Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

bewegenste/doofste/lustigste Momente im Film

<< < (21/22) > >>

Mornen:
Die emotionalste Szene ist für mich jene in der Faramir sich letzten Endes doch dazu entschließt, die Hobbits gehen zu lassen.

Die lustigste Szene ist für mich das Gimli-Spektakel "sag es nicht den Elb"! :D

Die doofste Szene ist für mich das, dass Gandalf die Bogenschützen Gondors darauf hinweisen muss, dass es mehr Sinn macht auf die Trolle zu schießen, anstatt das Holz der Belagerungstürme mit Pfeilen zu spicken. Ich verstehe ja noch, dass sie emotionslos sein müssen und nur auf den Befehl ihres Stadthalters eingreifen, aber wie doof sind die Bogis?!?!

--Cirdan--:

--- Zitat von: Mornen am  1. Jun 2015, 13:20 ---Die lustigste Szene ist für mich das Gimli-Spektakel "sag es nicht den Elb"! :D
--- Ende Zitat ---
Weißt du denn auch, worauf sich diese Szene aus "Die zwei Türme" bezieht?
In "Die Gefährten" sagt Gimli in Khazad-dûm auf der teilweise eingestürzten Brücke: "Ein Zwerg wird von niemandem geworfen!" In der Schlacht um die Hornburg will Gimli dann einfach nicht, dass Legolas erfährt, dass sich Zwerge doch werden lassen^^

Ein sehr schönes Detail wie ich finde, was mir erst beim X.ten mal HdR schauen aufgefallen ist xD

Radagast der Musikalische:

--- Zitat von: Mornen am  1. Jun 2015, 13:20 ---Die doofste Szene ist für mich das, dass Gandalf die Bogenschützen Gondors darauf hinweisen muss, dass es mehr Sinn macht auf die Trolle zu schießen, anstatt das Holz der Belagerungstürme mit Pfeilen zu spicken. Ich verstehe ja noch, dass sie emotionslos sein müssen und nur auf den Befehl ihres Stadthalters eingreifen, aber wie doof sind die Bogis?!?!

--- Ende Zitat ---
Naja die Streitkräfte der Freien Völker wirken generell etwas dämlich. Ich lache mich jedes Mal schlapp, wenn die Galadhrim in Helms Klamm schnurstracks in die Speere der Uruks laufen und nur Aragorn ist schlau genug diese zur Seite zu schlagen, abzuschlagen oder auszuweichen... xD

Mornen:
Ja der Zusammenhang der Gimli-Legolas-Geschichte ist mir durchaus bewusst. Darum ist es ja soooo lustig.  [uglybunti] (Ist mir aber auch nicht beim ersten Mal aufgefallen)

Natürlich stellen die Galadhrim sich nicht sehr geschickt an, andererseits ist es auch nicht so einfach, da die Uruks die Speere ja noch etwas bewegen können bevor die beiden Armeen aufeinander treffen. Ich möchte nicht derjenige sein, der auf eine Wand voller (bewegender) Speere hinläuft und diese dann mit einem Schwerthieb außer Gefecht setzten sollte.

(Palland)Raschi:

--- Zitat ---Natürlich stellen die Galadhrim sich nicht sehr geschickt an, andererseits ist es auch nicht so einfach, da die Uruks die Speere ja noch etwas bewegen können bevor die beiden Armeen aufeinander treffen. Ich möchte nicht derjenige sein, der auf eine Wand voller (bewegender) Speere hinläuft und diese dann mit einem Schwerthieb außer Gefecht setzten sollte
--- Ende Zitat ---

In der Tat. Die Speere sind nicht alle auf gleicher Höhe. Einige Speere werden auch noch von hinten nachgeschoben/ bzw. sind gestaffelt plaziert. In voller Laufgeschwindigkeit kann man dann zwar die vorderen zur Seite schieben, aber wenn dahinter noch welche sind, kann man nicht ausweichen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln