28. Mai 2024, 02:01 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge II  (Gelesen 82089 mal)

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #45 am: 27. Feb 2010, 17:35 »
Besser als ein Donnern.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Nightmaster

  • Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 545
  • You loose!
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #46 am: 28. Feb 2010, 13:57 »
außerdem denke ich auch, dass es nicht so tragisch ist, wenn Drachen gleich brüllen...
Bei Einheiten, die reden, ist das was anderes...
Außerdem ham Goldbeere und Galadriel doch auch die selben Sounds, oder?
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #47 am: 28. Feb 2010, 14:25 »
Nope
Galadriel hat neue aus dem Film.
Goldbeere hat Galadriels alte Sounds aus SuM2
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #48 am: 28. Feb 2010, 14:27 »
Es wird doch wohl Filme mit Drachen geben, oder (sarkastische Frage)? Aus denen könnte man ja welche rausschneiden.

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #49 am: 1. Mär 2010, 01:15 »
Für den Tribut Vorschlag beim Gasthaus fehlen noch  2, letzter Erinnerungspost ist ne Woche alt ;)


Dafür
1.Darkness-Slayer aka CMG
2.MCM aka k10071995
3.Prinz_Kael
4.Knurla
5.Aules
6.Hunter
7.Zypo
8.Oin
9.Lugdusch aka RDJ
10.Gwindor
11.Ar-Pharazon
12.Durin
13.Tohrin252


Storm258

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 61
  • Diener Saurons
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #50 am: 1. Mär 2010, 01:19 »
Es wird doch wohl Filme mit Drachen geben, oder (sarkastische Frage)? Aus denen könnte man ja welche rausschneiden.

Klar gibt es Filme mit Drachen, wo man das Brüllen rausschneiden könnte. Zum Beispiel Eragon oder Dragonheart ...

Bin übrigens für den Tribut-Vorschlag von DarkLord

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #51 am: 1. Mär 2010, 12:51 »
Ich auch und damit ist er durch ;)

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Urubash aka Naitsabes

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 129
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #52 am: 14. Mär 2010, 19:16 »
Ich hab dann auch einmal ein Minikonzept

Bei den Nebelbergen hat man ja endlos große Ork-Armeen und die sehen fast alle gleich aus, wodurch es manchmal, besonders am Anfang, etwas "langweilig" wirkt. Sie haben zwar schon Random-Skinns aber die sehen fast gleich aus

Screens:



Deshalb würde ich vorschlagen ihre Random-Skins etwas unterschiedlicher zu gestalten


Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 790
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #53 am: 14. Mär 2010, 19:56 »
Für eine Feelingfördernde überarbeitung bin ich immer zu haben.
Ich würde dem noch hinzufügen, das man die Orks insgesamt
kleiner macht. Wenn man sie mit den neuen Zwergenmodellen
vergleicht sehen sie etwas arg massiv aus.
mfg
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Yottas

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #54 am: 14. Mär 2010, 20:10 »
Hallo, da ich sehr oft Nebelberge spiele sind mir ein paar Ideen eingefallen, für deren Umsetzung ich hier schreibe.
Für Verbesserungsvorschläge wäre ich auch sehr dankbar.

Zum Konzept:

Wie man wahrscheinlich schon erkannt hat, gibt es bei Nebelberge viele billige und viele teure Einheiten, kaum ein Mittelmaß. Und dieses Phänomen versuche ich in diesem Konzept zu verstärken.

Zum Spellbook:
Der Zauber "Kriegsgesang" wird durch "Cretain" (siehe Isengart) ersetzt (Kosten: 5).
Für den Zauber "Verbündete Spinnen rufen" gibt es nun den Zauber "Giftsee" (Ein See aus Gift entsteht und vergiftet alle gegnerischen Einheiten im Zielgebiet) (Kosten: 7).
Der Zauber "Wurm rufen" ersetzt den Zauber "Verfluchtes Land", der Wurm hat nun aber -25% Rüstung (Kosten: 12).
Für den Zauber "Wächter rufen" existiert nun der Zauber "Eisdrache rufen" (siehe Angmar) (Kosten: 15).
Und es gibt nun den neuen Zauber "Macht der Drachen": Dragoth, der Drachenfürst und Smaug verursachen 50% mehr Schaden und haben 10% mehr Rüstung (Kosten:17).

Zu den Gebäuden (Zu den Einheiten: siehe unten):
Die Ork-Höhle erhält eine neue Einheit, die "Orks aus der Tiefe".
Im Schatzlager gibt es nun "Pakt mit der Unterwelt" (Schatzlager muss Stufe 3 sein, Kosten: 1500, Ermöglich den Bau des Gebäudes "Hort der Unterwelt") zu erwerben.
Es wird nun das neue Gebäude "Hort der Unterwelt" geben, in dem "Ork-Drachenreiter", "Giftdrache" und "Diener des Balrog" rekrutiert werden können (Vorraussetzung: "Pakt mit der Unterwelt" wurde erworben, Kosten: 750).

Zu den Einheiten:

"Orks aus der Tiefe":
Text : Orks aus den Tiefen der Nebelberge, die durch die extremen Bedingungen in der Tiefe viel stärker sind als normale Orks. Sie können sowohl mit dem Schwert, als auch mit den Bogen umgehen. Außerdem können sie selbst in der Dunkelheit sehen.
Vorraussetzungen: Die Ork-Höhle, in der diese Einheiten ausgebildet werden, befindet sich auf Stufe 3.
Kosten: 750
Stärken: Situationsbedingt
Schwächen: Kavallerie
Besonderheiten: Können zwischen Schwert und Bogen wechseln!

"Ork-Drachenreiter":
Text: Orks, die auf gezüchteten Drachen reiter, die kein Feuer (oder ähnliches) speien können.
Vorraussetzungen: Der Hort der Unterwelt befindet sich auf Stufe 1.
Kosten: 850
Stärken: Infanterie
Schwächen: Lanzenträger

"Giftdrache":
Text: Fliegender Drache, der Gift speien kann.
Vorraussetzungen: Der Hort der Unterwelt befindet sich auf Stufe 2.
Kosten: 1000
Stärken: Infanterie und Kavallerie
Schwächen: Fernangriffe und andere fliegende Angreifer
Besonderheiten: Fügt Giftschaden zu! Fügt Gebäuden keinen Schaden zu!

"Diener des Balrog":
Text: Diener des Balrog, bewaffnet mit einem Feuerschwert, dass Gebäude niederbrennen kann.
Vorraussetzungen: Der Hort der Unterwelt befindet sich auf Sufe 3.
Kosten: 1750
Stärken: Gebäude
Schwächen: Lanzenträger
Besonderheiten: Fügt Feuerschaden zu! Fügt Gebäuden Feuerschaden zu! Es können maximal 3 "Diener des Balrogs" gleichzeitig auf deiner Seite kämpfen.

Balancing:
Warg-Reiter aus Moria kosten nun 250, dafür -25% Angriff und -10% Rüstung.
Spinnenkokon-Katapult kostet nun 350, dafür fügt es Gebäuden keinen Schaden zu.
Halbtroll-Plünderer kosten nun 500, dafür +10% Angriff.
Halbtroll-Schwertkämpfer kosten nun 750, dafür +5% Angriff und +5% Rüstung.
Gebirgsriesen kosten nun 1500, dafür +25% Angriff.
Spinnen kosten nun 200, dafür -10% Rüstung.
Ork-Spinnenreiter kosten nun 750, dafür +5% Geschwindigkeit.

Zu den Helden schreibe ich vielleicht später noch etwas, momentan komme ich auf keine Idee (für die).

Ich hoffe, das Konzept gefällt euch;
Mfg.:
Yottas

Edit: Ich bin auch für den Vorschlag mit dem neu-Aussehen der Orks, da so das Spiel realistischer wirkt.

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #55 am: 14. Mär 2010, 20:13 »
Hallo,

ich habe nicht alles durch gelesen, aber seit wann haben die Nebelberge einen Pakt mit der Unterwelt?

Und warum soll man die ganzen schönen Spells, durch andere Langweilige und doppelte Spells ersetzen?

Erst einmal dagegen.

edit: Herzlich Willkommen in unserem Forum, entschuldige für diese harten Ton, ich war etwas gereizt, sorry :)
« Letzte Änderung: 14. Mär 2010, 20:16 von König Legolas »

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #56 am: 14. Mär 2010, 20:17 »
Kleine Frage, wozu brauchgen die Nebelberge die Crebain? die haben die Fledermäuse, oder irre ich mich da?

bin außerdem für Urubashs Vorschlag
« Letzte Änderung: 14. Mär 2010, 20:20 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #57 am: 14. Mär 2010, 20:30 »
sry bin gegen alles.
Zu den Spells muss ich nichts sagen oder? Doppelungen sind feelingraubend.
Zu den Einheiten:
Sind alle frei erfunden. Das wäre aber nicht weiter schlimm,aber leider sind sie nicht tolkiengetreu.
Zu den Balancevorschlägen:
Was soll das bringen?
Die Balance ist doch schon sehr gut gelungen. Warum da noch weiter rumhantieren, wenn sowieso schon alles (fast) perfekt ist.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Yottas

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #58 am: 14. Mär 2010, 20:32 »
Nebelberge haben zwar Fledermäuse, aber Cretain schwächt auch die gegnerischen Einheiten.
Und Schwächung passt besser zu den Nebelbergen als Stärkung, schließlich fügen sie ja auch Giftschaden zu anstatt ihren Angriffsschaden zu erhöhen.
Zum Namen "Pakt mit der Unterwelt": Naja, den Namen kann man ja verändern. Wenn einem ein anderer Name einfällt, dann kann er das gerne schreiben, über Verbesserungsvroschläge bin ich sehr dankbar. Nur, dass innere der Nebelberge erinnert entfernt an die Unterwelt, und da auch Dämonen rekrutiert werden können, wurde der Name Unterwelt gewählt.
Und ich finde, dass ein Eisdrache einfach besser zu den Nebenbergen passt als ein Wächter, denn ein Wasser-Monster passt nicht zu den Nebelbergen.
Genauso gibt es dort auch kein verfluchtes Land, aber ein Wurm passt zu den Nebelbergen, deswegen habe ich die beiden ausgetauscht.
Und der neue Zauber empfehle ich einfach mal, da es die Drachen, die mächtigsten Geschöpfe Mittelerdes (neben Balrog und co.), wirklich zu diesen macht.
Zu den Hauptaugenmerk meines Konzepts, dem Balancing und den neuen Einheiten, würde ich auch gerne Kritik hören.
Außerdem frage ich mich, ob die Stärke des neuen Zauberspruchs ok ist oder zu stark...

Mfg.:
Yottas

PS.: Ja danke, für den Wilkommensgruß. Und danke für eure Kritik.

Urubash aka Naitsabes

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 129
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #59 am: 14. Mär 2010, 20:55 »
Erstmals willkommen im Forum Yottas

Fledermäuse schwächen auch Gegner

Gegen das Balancing, da das Balancing schon ziemlich gut ist, das würde es eher zerstören als verbessern

Der Wächter sollte auch bei den Nebelbergen bleiben, da sie in Moria lebten und der Wächter direkt vor Moria erschien

Das einzige, was mir da gefallen würde, wäre verflüchtes Land durch Giftsee ersetzen

Der Hort der Unterwelt ist mMn auch sinnlos, bis man den hat, hat man schon mehrere Creephöhlen, da kann man sein Geld auch für die Drachen ausgeben

Orks aus der Tiefe:
Orks für 750^^
Wozu züchtet Saruman Uruks, Orks sind doch viel stärker

also DAGEGEN