Edain Mod > Konzeptarchiv

Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge II

<< < (3/156) > >>

Kael_Silvers:

--- Zitat von: DarkLord am 17. Feb 2010, 23:56 ---Er befasst sich mit einer Art Tribut, mit dem die Armeen Gundabads die Unterstützung anderer Völker "erkaufen" können.

Sie gehen gerne Bündnisse ein, wenn es ihnen einen Vorteil verschafft, beispielsweise mit den Wargen vor RHovanion im Hobbit.

--- Ende Zitat ---

Ein schönes Konzept. Gefällt mir und ist einzigartig. Es gibt dem Gasthaus auch eine bessere Bedeutung bei den Nebelbergen.

--- Zitat von: DarkLord am 17. Feb 2010, 23:56 ---Tribut an Saruman
Kosten: 1200
Ruft jeweils ein Bataillon mit schwerer Rüstung und Klingen oder Feuerpfeil Upgrade :
Lanzenträger, Uruk-Krieger und Armbrustschützen, sowie 2 Berserker für vorerst 2 Minuten.
--- Ende Zitat ---

Ähm, nein... Überlege mal: Vollaufgerüstete Lanzenträger, Uruk-Krieger und Armbrustschützen und Berserker für 1200???? Nein, das ist viel zu stark für den Preis. Versuche mal das als Rush aufzuhalten. Unmöglich am Anfang für 1200. Das ist also viel zu stark, wenn man bedenkt, was man bei Isengard investieren muss, um soweit zu kommen. Es sollte maximal 1 Batallion und Berserker kommen. Das wäre für den Preis grad noch so gerechtfertigt.

--- Zitat von: DarkLord am 17. Feb 2010, 23:56 ---Tribut an Carn Dum
Kosten: 1500
Der Hexenkönig schickt 2 Bestienmeister mit ihren Werwölfen.
Die Bestienmeister können zudem noch weitere Truppen herbeirufen (=Zuchtmeister ;) )
--- Ende Zitat ---

Das selbe wie darüber. Viel zu stark für 1500. Wieviel muss man für einen Werwolf ausgeben? 1500? Also Zuchtmeister sollten eigentlich ausreichen. 3 Zuchtmeister mit wählbarem Upgrade wäre okay.

--- Zitat von: DarkLord am 17. Feb 2010, 23:56 ---Tribut an Mordor
Kosten: 1800
1 Kampftroll und 1 Kastellan von Dol Guldur

--- Ende Zitat ---

Das ist meiner Meinung angemessen vom Preis/Leistungsverhältnis.

Weiterhin würde ich darauf plädieren, dass diese Einheiten nur zeit begrenzt vorhanden sind. Grund dafür ist eben, dass man sich sonst eine Armee des anderen Volkes aufbauen könnte. Weiterer Grund: es ist wahrscheinlich auch zu kompliziert umzusetzen. Dritter Grund: Wie oft schaffen es meine Einheiten Gegner anzugreifen? Richtig andauernd! Das heißt es ist relativ unmöglich, dass Einheiten 2 Minuten keine Einheiten angreifen. Schaff ich nur ganz selten^^

Also, wenn diese Dinge noch berücksichtigt werden, dann bin ich dafür. So, wie es da steht, erstmal dagegen, obwohl das Konzept gut ist.
MfG
Prinz_Kael

Knurla:
Ich bin auf jeden Fall für das Konzept.

Über das Preis Leistungsverhältnis kann man streiten, aber vom Prinzip her finde ichs gut.
Ob die Einheiten über Zeit oder für immer bleiben ist eigentlich Latte. Wenn sie für immer
bleiben haut man eben ein Trupp-Limit rein und alle sind glücklich. Dafür.
mfg

Estel:

--- Zitat von: Prinz_Kael am 18. Feb 2010, 12:30 ---Ein schönes Konzept. Gefällt mir und ist einzigartig. Es gibt dem Gasthaus auch eine bessere Bedeutung bei den Nebelbergen.

Ähm, nein... Überlege mal: Vollaufgerüstete Lanzenträger, Uruk-Krieger und Armbrustschützen und Berserker für 1200???? Nein, das ist viel zu stark für den Preis. Versuche mal das als Rush aufzuhalten. Unmöglich am Anfang für 1200. Das ist also viel zu stark, wenn man bedenkt, was man bei Isengard investieren muss, um soweit zu kommen. Es sollte maximal 1 Batallion und Berserker kommen. Das wäre für den Preis grad noch so gerechtfertigt.

Das selbe wie darüber. Viel zu stark für 1500. Wieviel muss man für einen Werwolf ausgeben? 1500? Also Zuchtmeister sollten eigentlich ausreichen. 3 Zuchtmeister mit wählbarem Upgrade wäre okay.

Das ist meiner Meinung angemessen vom Preis/Leistungsverhältnis.

Weiterhin würde ich darauf plädieren, dass diese Einheiten nur zeit begrenzt vorhanden sind. Grund dafür ist eben, dass man sich sonst eine Armee des anderen Volkes aufbauen könnte. Weiterer Grund: es ist wahrscheinlich auch zu kompliziert umzusetzen. Dritter Grund: Wie oft schaffen es meine Einheiten Gegner anzugreifen? Richtig andauernd! Das heißt es ist relativ unmöglich, dass Einheiten 2 Minuten keine Einheiten angreifen. Schaff ich nur ganz selten^^

Also, wenn diese Dinge noch berücksichtigt werden, dann bin ich dafür. So, wie es da steht, erstmal dagegen, obwohl das Konzept gut ist.
MfG
Prinz_Kael

--- Ende Zitat ---

Deswegen habe ich geschrieben über die Zusammensetzung kann man reden ;)

Thema Isengart :
Lassen wir das voll ausgerüstet weg und beschränke auf einen Berserker^^

Allerdings können die Upgrades dann wie beim anderen Vorschlag gefordert (Hab den link nicht zur Hand) nachgekauft werden!

Thema Angmar:
Lassen wir den Werwolf weg und stocken auf 3 Zuchtmeister auf, wie du auch vorgeschlagen hast.

Das mit dem auf Zeit hatte ich bereits im Post darüber angedeutet

Den Switch von "auf Zeit" zu "ewig" lassen wir auch weg ;)

Weitere Anmerkungen, Kritik, Verbesserungen, vllt findet auch jemand noch einen weiteren "Fürsten", der die Armeen Gundabads unterstützen würde!^^

Ich habe bei der Nennung der bisher erwähnten bewusst auf einen räumlichen  bzw lore-technischen Zusammenhang geachtet und deswegen z.B. nicht die Armeen Harads oder Rhun einbezogen.

Die genannten Verbesserungsvorschläge werde ich in nächster Zeit in den Eröffnungspost einbinden.

Bitte beachtet aber auch, dass dieser Vorschlag nicht diesen Vorschlag>>Link<<, der sich auch mit dem Gasthaus befasst, ersetzen soll!!

Kael_Silvers:
So wie du es sagst^^
Dafür

MfG
Prinz_kael

Aules:
Exakt, dafür

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln