10. Jul 2025, 19:31 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge II  (Gelesen 138971 mal)

Worldbuilder

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #390 am: 7. Mai 2010, 16:23 »
Noch schneller? Vergesst doch einfach die Sache.

Erzmagier

• Bündnisgenosse der Elben und Menschen
« Antwort #391 am: 7. Mai 2010, 20:16 »
Ich wäre da mal für eine Krönungs-Umfrage der Nebelberge.
Ich persönlich mache eigentlich auch fast nie Azog, denn die besseren Einheiten nützen meiner Meinung nach mehr. Natürlich kann man sagen, das beruht auf meiner eigenen Meinung und heisst nicht, dass Azog im Nachteil ist. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Eliteinfanterie oder Elitekavallerie blancemässig einen Vorteil gegenüber Bolg hat.
Wäre mal interessant, wie die User hier denken.  ;)
So hätte man wohl auch ein besseres Feedback und das Team eine konstruktivere Kritik oder die "Beruhigung", dass da laut Community eigentlich kein Problem besteht.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Tero

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #392 am: 8. Mai 2010, 01:22 »
Also bisher halte ich mich nochmal aus der Azog-Diskussion raus, und beobachte mal noch etwas  xD
Allerdings wäre ich eher gegen diese Schnüffler im Gasthaus, da wäre ich doch lieber für diesen Sklavenvorschlag dass die irgendwie in Gänge untergebracht werden und schuften müssen und den Gang irgendwie schneller leveln oder so. (Ist aber schon ne Weile her, was ist eigentlich daraus geworden?  [uglybunti] )
"Dies ist die letzte Chance Zwerge! Verteidigt den Erebor, oder fallt!!"

"Targ menu bundul gazaru"

Estel

• Gardist von Meduseld
« Antwort #393 am: 8. Mai 2010, 09:41 »
Also bisher halte ich mich nochmal aus der Azog-Diskussion raus, und beobachte mal noch etwas  xD
Allerdings wäre ich eher gegen diese Schnüffler im Gasthaus, da wäre ich doch lieber für diesen Sklavenvorschlag dass die irgendwie in Gänge untergebracht werden und schuften müssen und den Gang irgendwie schneller leveln oder so. (Ist aber schon ne Weile her, was ist eigentlich daraus geworden?  [uglybunti] )

Es war coding-technisch nicht so machbar wie ich mir das vorgestellt hatte, es kamen zwar eine handvoll Stimmen zusammen, aber danach ist der Vorschlag durch mein Gasthaus- Konzept untergegangen^^

Zitat
Sklaven

Bisher haben wir ja die Sklaven im Gasthaus, wo man sie kaufen muss.

Wie aber bereits in der Diskussion angemerkt ist es leicht widersprüchlich dass man Sklaven kaufen soll.

Deswegen hier der Vorschlag ( könnte coding-technisch nicht machbar sein, bitte um evtl. Rückmeldung):

In der Festung wird ein Spell namens "Beutezug" eingestellt.

Dieser ist allerdings erst dann verfügbar, wenn die Goblins einen Herrscher haben.

Sinn dahinter:

Der Befehl kommt vom Chef, ganz einfach^^
Bleibt erhalten, weil logisch
Durch Klick auf diesen beginnt ein Timer zu starten, sagen wir mal von 2 Minuten.

Unter diesem Timer steht nun folgendes:

"x versklavte Feinde"

jeder getötete Feind wird nun diesem Zähler hinzugefügt.

Wir sehen das ganze dann einfach so würden die Heerscharen der Nebelberge ihre Feinde gnadenlos überrollen und gefangen nehmen.

Wenn in dieser Zeit eine gewisse Menge an Feinden "versklavt" wurde, nehmen wir einen beliebigen Wert, hier mal 50, war der "Beutezug" erfolgreich. Wird abgeändert, Timer nicht machbar und auch umständlich.
=>
Alle 5 Minuten kann der Beutezug genutzt werden. [längerer Cooldown ?!]

Über die "Bauzeit" von ca. 20 Sekunden wird einfach angedeutet, dass der Beutezug im Gange ist.

Wenn der Beutezug fertig, also die "Einheit" Beutezug fertiggestellt wurde, kann man bis zu 3 Sklaven Bataillone rekrutieren.

Nun können in der Festung die "versklavten Soldaten" als "Sklaven" ausgebildet werden.

Verwendungsoptionen gibt es für diese 2 Stk:

1) Reparieren von Gebäuden
2) Schicken in einen Tunnel (=> Sklavenarbeit o.O)
Wenn man die Sklaven in einen Tunnel geschickt hat wirkt auf diesen Tunnel eine gewisse Zeit lang de facto der Industrie Spell Isengarts.
Damit die Sklaven keine Plätze im TunnelSystem verschwenden, könnte man dies codingtechnisch wie beim Schlachthaus lösen.

D.h. sie werden im Tunnel "aufgelöst", das sollte aber nur für diese Einheit gelten^^

Ach ja, Sklaven sollten nicht angreifen können!Sie sind nur zum Reparieren von Gebäuden und zur kurzzeitigen Verbesserung der Wirtschaft da!

Das war der ursprüngliche Vorschlag, die hinzugefügten Detail-Änderungen sind nun in blau eingefügt!

Feedback erwünscht, Supporter natürlich auch^^

Jarl Hittheshit

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #394 am: 8. Mai 2010, 10:56 »
ja das 2te ist nicht schlecht aber ich würde es dann bei allen Herrschern einführen, wieso sollten andere keine machen. Und das löst unser problem nicht^^

Tero

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #395 am: 8. Mai 2010, 11:16 »
Er hat doch gar nich gesagt dass es nur für einen Herscher des Nebelgebirges gilt?  :P

Naja für diesen Sklavenvorschlag wäre ich zumindest, auf jeden Fall um einiges besser und realistischer als der momentane Zweck der Sklaven.

Bei der Azog Diskussion halte ich mich wieder vorerst mal raus, und höre mir weitere Argumente an, ob ich dafür oder dagegen stimmen soll  :D
"Dies ist die letzte Chance Zwerge! Verteidigt den Erebor, oder fallt!!"

"Targ menu bundul gazaru"

¡KT!

• Beschützer des verbotenen Weihers
« Antwort #396 am: 8. Mai 2010, 11:38 »
Für den Sklavenvorschlag wäre ich auch

Der König Düsterwalds

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
« Antwort #397 am: 8. Mai 2010, 11:49 »
Der Sklavenvorschlag klingt vernünftig, ich bin dafür.

Gebieter Lothlóriens

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #398 am: 8. Mai 2010, 11:51 »
Ja ich auch... war das letzte Mal auch schon dafür, als du ihn gepostet hast.

Knochenjoe

• Zwergischer Entdecker
  • **
  • Knochenjoe rulez
« Antwort #399 am: 8. Mai 2010, 12:26 »
ich bin auch dafür, aber dann benötigen die orks eine neue gasthaus-einheit, denn sonst ist das gasthaus nutzlos
Bei S4-League: Knochenjoe
Bei Steam: Knochenjoe

Lord von Tucholka

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #400 am: 8. Mai 2010, 12:43 »
hört sich gut an!
dafür!

Durin

• Gardist von Meduseld
« Antwort #401 am: 8. Mai 2010, 12:58 »
Also ich bin ebenfalls dafür.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

the Gamer416

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
« Antwort #402 am: 8. Mai 2010, 13:07 »
Bin auch dafür!
Also beim Gasthaus kann man Reiterlose Warge machen.
Hüte Dich vor Frettchen!
Ich plane die Welt zu übernehmen...
Wenn du wissen willst wie, PM an mich

Mein Link

Mein Link

95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

Sam

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #403 am: 8. Mai 2010, 13:29 »
Und die Warge treffen sich im Gasthaus zu nem Bier, oder wie?  :o

Naja, jedenfalls für den Sklavenvorschlag.
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Zwerg Gimli

• Gesandter der Freien Völker
  • **
  • danke an aules
« Antwort #404 am: 8. Mai 2010, 13:37 »
Hallo,

ich währe dafür aber dann hat Nebelberge keine Einheiten mehr im Gasthaus und das würde sie noch mehr schwächen das Gasthaus ich jetzt schon "ziemlich" unwichitg

Also Dagegen
MFG Z.Gimli

Komm auf die Dunkelnde Seite der Macht wir haben Kekse xD