1. Mai 2024, 13:56 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Die Schlacht um den Erebor - Planung  (Gelesen 49042 mal)

The Chaosnight

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 730
  • Welcome to the Herd, resistance is futile!
Re:Die Schlacht um den Erebor - Planung
« Antwort #90 am: 21. Okt 2010, 22:39 »
Wäre eine gute Möglichkeit, die mir ehrlich gesagt nicht selbst in den Sinn gekommen ist. Wäre dann glaube ich auch das sinnvollste, außer wir wollen die Nazgulmagie aufs übelste missbrauchen oder anderweitig höhere Mächte einbringen.
RPG: Aiwyn: [1/2] Start  
         Salia:           Start 
         Iris
         Feedback für alle

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re:Die Schlacht um den Erebor - Planung
« Antwort #91 am: 21. Okt 2010, 23:06 »
*Hände reib*
*Arme ausschüttel*
*tiefen Schluck nehm*

Denn mal los^^ Wer kämpft noch mit in der offenen Feldschlacht?

Wir wollten es ja so einrichten, dass parallel zur Feldschlacht dann innerhalb des Berges der Kampf beginnt. Muss ich da noch irgendeinen Signalpost schreiben?

Und - Irgendwelche Wünsche seitens der Tageszeit? Ansonsten würde ich das auf den frühen Morgen festlegen.

Crystal

Schau die feuer
hör die Trommeln
und ergib dich diese Nacht
Schau die Feuer
hör die Trommeln
Ich gewinne diese Schlacht


Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re:Die Schlacht um den Erebor - Planung
« Antwort #92 am: 21. Okt 2010, 23:09 »
Mooment :P

Nicht direkt Feldschlacht sondern:

Zitat von: Startpost den sowieso kein Schwein liest
Der nächste Morgen:
Die Ostlinge beginnen den Sturm auf das Haupttor.
Zuerst greifen die Ostlinge die kleine Mauer vor dem Tor an. Die Zwerge können den Ostlingen durch Schießscharten und Katapulte zunächst große Verluste zufügen, doch nach kurzer Zeit werden die Verteidigungsanlagen durch Katapulte zerstört. Die Verteidiger ziehen sich zurück.
Als nächste Etappe des Angriffs wird nun der Bergteil über dem Tor unter Beschuss genommen (das verursacht natürlich sehr große Panik im Berg vor allem für Nicht-Zwerge die der Kraft des Berges nicht vertrauen) und das Tor wird mit schwerem Gerät aufgebrochen.
Wer verteidigt vor dem Tor mit und übernimmt die grobe Beschreibung des Angriffs?
-Carracain (Beschreibung)


Kurze Zeit später im Erebor
Die Zerge versuchen, die Ostlinge schon in der Eingangshalle einzukesseln und nicht weiter in den Erebor zu lassen. Dazu stelllen sie sich in den Gängen, die von der Eingangshalle weiter in den Erebor führen, auf.
Die Ostlinge stürmen jetzt also scheinbar ahnungslos in die Falle, doch gleichzeitig gelangen noch Ostlinge durch das Geheimtor in den Erebor, somit werden die Verteidiger von beiden Seiten angegriffen und die Kämpfe verteilen sich im gesamten Erebor.
Der Nachschub der Ostlinge wird durch eine Lawine die das Tor verschüttet aufgehalten (Lawine kommt vom Katapultbeschuss)
Wer beteiligt sich an den Kämpfen im Erebor, wer beschreibt den groben Verlauf (Aufstellen der Verteidiger, Angriff der Ostlinge von beiden Seiten)? (kann ich machen wenn niemand etwas dagegen hat)
-Agarwaen (Beschreibung)
-Alvias

Währenddessen außerhalb des Berges
Während die Ostlinge einmarschieren, kommt die Verstärkung aus den Eisenbergen. Die Ostlinge, die noch außerhalb des Berges sind, stellen sich den Eisenbergern entgegen.
Wer kämpft außerhalb des Berges in der offenen Feldschlacht und übernimmt die grobe Beschreibung des Schlachtverlaufs?
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re:Die Schlacht um den Erebor - Planung
« Antwort #93 am: 21. Okt 2010, 23:28 »
Mooment :P
[ugly]

Okay, dann hatte ich das falsch aufgefasst.
Ich würde dann die Situation an de rMauer beschreiben, und dann sozusagen die äußere Feldschlacht übernehmen, die tobt, bevor die Verstärkung eintrifft.


Crystal

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

PumaYIY

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Die Schlacht um den Erebor - Planung
« Antwort #94 am: 24. Okt 2010, 13:48 »
@Crystal Phoenix [Lorfon]: Ähm ich muss mal wegen deinem Feuerinferno (das übrigens ziemlich anschaulich und gut geschildert wurde) sagen, dass dort wo die Leute stehen eigentlich Wasser fließen müsste, da da auch der Fluss Eilend am Tor des Erebor entspringt. Als Feedback zu deinem Char wollte ich das nicht schreiben, da das ja eigentlich noch Einfluss auf das Ausmaß der Verluste der Schlacht und des Feuers nehmen könnte/sollte. Ich will nur sagen, dass man das noch irgendwie einbringen kann.

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re:Die Schlacht um den Erebor - Planung
« Antwort #95 am: 24. Okt 2010, 20:24 »
Ja, das werde ich berücksichtigen :)
Generell wird der Katapultbeschuss ja aufhören, wenn die Ostlinge einmarschieren. Vielleicht wird nicht jeder, der brennt, nah genug am Fluss stehen, um sich dort löschen zu können, aber ich wollte iene wesentliche Dezimierung der Armee auch nicht anstreben.
Die Moral ist halt im Keller.
Aber das wird sich ja dann wieder geben, wenn Verstärkung eintrifft, die Ostlinge in eine Zange geraten usw.

Ich strebe jetzt relativ schnell das Einreissen des Tores in den Erebor an, damit die anderen auch endlich loslegen können :P

Crystal

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Die Schlacht um den Erebor - Planung
« Antwort #96 am: 25. Okt 2010, 13:08 »
Ich hab mich jetzt auch an der Schlacht an der Mauer beteiligt. Sagt mir bitte wenn ich etwas ändern soll.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

KingEldarion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 155
  • The New Hope
Nächste Storyline
« Antwort #97 am: 8. Dez 2010, 16:30 »
Hallo,

ich wollte mal fragen wo als nächstes angegriffen bzw. wer als nächstes angreifen wird.
Ich finde nähmlich das die Zwerge eigentlich mal Thal angreifen sollten. Den eigentlich dürften die Nahrung etc. auch bald im Erebor knapp werden.

Man könnte ja da noch Zwerge aus den Eisenbergen einbinden, wie auch immer.
Beantwortet mir erstmal die Frage ;) :D,

MfG KingEldarion

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Die Schlacht um den Erebor - Planung
« Antwort #98 am: 8. Dez 2010, 16:35 »
Wie wäre es wenn du dir mal hier den ersten Post durchlesen würdest? Da steht nämlich schon alles drinnen, wie es ablaufen wird.

Nach der siegreichen Abwehr der Belagerung ist ein Angriff auf Thal relativ sinnlos, da die überlebenden Gegner fliehen werden ;)


~ RPG-Leiter & Moderator ~

KingEldarion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 155
  • The New Hope
Re:Die Schlacht um den Erebor - Planung
« Antwort #99 am: 8. Dez 2010, 20:02 »
Sorry ich dachte das war schon. :D
Hatte ich den Post nicht eigentlich als eigenen Thread erstellt?!?!?

Also wen das noch alles kommt, dann schreibt mich mit Nindiwyn, Tengar(wurde mir von Chaosnight übergeben) und Fernior, wen er freigegeben wird bitte auch mit ein.

Zitat
Heer Erebor: Eine Mischung aus Zwergen und Menschen, die Größe ist nicht bekannt.

Sind nicht auch einige Elben anwesend???
Sonst müsste ich nähmlich auch mal einen meiner Posts nochmal ändern.

Ist die Schlacht den schon im gange???

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re:Die Schlacht um den Erebor - Planung
« Antwort #100 am: 8. Dez 2010, 21:43 »
Sind nicht auch einige Elben anwesend???
Doch - Die Charas der Spieler.
Ist die Schlacht den schon im gange???
Ja.

So. Und ich bin ein Normalsterblicher User, der weder irgendwelche Sonderinfos noch  geheimquellen hat, aus denen er diese Informationen bezieht.
Lässt sich alles herausfinden - Mit einem Zeitaufwand von maximal 10 Minuten.

Crystal

PS: Sobald mehr als ein unterstreichendes Satzzeichen (Fragezeichen, Ausrufezeichen) in  inflationärem Maße gebraucht wird, wird sich ihre Wirkung umkehren, und die jeweiligen Sätze in der Priorität des Lesenden auf ein noch niedrigeres Level bringen, als sie es vom Inhalt eh schon wären. Denk mal drüber nach  ;)


Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

KingEldarion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 155
  • The New Hope
Re:Die Schlacht um den Erebor - Planung
« Antwort #101 am: 9. Dez 2010, 18:18 »
Sind halt meine besten Freunde :P
So ich komme dann auch mal mit Tengar und Nindiwyn in die Schlacht.
Dann gibt es Party [uglybunti]

kolibri8

  • Moderator
  • Veteran von Khazad-Dûm
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Geschichtsstudent und künftiger Schülerschreck.
Re:Die Schlacht um den Erebor - Planung
« Antwort #102 am: 10. Dez 2010, 16:36 »
Dann gibt es Party [uglybunti]
ich denke die Party sollten wir auf das Ende der Schlacht verschieben.  8-|

Desweiteren ist das Tor während des Angriffs auf die Mauer bzw. den Staudamm geschlossen oder offen? Letzteres wäre quasi Selbstmord, weil man das Tor nicht schnell genug schließen könnte. Wenn das Tor allerdings geschlossen ist können wir es nicht für jeden öffnen. Das heißt alle die vor dem Tor sind, werden einen ehrenhaften Tod bekommen (mein Char würde euch beneiden) oder zumindest k.o geschlagen. Und Eldarions Post wäre nicht möglich wenn das Tor zu geschlagen wäre.

mfg Kolibri8
RPG:
1. Char Alfward bei Dol Guldur.
2. Char Qúsay in Aín Sefra.

Das Wiki zum RPG. Schaut mal ruhig vorbei ;).

Neu im RPG und Probleme mit dem Namen? Schickt mir einfach 'ne PM ;).

Geschichtsfragen? Hier gibt's Antworten.

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Die Schlacht um den Erebor - Planung
« Antwort #103 am: 16. Jan 2011, 21:08 »
Wie schauts aus? Alle eingeschlafen...da haben die Ostlinge aber leichtes Spiel  [ugly]


~ RPG-Leiter & Moderator ~

kolibri8

  • Moderator
  • Veteran von Khazad-Dûm
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Geschichtsstudent und künftiger Schülerschreck.
Re:Die Schlacht um den Erebor - Planung
« Antwort #104 am: 17. Jan 2011, 09:31 »
Was mich angeht, so warte ich nur darauf, dass die Schlacht hinterm Tor anfängt. Aber ich meine Lars wollte da den Anfang machen, also warte ich nur auf ihn.
RPG:
1. Char Alfward bei Dol Guldur.
2. Char Qúsay in Aín Sefra.

Das Wiki zum RPG. Schaut mal ruhig vorbei ;).

Neu im RPG und Probleme mit dem Namen? Schickt mir einfach 'ne PM ;).

Geschichtsfragen? Hier gibt's Antworten.