Edain Mod > Konzeptarchiv

Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte

<< < (13/179) > >>

Brisingr:
Ich finde auch, dass das System schon sehr gut ist, aber ich benutze im Moment die Fähigkeit Bombardieren überhaupt nicht, da sie in meinen Augen zu wenig bringt, als dass ich jeder Einheit befehlen sollte, ein bestimmtes Gebiet zu bombardieren. Da lass ich die Bogis lieber automatisch schießen und kümmer mich währenddessen um wichtigeres ;).

Deswegen wäre ich grundsätzlich für eine Verbesserung des Bombardierens.

P.S. Ich bin gerne dazu bereit, mich von stichhaltigen Gegenargumenten überzeugen zu lassen, z.B. indem man mir beweist, dass Bombardieren sehr wohl einen Vorteil gegenüber automatischem Schießen mit sich bringt.

Molimo:
Ja macht nämlich viiiiiiiiiiiel mehr Gebäudeschaden ;)

Sledge the Balrog:
also für mich war bombadieren immer eine art spezialfähigkeit, mit der man durchgänge blockieren und (wenn man Feuerpfeile hat) Wälder anzündet...

Back to Buisness: Also ich binn gegen diese sache mit der Trefferquote... man kann es mit der realität auch übertreiben. Demnächst wollt ihr noch blutspritzer und abgeschlagene köpfe [uglybunti](machbar!)... ich finde die athmosphäre viel wichtiger...

Sckar:
Also meiner Meinung nach bringt es das Bombardieren sogar sehr.
Setzt es mal gegen einen Creephort ein. die Creeps werden dich nicht angreifen, da die Reichweite höher ist und du somit nihct in ihr "Blickfeld" läufst, ausserdem bleiben sie stehen sobald das Gebäude zerstört ist und du kannst einen nach dem anderen killen.
Dann macht es noch mehr Schaden gegen Gebäude, für Silberdornpfeile sehr nützlich, da sie als Belagerungswaffe zählen und eine gegnerische Feste so im Handumdrehen zerlegen.

Dann natürlich der Vorteil im Spiel gegen KI, wenn man sich einbunkert um in Ruhe aufbauen zu können. Dann kann man nämlich sehr leicht mit Bogis hinter der Mauer stehen und z.B. gegnerische Rammen plätten, auch Trolle oder Werwölfe sterben dadurch ziemlich schnell, solang sie sich nciht bewegen...

Angrod:
Mae Govannen alle zusammen =)

Mir ist da was eingefallen, auch wenn es etwas grob ist, mit eurer Hilfe lässt sich die Idee ausbauen. Aber hier erstmal der Vorschlag:

Es könnte dem Spiel neue strategische Tiefe geben und neue Möglichkeiten. Ich kann es nicht volkspezifisch einteilen, deswegen schreib ich es hier hin... ich weis nicht wo es am besten passen könnte, aufjedenfall in Volk des Lichtes oder in mehreren vil.

Wie jeder weis, war Frodo der Ringträger..deswegen wäre mein Vorschlag Frodo auch zu einem Ringhelden zu machen, wenn er den Ring hätte (zusammen mit Sam und Gollum evntuell, wenn es getreuer gestalten werden soll), könnte er den Ring zerstören in der gegnerischen Festung - Mordor würde natürlich in Frage kommen - oder vil Allgemein ein böses Volk oder vil. extra eine Art Schicksalsberg (das wäre wieder ein anderes Thema, was man vil. bei den Völkern des Schattens umsetzen könnte ist, dass man den Ring schmieden lassen könnte von Sauron (dafür müsste aber die funktion von gollum gleichzeitig ausgeschaltet werden damit der ring nicht doppelt exestieren kann))
Wenn Frodo den Ring dort hinbrächte (wie es bei einer festung wäre nur beim gegner) Könnte man den Gegner auf eine andere Art zerstören, was neue strategische und taktische Möglichkeiten geben würde =)

Außerdem könnte man auch vil. die Gefährten miteinander verbinden womit  es auch neue Fähigkeiten gehen könnte.Wenn man die Gefährten verbindet je nach Volk (zB. Gondor kann Aragorn rekrutieren, Boromir und Gandalf..sie könnte man vil. verbinden und durch Fähigkeiten oder Gebäuden die Gefährten vervollständigen) Das könnte wiederum auswirkungen haben auf das Volk selber so wie auf Einheiten.

Mir fällt noch vieles zu dem Thema ein, aber ich würde gerne erstmal erfahren was EDAIN und die MEMBER von diesem VORSCHLAG halten =) Kritik ist gerne erwünscht so wie auch ausbesserung und verbesserung...

mfg
Angrod

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln