19. Jul 2025, 03:02 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte  (Gelesen 150965 mal)

Dralo

• Knappe Rohans
  • **
  • DragonLord
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #705 am: 3. Jun 2010, 19:01 »
Ich könnte mir vorstellen, dass bei unebenem Gelände keine Felder gespawnt werden (Ea hat nur von Problemen bei Texturen gesprochen) und die Felder wären ausserdem kollisionslos.
Noch was: Beim Bauen würden die Felder einfach verschwinden. Das wurde ja so beschrieben, Jungs lest den Vorschlag besser durch.

danke, genau das habe ich gemeint :)

Dragonfire

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #706 am: 4. Jun 2010, 12:32 »
Ich bin dafür, ich denke das wäre recht feelingfördernd, solange es schön umgesetzt ist.
MfG,
Dragonfire

GhostDragon

• Eroberer Osgiliaths
  • Das EU wird niemals vergessen.
« Antwort #707 am: 4. Jun 2010, 12:45 »
Bei richtiger umsetzung bin ich dafür.

Lugdusch aka RDJ

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
« Antwort #708 am: 4. Jun 2010, 13:40 »
Ich glaube nicht, dass sich das bugfrei umsetzen lässt. Das Problem ist, dass diese Felder ja automatisch um die Farm rum gespawnt werden sollen. Nur müsste dann auch automatisch erkannt werden, ob da eine kleine Unebenheit ist, oder nicht. Und dass ein Feld einfach verschwindet, wenn an der Stelle etwas gebaut werden soll ist einfacher gesagt als getan. Und was passiert, wenn zwei Farmen zu dicht aufeinander stehen? Welches Feld macht welchem Platz.
Die meisten dieser Probleme ließen sich mit einigem Aufwand und dem entsprechenden Know-How von Ea sicher lösen, nur komplett bugfrei würde es nur sehr, sehr schwer gehen.
Außerdem wäre der Aufwand immens.
Und der Effekt ist ja wie gesagt nur als (mMn zweifelhafte) "Verschönerung" gedacht.
Dagegen.

RDJ
Zurzeit inaktiv.

Sam

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #709 am: 4. Jun 2010, 16:32 »
Eine Verschönerung und Verbesserung eine realistischen HDR-Feelings wäre es in jedem Fall. Aber wie bereits gesagt wurde, der Aufwand ist möglicherweise zu groß.
Man könnte den Vorschlag ja mal in der Hinterhand behalten.
ALso Enhaltung.
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Schatten aus vergangenen Tagen

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #710 am: 4. Jun 2010, 16:55 »
Falls es einwandfrei und komplett bugfrei umgesetzt werden kann, wäre ich dafür. Aber so wie es aussieht kann es nicht fehlerfrei gemacht werden. Da Ealendril schon gesagt hat, dass es sehr verbuggt sein würde, bin ich dagegen.

MyNAme

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #711 am: 5. Jun 2010, 09:43 »
Da hätte ich auch was nämlich es ärgert mich, dass man nur beschränkte eigene Helden hat. Damit meine ich, dass man keine Drachen oder wie einen Khamul machen kann.

Dwar

• Seher der Elben
  • **
  • Und vorbei...
« Antwort #712 am: 5. Jun 2010, 09:48 »
Kamuhl gibts doch bei Mordor, bei der Dol Golundur Erweiterung und Drachen gibts bei den Nebelbergen, einen im Schatzlager und einen in der Festung.

Erkläre mal bitte genauer was du meinst.

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #713 am: 5. Jun 2010, 09:50 »
1. Eigene Helden funzen bei Edain sowieso nicht
2. War das ein Vorschlag?
4.Khamul = Nazgul, Nazgul-CaW?

5. nich unhöflich gemeint ;)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Sonic

• Grenzwächter Loriens
  • **
  • Let's do it...
« Antwort #714 am: 5. Jun 2010, 09:51 »
Das eigene Helden System wurde deaktiviert weil es eh nicht mehr funktioniert und es auch viele Bugs und Balanceschwierigkeiten beinhalten würde.
So hieß es glaube ich. Also ist das eh nicht umsetzbar. ;)
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Rogash

• Soldat Gondors
« Antwort #715 am: 5. Jun 2010, 10:00 »
Wenn du trotzdem umbedingt einen Nazgul als eigenen Helden machen willst, dann solltest du auf eine zukünftige Version von Shadow of the East Mod warten(Version 2.0 schätze ich).

Arwen

• Gast
« Antwort #716 am: 5. Jun 2010, 13:57 »
hi hi !

also ich sag nochmal: BAUT DAS EIN, sieht schön aus, das wird schon irgendwie klappen mit den hügeln und so (oder wo auch immer das hin soll??!!?)
ihr seid doch die brains, ihr packt das !!!!!!!!!!!

viele grüßli  eure arwen

Arazno Masirias

• Eroberer Osgiliaths
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
« Antwort #717 am: 5. Jun 2010, 14:12 »
hi hi !

also ich sag nochmal: BAUT DAS EIN, sieht schön aus, das wird schon irgendwie klappen mit den hügeln und so (oder wo auch immer das hin soll??!!?)
ihr seid doch die brains, ihr packt das !!!!!!!!!!!

viele grüßli  eure arwen

Allen Lob zu ehren, aber auf Befehle reagieren wir erstmal garnicht. Wir entscheiden ob wir etwas einbauen oder nicht also bitte das nächste mal etwas weniger Imperativ.

Dralo

• Knappe Rohans
  • **
  • DragonLord
« Antwort #718 am: 5. Jun 2010, 14:26 »
Hier nochmal der Vorschlag mit Zustimmersliste

Was ist, wenn man es nicht mit einer textur macht, sondern mit richtigen feldern....
also das kleine Quadratische Felder um die Farm gespawned werden?
kennt einer Anno 1404? - so ähnlich, wie es dort ist, meine ich das....
also nicht sowas wie der Isengardboden, sondern richtige Modelle....(die aber natürlich verschwinden, sobald man ein Gebäude baut, welches das Feld schneiden würde (zb so wie bei den Bäumen) und die keine Kollision haben, sodass Einheiten einfach hindurchlaufen (diese laufen dann sozusagen durchs Feld und würden im hohen Getreide halb versinken))
ich meine, wäre das so umsetztbar?

zb könnte das so aussehen:

wenn da noch ein paar mehr Gehöfte stehen, sieht es gleich viel authentischer aus, und der graue Boden Uduns (im Bild zusehen) ergrünt :)

im Radius der Gehöfte steht meist sowieso nichts, warum also keine Felder....

Hauptdiskusionspunkte:
Pro
+Es sieht realistischer aus
+hat mehr Feeling
+füllt die leere Fläche zwischen den Gehöften sinnvoll
Contra
-Es ist schwer umsetzbar
-möglicherweise entstehen Bugs
-Es stört die Organisation der Truppen

Liste der Supporter:
1. Starkiller
2.Dragonfire
3.Rogash
4.Pallando
5.Der König Düsterwalds
6.Deamonfeather
7.Arwen
8.Erzmagier
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.

Erzmagier

• Bündnisgenosse der Elben und Menschen
« Antwort #719 am: 5. Jun 2010, 14:32 »
Ich glaube nicht, dass sich das bugfrei umsetzen lässt. Das Problem ist, dass diese Felder ja automatisch um die Farm rum gespawnt werden sollen. Nur müsste dann auch automatisch erkannt werden, ob da eine kleine Unebenheit ist, oder nicht. Und dass ein Feld einfach verschwindet, wenn an der Stelle etwas gebaut werden soll ist einfacher gesagt als getan. Und was passiert, wenn zwei Farmen zu dicht aufeinander stehen? Welches Feld macht welchem Platz.
Die meisten dieser Probleme ließen sich mit einigem Aufwand und dem entsprechenden Know-How von Ea sicher lösen, nur komplett bugfrei würde es nur sehr, sehr schwer gehen.
Außerdem wäre der Aufwand immens.
Und der Effekt ist ja wie gesagt nur als (mMn zweifelhafte) "Verschönerung" gedacht.
Dagegen.

RDJ
Ich denke, das Team würde sich melden, wenn das so wäre oder der Vorschlag würde schlichtweg nicht umgesetzt werden.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell