9. Jul 2025, 16:10 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge II  (Gelesen 138485 mal)

Jarl Hittheshit

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #255 am: 16. Apr 2010, 01:37 »
ja so dachte ich mir das, genau so :)
1000 fände ich gut
Vieleicht könnten sie auf höchster Stufe noch eine Fähigkeit haben
"Standhaftigkeit"
Sie können für 20s nicht mehr um geritten oder weggestoßen werden, so wie die Fähigkeit der Elbengrenzläufer von Lothlorien

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #256 am: 16. Apr 2010, 09:10 »
Ich bin zwar immer für tolkiengetreue Einheiten aus den Büchern, möchte jedoch zu bedenken geben, dass Azog als König bereits eine Art schwarze Elite-Orktruppe beschwören kann. Diese entsprechen Bolgs Leibwache finde ich schon sehr gut.
Vorerst Enthaltung.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #257 am: 16. Apr 2010, 10:00 »
Naja, aber Azogs Leibwache kann man auch Beschwören wenn man AZog nicht gekrönt hat.

Ich glaube Thorin II. wurde von denen durch die tolle Formation "Schildwall" aufgehalten.
Vielleicht könnte man aus denen dann teure Heldeneinheiten machen (nur 1-3 rekrutierbar),
die dafür aber enorm resistent gegen alle Schadensarten (Orkrist war doch glaube ich magisch und macht demnach Magieschaden)
, außerdem mit der Fähigkeit Schildwall, sodass sie nochmehr aushalten.
Vielleicht könnte man die als ne Art Schilduruks machen.

Falls du Orcrist im Hobbit meinst, das hatte zu dieem Zeitpunkt Thranduil, Thorin kämpfte mit einer Axt, da der Elbenkönig ihm Orcrist in Düsterwald abgenommen hatte

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Jarl Hittheshit

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #258 am: 16. Apr 2010, 11:38 »
stimmt...hatte ich vergessen. Aber ich glaube diese Leibwachen von Azog sind nicht viel anders als normale Orkbattaillone, außer dass die hatl mehr aushalten und etwas mehr schaden machen und die Leibwachen schon Bolg wären andere Kaliber, da sie auch ein Heldenbattaillon wären.
Außerdem wäre es mal eine Orktruppe wo nur wenige Orks drin sind, mal was neues  ;)

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #259 am: 16. Apr 2010, 12:51 »
Das man die auch beschwören kann, wenn Azog nicht König ist, wusste ich nicht. Wenn ein fertiges Konzept vorgelegt wird, werde ich wohl dafür sein.

MfG

Lord of Arnor

« Letzte Änderung: 16. Apr 2010, 12:54 von Lord of Arnor »
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Erzmagier

• Bündnisgenosse der Elben und Menschen
« Antwort #260 am: 16. Apr 2010, 13:04 »
Allerdings sollten diese Orks schon stämmiger sein und einen aufrechten Gang haben. Sonst werden sie wohl kaum auffallen. Sie sollten also grösser sein und aufrecht gehen, Ausgerüstet mit grossen Schilden. Sie sollten viele HP haben und gute Rüstung, Angriff eher Mittelmass. Ausserdem sollten an ihnen in der "Schildwallfromation" keine (feindlichen) Einheiten vorbei kommen. Also man kann z. B. dahinter Bogis plazieren und man kann die Bogis dann nicht geradeaus mit Kavallerie überreiten, da die Leibwache sie aufhält. Allerdings macht sie nicht wie die Lanzenträger dabei enormen Schaden. Somit wären sie in engen pässen äusserst nützlich, um den Feindaufzuhalten oder zu beschäftigen und somit z. B. einen Helden zu retten. Kosten wären wahscheinlich etwa 1000 oder auch mehr und ein Maximum von drei Battalionen.
Das wären mal meine Vorstellungen dieser Einheit.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #261 am: 16. Apr 2010, 13:11 »
Zitat
Achja, ich hätt mal wieder ein Konzept:

Nämlich, Die Krönung Azogs bringts im Moment nicht, nur Bolg lohnt sich nicht, daher Schlage ich dort eine nue Einheit mit Namen "Bolgs Leibwache" vor, sie kommt im Hobbit vor

Ich zitiere mal einige stellen:
Zitat
... dicht gefolgt von der Leibwache Bolgs, großgewachsenen Orks mit krummen Stahlsäbeln.
Zitat
...und Thorin griff jetzt die Bolgs Leibwache an. Doch er konnte ihre Linien nicht durchbrechen.
Zitat
Die Leibwache Bolgs warf sich Thorin heulend entgegen und brach in seine Reihen ein, so wie Küstenwellen über Sandklippen hinwegspülen.

Also würde ich sagen vom Aussehen größer als normale ORks und mit anderen Anis (eher Uruks) sie sollte stärker als normale Orks sein (aber schwächer als die Halbtroll-Schwertis ;)) aber einen recht hohen Verteidigungswert haben, wenn sie auch Thorin abwehren konnten, was klar sein sollte ist, dass sie nur rekrutiert werden können, wenn Azog König ist. Auch sollten sie nur 3 Reihen pro Einheit haben und einen höheren ANgriff als die Normalorks (plus voll Upgrade-Fähigk) und eben Große Krummsäbel als Waffe

Preis: hmm vielleicht so zwischen 500-1000 Rohstoffen

Fähigkeit: Ansturm: Kurzzeitig erhöhter Angriff (so 25-40%) aber abgesenkte Verteidigung (so 40-50%)

oder "Leibwache Bolgs":Wenn Bolg in der Nähe ist erhalten Bolg und seine Leibwachen + 60-100% Rüstung (weiß noch nicht genau wie viel)
Bolg

Also weshalb meinst du habe ich die Uruk-Anis (oder Vielleicht auch Uruk-Schildträger) vorgeschlagen, die Schildwall Fähigkeit villeicht ab Stufe1 und Leibwache bolgs ab Stuf 5, da sie auch sehr passen ist ;)

Maximum eher 4 Battas, da es eben Orks sind (oder 3 Reihig, dafür beschränkung auf 3 und bei Schildwall bilden sie dann 2 gleichlange Reihen)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #262 am: 16. Apr 2010, 14:47 »
Für mich hört sich das nach einer Einheit wie die Schilduruks(?) von Isengart an. Kleine Zahl in einem Bat, Schilde zur Abwehr, aufrechter Gang usw.

Hat mich jetzt nicht so überzeugt, wenn ich das so sagen darf. ;)

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #263 am: 16. Apr 2010, 14:51 »
Wie wäre es, wenn man die Einheit mit Orkhelden verbinden könnten und diese ihm dann als Leibwache dienen ? Oder wäre dass dann Dugburz' Leibwache zu ähnlich(sein 10er Spell)

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #264 am: 16. Apr 2010, 14:53 »
Die "Schilduruk"-Version war eigentlich nicht meine Idee, siehe meinen Zitierten Beitrag. Bei mir sollten es eigentlich stärkere Orks mit hoher Abwehr sein, die dann Bolg u.A. nen Bonus geben,  und eben schaden abfangen

Für mich hört sich das nach einer Einheit wie die Schilduruks(?) von Isengart an. Kleine Zahl in einem Bat, Schilde zur Abwehr, aufrechter Gang usw.

und wenn du "aufrechter Gang" ALS Kopie_kriterium nimmst, gibts ziemlich viele Kopien :D

Bring doch selbst Ideen mit ein  ;)

Wie wäre es, wenn man die Einheit mit Orkhelden verbinden könnten und diese ihm dann als Leibwache dienen ? Oder wäre dass dann Dugburz' Leibwache zu ähnlich(sein 10er Spell)

wäre vieleicht etwas zu ähnlich, außerdem wie soll sie mit Bolg (dessen Leibwache es ist, eine Verbindung mit anderen Helden wäre daher unpassend) wenn der auf dem Warg ist mithalten

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #265 am: 16. Apr 2010, 16:28 »
Zitat
und wenn du "aufrechter Gang" ALS Kopie_kriterium nimmst, gibts ziemlich viele Kopien

Bring doch selbst Ideen mit ein  

Zur Kopie: So habe ich das nicht gemeint. ;) Ich finde nur, dass sie so wie sie beschrieben sind mich extrem an die Isengart Schildträger errinnern.

Zu den Ideen:
Ich bin dagegen, was soll ich denn dann für Ideen einbringen?^^

Edit: Wenn mir Ideen einfallen, teile ich diese immer mit. Und ich mach mir immer über Vorschläge gedanken, bevor ich dazu was schreibe.;)

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #266 am: 16. Apr 2010, 16:30 »

hier stand nocht nichts von dagegen

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #267 am: 16. Apr 2010, 16:47 »
Das sollte dagegen bedeuten. ;)

Also dagegen.

Urubash aka Naitsabes

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #268 am: 16. Apr 2010, 17:22 »
Dagegen

Die Halbtrollschwerterkämpfe r sind schon Einheiten, die ziemlich viel Aushalten, da wären ihnen die Orks viel zu ähnlich

Und zur Idee mit den Schildorks: Welche Einheiten willst du denn beschützen?
1000 Ausgeben um ein Bat für 100 zu schützen :D

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #269 am: 16. Apr 2010, 17:30 »
Die Schildorks waren nicht meine Idee, ausserdem sollten sie eigentlich Bolg einen Defensiv-Bonus geben,

Zitat
Nämlich, Die Krönung Azogs bringts im Moment nicht, nur Bolg lohnt sich nicht, daher Schlage ich dort eine nue Einheit mit Namen "Bolgs Leibwache" vor, sie kommt im Hobbit vor

Ich zitiere mal einige stellen:
Zitat
... dicht gefolgt von der Leibwache Bolgs, großgewachsenen Orks mit krummen Stahlsäbeln.
Zitat
...und Thorin griff jetzt die Bolgs Leibwache an. Doch er konnte ihre Linien nicht durchbrechen.
Zitat
Die Leibwache Bolgs warf sich Thorin heulend entgegen und brach in seine Reihen ein, so wie Küstenwellen über Sandklippen hinwegspülen.

Also würde ich sagen vom Aussehen größer als normale ORks und mit anderen Anis (eher Uruks) sie sollten im Angriff stärker als normale Orks sein (aber schwächer als die Halbtroll-Schwertis ) aber einen recht hohen Verteidigungswert (höher als Halbtroll-Schwertkämpfer) haben, wenn sie auch Thorin abwehren konnten, was klar sein sollte ist, dass sie nur rekrutiert werden können, wenn Azog König ist. Auch sollten sie nur 3 Reihen pro Einheit haben und einen höheren ANgriff als die Normalorks (plus voll Upgrade-Fähigk) und eben Große Krummsäbel als Waffe

Preis: hmm vielleicht so zwischen 500-1000 Rohstoffen

Fähigkeit: Ansturm: Kurzzeitig erhöhter Angriff (so 25-40%) aber abgesenkte Verteidigung (so 40-50%)

und/oder "Leibwache Bolgs":Wenn Bolg in der Nähe ist erhalten Bolg und seine Leibwachen + 60-100% Rüstung

wenn man den Hobbit gelesen hat, weiß man wie widerstandsfähig die sind, die hielten mehrere Angriffe Thorins aus.