21. Jul 2025, 23:01 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Imladris II.  (Gelesen 155498 mal)

Yottas

• Thain des Auenlandes
  • *
Konzept-Diskussion: Imladris II.
« Antwort #315 am: 28. Mär 2010, 00:21 »
Damit ist der Vorschlag dann durch...

Ugluk

• Rohirrim
  • **
« Antwort #316 am: 28. Mär 2010, 11:51 »
jetzt können wir ja über meinen vorschlag abstimmen xD
mfG. Ugluk

Cara

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #317 am: 28. Mär 2010, 12:06 »
nun, ich bin dagegen.

die derzeitigen Lindon Einheiten mit dem Waffenswitch eröffnen viele taktische möglichkeiten und sind soweit ich es mitbekommen habe von der community Erwünscht worden.

Du willst (wenn ich es richtig verstanden habe) Diese neuen Lindon Einheiten entfernen und durch

Lindon Schwertkämpfer
Lindon Bogenschützen
Lindon Pikeniere     ersetzen.

von den Pikenieren mal abgesehen waren diese Einheiten davor schon im Gasthaus und sehr unbeliebt und taktisch zu nichts nütze.

--> Dagegen

Osse

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #318 am: 28. Mär 2010, 12:17 »
naja...würd es sehr gut finden, da Lindon viel zu wenig rauskommt!
immer nur Bruchtal Bruchtal und nochmal Bruchtal

Lindon war das weitaus größere Reich!!!!

Thingol hat damit allerdings überhaupt nichts zu tun
allso DAFÜR, wenn thingol wegkommt

noch ne idee: wie wärs wenn die Bogenschützen, Schwertkämpfer und Pikeniere einfach alle im Gasthaus sind, und die Schwertkämpfer und die Pikeniere halt nur durch  Cirdan "freigeschalten" werden?
gil-galad was an elven king...of him the harpers sadly sing...but long ago he strode away...to mordor where the shadows are

Ugluk

• Rohirrim
  • **
« Antwort #319 am: 28. Mär 2010, 13:37 »
thingol hat schon was damit zu tun; er ist der könig der eglath  bei dem es logisch wäre ihn als helden mit eglath-elben im gasthaus rekrutieren zu können
mfG. Ugluk

CMG

• Moderator
  • Lehenfürst
  • Gnade ist ausverkauft !
« Antwort #320 am: 28. Mär 2010, 13:42 »
Thingol ist aber schon im EZ gestorben und aus dieser Zeit werden keine Einheiten und Helden in die Mod eingebaut.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Ugluk

• Rohirrim
  • **
« Antwort #321 am: 28. Mär 2010, 13:43 »
achso, naja, dann kann der halt weggelassen werden
mfG. Ugluk

Estel

• Gardist von Meduseld
« Antwort #322 am: 28. Mär 2010, 15:15 »
Zitat
Bruchtal ist ja in gewisser Art und Weise eine etwas mehr industrialisierte Version von Lorien.

Lorien ist das naturverbundende Volk, dass mehr oder weniger aus leicht gerüsteten Einheiten besteht, auf heftigen Fernkampf und das Bündnis mit mächtigen Kreaturen (Ents) setzt.

Im Gegenteil dazu stellt Bruchtal gerüstete Elite-Einheiten und einige der mächtigsten Wesen Mittelerdes ( Elrond, Glorfindel, wobei es bei  Lorien auch Celeborn / Galadriel gibt).

Hier ein Vorschlag für einen Gasthaushelden bei Bruchtal:

Gildor Inglorien

Dazu ein Zitat aus dem Englischen:

Zitat
Gildor was one of the Exiles of the House of Finrod. He could have been born on Valinor  and then followed Fëanor under Finrod, or simply born later on Beleriand  during the First Age. During the Second  or Third Age, he followed Elrond and lived in Rivendell.

In September T.A. 3018, he traveled with a company to Rivendell. They returned from the Emyn Beraid, where they went to see Elbereth in the palantír that was kept there. On the 24th, they met Frodo Baggins, Samwise Gamgee and Peregrin Took on the road near the Woody End. They ate and sang, and Gildor discussed the peril that haunted the three hobbits. This peril, a Black Rider, was near, but fled as he heard the Elves chant of Elbereth.

After separating from the hobbits, he went to the house of Tom Bombadil, probably before the 26th. He also sent a message to Elrond.
Nothing else is known to have befallen him, and two years later, on September 22, T.A. 3021, he met the Hobbits once again. He accompanied a riding of great Lords and Ladies, that planned to sail West on board the White Ship. Whether Gildor joined them is uncertain.

=>

1. Gildor war einer der Edelsten unter den in Mittelerde verbliebenden Elben, von hoher Abstammung und großer Macht
2. Er reiste viel in Mittelerde umher
3. Klug und weise :P (wie alle Elben^^)

Daraus zaubern wir folgenden Helden:

Gildor

Kosten 2100
KommandoPunkte 25

Aussehen siehe Bild, ohne Laterne, statt dessen Elbenschwert
Allgemeines:

Finrod hat einen geringen Rüstungswert , diesen opfert er zugunsten einer höheren Lauf- und Angriffs-geschwindigkeit und Sichtweite.

Fähigkeiten:

Lvl  2: Aus dem Hause Finrod =>
Gildor gewährt nahen Einheiten eine Immunität gegen Furcht und einen geringfügigen Rüstungsbonus (passiv)

Lvl  3: Kenner der Wildnis =>
Finrod ist weit gewandert und verfügt daher über ein überwältigendes Wissen betreffend der verschiedensten Regionen Mittelerdes, die nur denen von Streicher nach stehen.

Finrod bewegt sich 7% schneller (passiv) und kann zudem durch Klick auf den Button zu einem beliebigen aufgedeckten Punkt auf der Karte teleportieren.

Codingtechnisch machbar, eine passive mit einer durch Klick ausgelösten Fertigkeit zu verbinden??

Lvl  5: A Elbereth Gilthoniel =>
Dieses Lied weckt Verzagen in den Herzen der Feinde der Elben.
Feinde im Umkreis bewegen sich langsamer und machen weniger Schaden, gleichzeitig stärkt das Lied die Verteidigung naher Verbündeter.

=> enorme Kampfeffektivitätsteiger ung, da Feinde weniger Schaden machen und Verbündete zusätzlich weniger Schaden nehmen.

Visualisierung:

Das Lied wird ca. 20 Sekunden lang gesungen.
In dieser Zeit, in der Gildor auch kämpfen kann, schlagen von ihm ausgehende "Wellen" ihren Kreis.

Alle Einheiten innerhalb des Bannkreises dieser Wellen werden von den oben genannten Auswirkungen betroffen.

Lvl  7: Ruhelager =>
Per Rechtsklick kann der Spieler nun ein Lager auf die Karte setzen.
Dieses besteht aus einem kleinen Zelt und einer Feuerstelle.

Verbündete Einheiten werden in dessen Umkreis geheilt und erhalten einen Bonus auf Angriff und Verteidigung

Es kann nur immer jeweils ein Ruhelager vorhanden sein.
Lvl 10: Gildors Zorn =>

Der Elbenfürst aus Finrods Haus enthüllt im Zorn kurzzeitig  seine Macht.

Nahe Feinde werden durch den Zorn 20 Sekunden lang geblendet, Finrod teilt für diesen Zeitraum 200 % Schaden / Flächenschaden aus.

Visualisierung:

Finrod leuchtet weiß auf

Warum diesen Helden bei Bruchtal?
Bei Bruchtal fehlt mir noch so etwas die Naturverbundenheit der Elben.

Durch diesen Helden, der auch in den Büchern die Hobbits  vor einem Übergriff eines Nazguls bewahrt, will ich dieses Flair etwas einbringen.

Desweiteren haben wir bei Bruchtal bislang eher diese Hochelben Armeen, dieser Held hebt sich erfrischend davon ab.

Warum sollte ich einen solchen Helden bauen?
Gildor stellt einen sehr mobilen Helden dar, der die eigenen Truppen durch seine Aura und das lied von Elbereth vor Schaden beschützen kann.

Er hat zwar im Gegensatz zu anderen Einheiten Bruchtals geringere Rüstungswerte, allerdings kann er aufgrund seiner hohen Geschwindigkeit und Sichtweite gut entkommen bzw Problemen von Anfang an aus dem Weg gehen.

RPG technisch gesagt bufft er eigene Einheiten und debufft Feinde ;)

Zudem kann er im Gefecht einen Rastplatz errichten, wodurch der Spieler einen Rückzugsort hat.

Bisherige Überlegungen zu Gildors Ausrüstung/ Fähigkeiten:

- Gildors Begleiter, die im Ruhelager rekrutiert werden und Furchmali nehmen / Boni geben

- Bewaffnung Axt oder Schwert

- Bogen als Sekundär Waffi oder zum auf Zeit begrenzten EInsatz

- Gildors Begleiter als Leibwache, mit Levelabhängigen Upgrades und Random Bewaffnung

- ab bestimmten Lvl von Gildor kännen seine Begleiter in der Kaserne / Gasthaus beschworen werden
=> Elbenwaldläufer mit Axt/Bogen

- im Gasthaus oder bei Bruchtal

- Man könnte ja eine Fähigkeit "Erfahrener Wanderer" machen, die Gildor verschiedene Boni gewähren.
Die Fähigkeit sollte einen Cursor bekommen, der nach Klick auch den Button der Fähigkeit erscheint.
Sollte innerhalb dieses Cursors nur Bäume stehen, läuft Gildor zu den Bäumen und legt sich kurz zum "entspannen" nach einem anstrengenden Tag darunter. In dieser Zeit kann er nicht angegriffen werden und selbst auch nicht angreifen. Nach ca. 20 sek. steht er wieder auf und kann wieder ganz normal angreifen und angegriffen werden und er erhält einen "Ausgeruht-Bonus", der es ihm erlaubt schneller zu gehen (+50% Geschwindigkeit) und schneller anzugreifen.
Sollten innerhalb des Cursors nur Tiere stehen, kann er die Tiere kurz zu sich bekehren und diese Tiere kämpfen eine Weile mit ihm (normale Tiere und/oder Creeps, je nachdem was ihr wünscht).
Sollten innerhalb des Cursors verbündete Truppen stehen, gibt Gildor diesen sein Wissen über die Natur und die Welt bei, woraufhin diese eine erhöhte Sichtweite erhalten und abkürzen können (über Felsen klettern und durch Flüsse/Seen schwimmen etc.). Ebenfalls nur für eine Weile.

-
Seine Fähigkeiten entsprechenen denen in DarkLords Version weitestgehend, allerdings werden 2 Fähigkeiten ersetzt:  Er hatstatt dem Level2-Vorschlag die Fähigkeit "elbischer Waldläufer". Wird diese aktiviert, nimmt Gildor einen Bogen und greift vorübergehend damit an (ähnlich wie bei Legolas Messerkämpfer also ein vorübergehender Wechsel des Standardangriffs). Er ist in diesem Modus ein sehr starker Fernkämpfer, um Bruchtals Mangel an einem normalen Bogi-Helden zu kompensieren. Der Bogenmodus dauert länger, je höher Gildors Level ist.
Desweiteren kann Gildor, um dass mit dem "elbischen Waldläufer zu symbolisieren, mit seiner Level 10-Fähigkeit die normalen Imladris-Bogis zu elbischen Waldläufern "umschulen": Die gewählten Bogis verwandeln sich in elbische Waldläufer. Diese sind bessere Fernkämpfer, haben allerdings weniger Rüstung und Leben. Mit der Weisheit der Altvorderen können sie zusätzlich den von Tolkien erwähnten elbischen Axtkampf der Elben Lindos erlernen: Sie wechseln dann im Nahkampf automatisch zu Äxten. Somit hätte man dann auch noch elbische Axtkämpfer im Spiel, die es trotz Tolkienvorlage dort noch nicht gibt. Passt zu Waldläufern eigentlich ganz gut.
Aus diesem Grund würde ich auch Gildor eine Axt geben. Damit hätte man ein Konzept im Sinne des "elbischen Waldläufers,den Adamin erwähnt hat.

-------------------------------------------------------------------------------------

Hier der Zusammenfassungspost von LoA:
Zitat
So, ich hab' mir mal die Mühe gemacht, eine Gildor-Übersicht zu machen:
Folgende User wären prinzipiell für einen Held namens Gildor:
1. meine Wenigkeit
2. Darkness-Slayer aka CMG
3.Orthond
4.Elrond von Bruchtal
5.Shagrat
6.Yottas
7. Durin
8.Lugdusch aka RDJ
9. Gandalf der Weisse
10.Ugluk
11.Thorondor the Eagle
12.Prinz_Kael
13. Tero
14.Sam
15.D-eni-s Truchsess Valinors
16.TheMightyAlien Dwarf
17. König Legolas
18. Osse
Also eigentlich genug für die Konzept-Sammlung. Darüber, wie Gildor konzeptiert sein soll, gehen die Meinungen aber stark auseinander:
1. Für DarkLords Vorschlag siehe hier. Hier ist Gildor als Späher- und Unterstützungsheld gedacht.
2. Für den Vorschlag von Thorondor the Eagle siehe hier. Hier ist Gildor als Held mit Stärke gegen Helden konzipiert.
3. Es existiert, angeregt durch ein internes Konzept von Adamin und Vexor, die Idee, Gildor zum Bogenschützenheld zu machen. Ob mit dauerhaftem Switch oder eher einer vorübergehenden Bogenangriff wird diskutiert. Ebenso die Idee, Gildors Elben als Leibwache oder Fernkampfeinheit einzufügen. Ich habe hierzu hier etwas vorgeschlagen.
4. Es gibt die Idee, Gildors Naturverbundenheit durch Fähigkeiten mit Tieren auszudrücken, etwa dass er sie zähmen oder reiten kann.
5. Es wird diskutiert, ob Gildor ins Gasthaus (und dort eventuell noch bei Lorien/anderen Völkern) oder ein normales Imladrisgebäude gehört.

Das Problem ist also, sich auf etwas zu einigen. Dieser Beitrag soll die mittlerweile recht unübersichtliche Diskussion erleichtern, indem er das Wichtigste zusammenfasst.

MfG

Lord of Arnor

Weiteres Vorgehen, mein Vorschlag:

1. Axt oder Schwert?
2. Bogen : ja oder nein?
2.1 Switch oder aka Messerkämpfer?
3. Fähigkeiten

Falls ich bei den Vorschlägen was vergessen habe bitte ich um Nachsicht^^
Nobody is perfect
« Letzte Änderung: 14. Apr 2010, 10:09 von DarkLord »

CMG

• Moderator
  • Lehenfürst
  • Gnade ist ausverkauft !
« Antwort #323 am: 28. Mär 2010, 15:32 »
Bin dafür.
Allerdings verwechselst du unten die Namen. Ich dachte er heißt Gildor und nicht Finrod  xD
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Estel

• Gardist von Meduseld
« Antwort #324 am: 28. Mär 2010, 15:34 »
Bin dafür.
Allerdings verwechselst du unten die Namen. Ich dachte er heißt Gildor und nicht Finrod  xD

Ups^^

Danke für den Hinweis, wird editiert

Orthond

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #325 am: 28. Mär 2010, 15:36 »
Ich bin dafür, weil ich denke, dass der Held Imladris und Lorien näher zusammenbringt und einige gute Fähigkeiten besitzt, die daher Imladris eine echte Bereicherung bringen, da so etwas in der Art bei Imladris nicht vorhanden ist.

P.S.: Sehr schön ausformuliertes Konzept. Respekt, Dark Lord. ;)
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________

Adamin

• Moderator
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #326 am: 28. Mär 2010, 16:00 »
Ich greif euch mal etwas unter die Arme. ;)

Vexor und ich haben vor einiger Zeit auch mal ein einem Gildor Inglorion Konzept gearbeitet. Damals haben wir ihn als Bogenhelden konzipiert, da es davon ja eigentlich sonst keinerlei Vertreter bei Bruchtal gibt. Außerdem passt das auch zum dem Bild des elbischen "Waldläufers".
Vielleicht wäre diese Richtung auch interessant. ;)

Außerdem wissen wir von Gildor, dass er viel in Mittelerde umhergewandert ist, und dass er von einer Gruppe gut gelaunter Elben begleitet wurde.

Ugluk

• Rohirrim
  • **
« Antwort #327 am: 28. Mär 2010, 16:05 »
da könne man dem doch das gleiche wie bei kastamir machen, nur, dass um ihn die elben, die auch auf den grauen anfurten mit der laterne rumlatschen sich befinden, bzw. mitlaufen
mfG. Ugluk

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #328 am: 28. Mär 2010, 16:07 »
Das würde ich nicht so machen, es passt meiner Ansicht nach nicht so gut zu Elben die ganze Zeit so rumlaufen, wie die Korsaren.

Ich würde sie eher Ruhelager rekrutierbar machen, sie könnten ja aufgrund ihrer guten Laune Furchtmali reduzieren und vielleicht ein paar Boni geben, (ist nur ne Anregung und kein Konzept ;))

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Elrond von Bruchtal

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #329 am: 28. Mär 2010, 16:19 »
Ich bin für den Gildor Vorschlag...