13. Mai 2024, 19:35 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge II  (Gelesen 81346 mal)

Hunter

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 136
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #15 am: 18. Feb 2010, 17:13 »
Auch dafür allerdings muss man daruaf achten (ich weiß nicht ob das technisch möglich ist) das wenn man das Gasthaus mal verlieren sollte und es dann zurückerobert dass die orks das gasthaus nich nochmal plündern da sie ja schon alles geplündert haben...

Zypo

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 303
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #16 am: 18. Feb 2010, 17:22 »
FÜR das Tribut-Konzept. Das ist wirklich eine gute Idee.

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #17 am: 18. Feb 2010, 17:30 »
Hallo,

ich weiß ihr werdet mich jetzt alle hassen, aber ich bin dagegen

Ich habe , vielleicht, keine logischen Begründungen, doch das ist meine eigene Meinung.

Zitat
I.Saruman
Der Herr von Isengart wird ein Bündnis mit den Armeen des Nebelgebirges nicht ausschlagen.

Schon immer hat er nach den wertvollen Schätzen und Schriften der Elben von Imladris gelinst.

Er würde zu gerne nach dem Sieg Saurons im Süden, dem auch der unweigerliche Fall Bruchtals folgen würde, Ansprüche auf das Vermächtnis der Elben erheben.

UNd eine Unterstützung der Kriegsherren , welche Bruchtal von ihren Bergen gierig belauern, könnte ihm von Vorteil sein.

Saruman lässt sich mit dreckige Orkmaden, Trolle, und Drachen ein, wobei das Nebelberge alles vernichtet was sie bedroht, ah ja ;)

Zitat
II.Hexenkönig

Das Ziel des Hexenkönig ist das Zermalmen von Eriador.
Ihm sind dazu alle Mittel recht, auch ein Bündnis mit den Goblins.

Diese haben einen grausamen Hass auf die Halblinge im Auenland, die Elben von Bruchtal stehen ihnen schon lange im Wege, und die Zwerge hassen sie genauso stark wie alles andere.

Und warum bitte schön, sollte sich DER Hexenkönig mit Orkmaden einlassen, wobei seine Armee ja größer ist, denn so wie du es darstellst, schickt er ein paar seine Einheiten nach Nebelberge, nur um ein bisschen zu helfen, und dafür zahlst du, denn du hast ja gesagt sein Ziel ist es Eriador platt zu machen, also verlangt er kein Geld dafür, und es ist anders herum. Nebelberge sollte dann Angmar und nicht andersrum helfen.
Zitat


Und das mit Sauron ist genau das gleiche wie mit dem Hexenkönig.

Oin

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 58
  • Zicke Zacke Zicke Zacke Oi! Oi! Oi!
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #18 am: 18. Feb 2010, 17:32 »
Vielleicht kann man das ganze ja auch anders Verpacken, damit auch der König deiner Idee wohl gesonnen. Mir ist es egal, ich finde deine Idee gut und bin dafür.

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #19 am: 22. Feb 2010, 14:37 »
Zitat
Zitat
[...]

In diesem Vorschlag, der mittlerweile auch schon in den wertvollen Truhen der Konzeptsammlung ruht, habe ich bereits eine Anspielung auf einen weiterern Vorschlag gemacht.


Er befasst sich mit einer Art Tribut, mit dem die Armeen Gundabads die Unterstützung anderer Völker "erkaufen" können.

Hierbei werde ich natürlich auf einen realistischen Kontext achten


Die Goblins sind ein schwächliches Volk.
Anführer ist immer der stärkste, schlauste  und grausamste.

Sie gehen gerne Bündnisse ein, wenn es ihnen einen Vorteil verschafft, beispielsweise mit den Wargen vor RHovanion im Hobbit.

In diesem Post sind die bisherigen Kritikpunkte etc, die bislang in der Diskussion gefallen sind, mit eingebracht!


Im Gasthaus gibt es einen Button namens Tribute.

Durch Klick auf diesen gelangt man ins Tribut Menü.
Dieses soll darstellen dass der aktuelle Herrscher der Goblins mit Beute und der Aussicht auf weitere Beute versuchen will sich Unterstützung zu erkaufen.

=> Man kann sich per Klick auf die verschiedenen Buttons Unterstützungstruppen anderer Völker sichern

Dabei kommen diese nur für einen bestimmten Zeitraum.

Die Einheiten kommen nach der Beschwörung per Tribut Spell aus dem Gasthaus, so haben wir eine weitere Verwendung für dieses Tongue

Folgende "Kriegsherren" können dabei per Tribut um Unterstützung bestochen werden:

I.Saruman
Der Herr von Isengart wird ein Bündnis mit den Armeen des Nebelgebirges nicht ausschlagen.

Schon immer hat er nach den wertvollen Schätzen und Schriften der Elben von Imladris gelinst.

Er würde zu gerne nach dem Sieg Saurons im Süden, dem auch der unweigerliche Fall Bruchtals folgen würde, Ansprüche auf das Vermächtnis der Elben erheben.

Und eine Unterstützung der Kriegsherren , welche Bruchtal von ihren Bergen gierig belauern, könnte ihm von Vorteil sein.



Tribut an Saruman
Kosten: 1200

Ruft jeweils ein Bataillon Uruk-Lanzenträger, Uruk-Hai und Uruk-Armbrustschützen sowie 1 Berserker.


II.Hexenkönig

Das Ziel des Hexenkönig ist das Zermalmen von Eriador.
Ihm sind dazu alle Mittel recht, auch ein Bündnis mit den Goblins.

Diese haben einen grausamen Hass auf die Halblinge im Auenland, die Elben von Bruchtal stehen ihnen schon lange im Wege, und die Zwerge hassen sie genauso stark wie alles andere.

Tribut an Carn Dum

Kosten: 1500

Der Hexenkönig schickt 3 Zuchtmeister.

III. Sauron

Sauron wird vom Hass auf die Elben getrieben, die mit ihrem Mut und ihrer Weisheit schon so viele seiner Pläne zerstört haben.

Auch denkt er mit tiefstem Groll an die Wunden, die ihm Aeglos und Narsil geschlagen haben.

Ein Auge im fernen Norden zu haben ist von enormer Bedeutung für den dunklen Herrscher.

Tribut an Mordor
Kosten: 1800

1 Kampftroll und 1 Kastellan von Dol Guldur

Dafür
1.Darkness-Slayer aka CMG
2.MCM aka k10071995
3.Prinz_Kael
4.Knurla
5.Aules
6.Hunter
7.Zypo
8.Oin
9.Lugdusch aka RDJ
10.Gwindor
11.Ar-Pharazon
12.Durin
13.Tohrin252



« Letzte Änderung: 23. Feb 2010, 14:03 von DarkLord »

Lugdusch aka RDJ

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 417
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #20 am: 22. Feb 2010, 14:56 »
Für das Konzept!
Zurzeit inaktiv.

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #21 am: 22. Feb 2010, 15:01 »
Ebenfalls dafür. Wie wäre es noch mit Umbar und Morgultribut?
Ist nur ein Vorschlag, wenn du ihn willst, musst du selber ausformulieren :D

Agravaine

  • Gast
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #22 am: 22. Feb 2010, 16:18 »
Gut durchdachter Vorschlag, bin dafür

Ar-Pharazon

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 97
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #23 am: 22. Feb 2010, 16:20 »
Meiner Meinung nach ein ziehmlich guter Vorschlag, ebenfalls dafür
"Sie segelten langsam nach Westen, denn alle Winde hatten sich gelegt, und die Welt lag still in Furcht vor dieser Zeit"

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #24 am: 22. Feb 2010, 17:35 »
Ebenfalls dafür. Wie wäre es noch mit Umbar und Morgultribut?
Ist nur ein Vorschlag, wenn du ihn willst, musst du selber ausformulieren :D

Zitat
Ich habe bei der Nennung der bisher erwähnten bewusst auf einen räumlichen  bzw lore-technischen Zusammenhang geachtet und deswegen z.B. nicht die Armeen Harads oder Rhun einbezogen.

Umbar wäre das gleiche wie bei Rhun und Harad, es ergibt sich für mich leider kein lore-technischer Kontext, zudem ist die räumliche Distanz zu groß.


Bei den im Vorschlag genannten sitzt Saruman am südlichen Ende des von Goblins verseuchten Gebirges, da ist ein Kontakt zwangsläufig.

Mit Saruon haben die Goblins auch zwangsläufig zu tun, so ist beispielsweise Dol Guldur im Düsterwald nicht allzu fern.

Die Brücke zu Angmar lässt sich darüber schlagen, dass die beiden quasi Nachbarn sind.
« Letzte Änderung: 22. Feb 2010, 20:43 von DarkLord »

Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #25 am: 22. Feb 2010, 17:41 »
Hört sich nicht schlecht an bündnisse mit anderen völkern...nachvollziehba r. ;)
Wäre dafür.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Tohrin252

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 149
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #26 am: 22. Feb 2010, 20:22 »
Auch dafür :)
Ansonsten: Wer wie ein Ork nicht lesen kann, der schaut sich nur die Bilder an

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #27 am: 23. Feb 2010, 21:20 »
Ich hätte noch eine Idee:

Im Moment unterscheiden sich die Gebäude der Nebelberge ja von Herrscher zu Herrscher nicht (ist nichts tragisches). Bei meinem Konzept würde bei einigen Gebäuden  etwas auftauchen was, je nach Herrscher variiert.

Z. B. Gorkil bei ihm könnten an den Spinnennetze auftauchen (ausser Spinnennest natürlich)

bei den anderen ist mir noch nichts eingefallen.

Bin für Kritik und Anregungen offen

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Nightmaster

  • Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 545
  • You loose!
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #28 am: 24. Feb 2010, 01:01 »
Seh ich eher als unnötig an, irgendwie glaub ich nicht, dass sich die Gebäudebau der Orkmaden groß geändert hat, nur weil da plötzlich wer anders am Drücker war...
Bei den Zwergen versteht man das ja noch, weil es ja wirklich verschiedene Stämme/Clans/Wie-auch-immer-man-das-nennen-mag waren, aber bei den Nebelbergen passt das nicht so ganz, finde ich.

Allerdings fände ich irgendwelche optische Kennzeichen des jeweils Herrschenden schon interessant o.O
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

Zypo

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 303
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #29 am: 24. Feb 2010, 12:26 »
Nein ich denke auch nicht, dass sich die Gebäude ändern würden. Was sich jedoch ändern könnte, ist das Banner. Schließlich haben die Nebelberge ja eigentlich kein richtiges Symbol, so ist es durchaus möglich, dass jeder Herrscher ein Banner mit sich bringt