Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
bewegenste/doofste/lustigste Momente im Film
--Cirdan--:
hmmm, das erklärt vielleicht warum die Wachen nicht gleich losheulen, aber Pippi und Gandalf wussten ja net, dass Denethor und somit vielleicht auch die Wachen, es wussten [ugly]
Lordrush der Beherzte:
Das ist aber sehr Spitzfindig :P
Und stimmt glaube ich nicht:
Als Gandalf und Pippin von Schattenfell zum Eingang gehen (am weißen Baum vorbei) instruiert Gandalf Pipp, den Tod Boromirs zu verschweigen. In dem Moment, als die Wachen in "Hörweite" sind fügt Gandalf lediglich hinzu, Aragorn solle auch nicht erwähnt werden (und es sei am besten wenn Peregrin Tuck seinen Mund gar nicht erst aufmachen würde xD)
(Palland)Raschi:
--- Zitat ---Das ist aber sehr Spitzfindig Tongue
--- Ende Zitat ---
Richtig, und vielleicht im filmischen Kontext nicht ganz geboten.
Beispielsweise:
Trotz Pippins Feststellung, dass Faramir lebendig sei, und er Arznei benötige, scheint keiner der anwesenden Soldaten sich anzuschicken etwas zu tun, noch eine Gefühlsregung zu zeigen.
Gleiches gilt insbesondere für Faramirs und Denethors Verbrennung. Da muss schon Gandalf mit seinem Pferd reingestürmt kommen, damit vielleicht ein kleines Zögern zu erkennen ist.
Scheinbar ist es den Wachen Gondors verboten mitzudenken, oder sich überhaupt Gedanken über das Geschehene zu machen, aber das mal nur so nebenbei. (exemplarisch Gandalfs Anweisungen: "schießt nicht auf die Türme, tötet die Trolle (...)")
Gleichwohl weiß Denethor über Boromirs Verbleib bereits bescheid (wie Shagi bereits erwähnte) und die Existenz Aragorns hat er auch schon über den Palantir zur Kenntnis genommen.
Tar-Minyatur:
Aber wenn ein Vater wie Denethor über den Tod seines Sohnes bescheid weiß ist es glaub ich nicht zu gescheit ihm noch viel darüber zu erzählen oder es ihm unter die nase reiben, spdass dieser noch erzürnter oder trauriger wird...und das mit aragorn wussten sie glaub ich noch weniger weil gandalf nicht vermutet hat das denethor in den palantir blickt. Oder ?
--Cirdan--:
Ich habe es mir jetzt nochmal angeschaut:
Die gesamte Rede "was Denethor nicht wissen soll" findet direkt vor dem Eingangstor statt, wodurch die Wachen durchaus auch mithören, dass Boromir gefallen ist.
Vorher, beim Überqueren des Platzes des weißen Baums, erzählt Gandalf nur, dass Denethor nicht der König ist, sondern nur Statthalter...
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Gandalf nicht weis, dass Denethor in `nen Palantir guckt.
.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln