durchbrochen hat... klingt nicht sehr atemberaubend für mich...

Darum: Dagegen.

--- Ende Zitat ---

wie ich schon sagte,
--- Zitat von: Shagrat am 14. Jul 2010, 14:07 ---Kritik und Verbesserungvorschläge sind erwünscht ;)

--- Ende Zitat ---

versuch doch es zu verbessern, überlegt euch doch auch irgendwas, was man da mit einbinden könnte.

Das Prob wäre, wenn die Zwerge von dort aus nach draußen ballern könnten, würden die meisten rufen, dass es imba ist, weil die Zwerge nicht angegriffen werden könnten.

Vorschlag:
Im Tor sind ein paar kleine Schießscharten und dort können Zwergen-Fernkämpfer rausballern, aber auch Feinde rein (wie ist das?)

Souls of Black:
Zudem kannst du dem Genger mit einem Tunnel in den Rücken fallen. Also der Vorschlag ist mit Momentan zu teuer. Vielleicht ein billigeres Tor, welches aber aufrüstbar ist und mit der Zeit sehr stark wird. Ich poste später noch geneueres dazu

Shagrat:
Das Prob mit geringeren Kosten wäre einfahc, das man sich schnell zu verbarikkadieren kann, deshalb habe ich ein zwar extrem Teures, aber auch extrem Starkes Tor in meinem Konzept vorgeschlagen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln