Edain Mod > Konzeptarchiv

Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte

<< < (2/179) > >>

Oin:

--- Zitat von: Ar-Pharazon am 15. Feb 2010, 12:53 ---Außerdem habe ich einen kleinen Vorschlag für deine Bogenschützenrohirrim:
Wenn sie ein Battalion überreiten und gleichzeitig Pfeile abschießen, würde das feindliche Battalion von der Wucht der Pfeile stärker verletzt werden, als wenn sie von einer weiteren Entfernung schießen, sprich einen Distanz-Bonus.

Mfg

--- Ende Zitat ---

Der Bonus ergibt in meinen Augen keinen Sinn, da der Pfeil mit der selben Beschleunigung Geschwindigkeit aufnimmt, als wenn man ihn aus dem Stand abfeuert. Auch empfände ich es als leicht imba, wenn berittene Bogenschützen im vollen Ritt, oder wie auch immer man das nennt, ihre Pfeile abfeuern. Dann bräuchte man ja nur noch ein Battalion Reiter geschickt einsetzen, um mehrere Infanteriebattalione zu vernichten. Bogenschützen zu Fuß feuern ja in der Vorwärtsbewegung auch keine Pfeile ab.

König Legolas:
Hallo,

gegen den Bogenschützen Vorschlag, weil:

1. Wie Oin schon richtig gesagt hat, dass es wirklich keinen Sinn macht dass man beim Bogenschießen im Reiten mer Schaden macht. Das würde sogar nur die Genauigkeit senken.

2. Wie Shagrat schon richtig gesagt hat, geht es nicht ohne Bugs

--- Zitat ---Mir ist, als ich neulich wieder Herr der Ringe gesehen habe, folgendes eingefallen:

Ich fände es recht nützlich, wenn man Kavallerie-Einheiten einen neuen Stellungsmodus geben. Ich schlage vor, dass die Kavallerieeinheiten mithilfe dieses Modus, wenn man sie auf einen Punkt auf der Karte schickt, auf dem Weg jede feindliche Einheit, die in unmittelbarer Nähe der Einheiten ist, automatisch angreifen. Allerdings habe ich mir das so vorgestellt, dass sie dabei nicht stehen bleiben und drauf eindreschen, sondern nur im vorbeireiten angreifen, also höchstens einen Schlag austeilen (Berittenen Bogenschützen
schießen dann dementsprechend je nach Reichweite).
--- Ende Zitat ---

Das wird wahrscheinlich nicht Codebar sein, und ist auch unnötig.

Dagegen

Shagrat:
Also ebenfalls dagegen (vorallem, wenn man Einheiten irgenwo hinschicken will und diese dabei feindliche Einheiten angreifen sollen, ich weiß, dass du dabei nur überreiten meinst, aber trotzdem, gibt es immer noch die "Angriffs-Bewegung" ,Strg+Klick mit der rechten Maustaste wenn ich mich nicht irre)

Durin:
Und soviel würde das auch nicht bringen, wenn jede einheiten (die du irgendwo hinschickst)
eine andere angreifft. Gegen speere würden da wohl nicht viel übrig bleiben.
Gegen beides.

Orthond:
Wieso sollte das wenig bringen?! Deine Einheiten machen dann zusätzlich zum Überreit-Schaden auch Angriffsschaden. Das ist doch viel effektiver.

@Shagrat: So weit ich weiß, ist das mit der Tastenkombination, die du meinst, noch lange nicht das, was ich meine...

Und wem es nicht gefällt kann die Stellung ja wieder auf die anderen drei umstellen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln