Edain Mod > Konzeptarchiv

Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte

(1/179) > >>

Orthond:
Mir ist, als ich neulich wieder Herr der Ringe gesehen habe, folgendes eingefallen:

Ich fände es recht nützlich, wenn man Kavallerie-Einheiten einen neuen Stellungsmodus geben. Ich schlage vor, dass die Kavallerieeinheiten mithilfe dieses Modus, wenn man sie auf einen Punkt auf der Karte schickt, auf dem Weg jede feindliche Einheit, die in unmittelbarer Nähe der Einheiten ist, automatisch angreifen. Allerdings habe ich mir das so vorgestellt, dass sie dabei nicht stehen bleiben und drauf eindreschen, sondern nur im vorbeireiten angreifen, also höchstens einen Schlag austeilen (Berittenen Bogenschützen 
schießen dann dementsprechend je nach Reichweite).

Ar-Pharazon:
Warum sollte man im Vorbeireiten nur einen Schlag austeilen? Ein Schlag ist nicht gerade effektiv. Ein Überreiten des gesamten feindlichen Battalions ist doch irgendwie sinnvoller und effektiver. Außerdem, wie oft könnten die berittenen Bogenschützen wohl Pfeile abgeben, wenn sie im vollen Lauf vorbeipreschen?

Mfg

Orthond:
Na weil man im vorbeireiten nun mal pro Einheit nur einen Schlag austeilen kann. Dieser Stellungsmodus soll ja bei mehreren Bataillonen, die hintereinander sinnvoll sein. Außerdem können bei diesem Modus die Einheiten trotzdem noch überreiten. Nur wenn die feindlichen Einheiten beim überreiten noch nicht sterben sollten, können die Rohirrim sogar noch einen Schlag draufsetzen...Das ist viel effektiver, als das bloße überreiten, oder nicht?

--- Zitat von: Ar-Pharazon am 15. Feb 2010, 12:05 ---Außerdem, wie oft könnten die berittenen Bogenschützen wohl Pfeile abgeben, wenn sie im vollen Lauf vorbeipreschen?

--- Ende Zitat ---

So schnell sind die Bogenschützenrohirrim nun auch nicht, dass sie in der Zeit nur einmal draufschießen können. Zwei bis drei mal könnten die das schon. Auf jeden Fall ist es sinnvoller, wenn man zusätzlich zum überreiten, dabei auch noch schießen bzw. angreifen können. Außerdem wirkt es dann noch viel realistischer.

Ar-Pharazon:
Jetzt ergibt dein Vorschlag einen Sinn für mich. Mir haben eben ein paar Details gefehlt, wollte aber nur konstruktive Kritik ausüben.

Außerdem habe ich einen kleinen Vorschlag für deine Bogenschützenrohirrim:
Wenn sie ein Battalion überreiten und gleichzeitig Pfeile abschießen, würde das feindliche Battalion von der Wucht der Pfeile stärker verletzt werden, als wenn sie von einer weiteren Entfernung schießen, sprich einen Distanz-Bonus.

Mfg

Shagrat:
Es ist nicht ohne Bugs möglich, dass Bogenschützen aus dem Ritt schiessen!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln