22. Jul 2025, 15:45 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Imladris II.  (Gelesen 155851 mal)

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
Konzept-Diskussion: Imladris II.
« Antwort #390 am: 31. Mär 2010, 21:35 »
Nach meinem Konzept hätte Gildor das als Standardnahkampfwaffe. Seine Begleiter sind in meinem Konzept als mit Level10-Fähigkeit umgeschulte Bogis enthalten. Diese könnten mit Hilfe der Weisheit der Altvorderen im Nahkampf dann noch mit Äxten kämpfen (wie Beregond mit dem Schwert).
Finde diese Axt besonders aufgrund ihrer Schlichtheit gelungen.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Orthond

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #391 am: 31. Mär 2010, 22:19 »
@Lord of Arnor: Danke auch für die Übersicht, allerdings hattest du vergessen zu erwähnen, dass ich ja auch noch eine Fähigkeit vorgeschlagen habe. ;)

"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

Nightmaster

• Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • You loose!
« Antwort #392 am: 31. Mär 2010, 22:33 »
Ich finde die Axt ehrlich gesagt interessant als eine Elbenwaffe...
Aber die im Bild ist mir ein wenig zu groß o.o
(da werden ja die meisten Zwerge neidisch XD)
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

Orthond

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #393 am: 31. Mär 2010, 22:38 »
Naja, so gut, dass die meisten Zwerge neidisch wären, ist sie nun auch wieder nicht. Die Zwerge hatten viel Kunst in ihre Waffen interpretiert, an denen man viel erkennen konnte.
Ästehtisch gesehen, würde mir die Axt nicht wirklich zu einem Elb zusagen, erst recht nicht bei Imladris. Eine Axt für einen Elben sieht meiner Meinung nach sehr geschwungen aus, mit einer gekrümmten, aber dennoch dezenten Klinge.
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

Nightmaster

• Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • You loose!
« Antwort #394 am: 31. Mär 2010, 23:13 »
Naja, das neidisch war mehr auf die Größe bezogen ;)
Nichts destotrotz denke ich, dass so eine Bihänder-Axt einfach unpraktisch ist, die wirkt doch recht schwer und langsam, was einfach nicht wirklich zu Elben passt, währe eher für ne Art kleines Beil, was man zur Not auch auf den Gegner werfen kann  [ugly] [uglybunti]
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #395 am: 31. Mär 2010, 23:15 »
Wenn die Axt kleiner übernommen wird (so groß wäre sie für eine Waldläufer(-artige) Einheit unpassend) würde sie gut passen ;)

Meiner Meinung nach
L(esen) l(ohnt) s(ich)
wurde schon auf der vorherigen Seite gepostet, dass die größe nicht so passend ist ;)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Elrond von Bruchtal

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #396 am: 31. Mär 2010, 23:19 »
Ich bin gegen die Axt, weil das einfach nicht ins Bild eines Elbenhelden passt...

Yottas

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #397 am: 1. Apr 2010, 00:29 »
@ Axt:
Die müsste klein und schmal sein, sodass man sie auch leicht verstecken kann und sodass sie auch sehr wenig wiegt.

@ Gildor:
Ich bin mittlerweise dafür, dass seine Standartwaffe die Axt ist. Ob er den Bogen nun durch "Waffe wechseln" (permanent) oder durch eine temporäre Fähigkeit erhält, ist mir so ziemlich egal...

Mfg.:
Yottas

PS.: Egal, wie man die Axt konzipiert, ihr Gewicht sollte gering sein!

Aules

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #398 am: 1. Apr 2010, 08:45 »
Ich wäre eher für ein Nichtgeschwungenes Elbenschwert (Also z.b. ähnlich wie Orkrist, Glamdring, Stich, dieses schwarze Schwert von Hurin b.z.w Beleg), und einem Waffenswitch auf Bogen. Das wäre unter den Elben bisher einzigartig.
Gegen die Axt:
1. Sie ist unhandlich (gilt nur, wenn sie groß ist), und deswegen würde man eher mit einer Lanze kämpfen.
2. Wozu eine kleine Axt? Sie hat viel weniger Klinge als ein Schwert, d.h. man kann schlechter parieren.
3. Außerdem wird kein Elb sich den Weg freihacken, wenn er im Wald ist
4. Warum muss er die Axt werfen müssen, wenn er einen Bogen hat? Und wenn er irgendetwas werfen soll, dann doch eher Dolche, das wäre einzigartiger als Axtwerfen.
Allgemein sollte Gildor aber unter Bäumen geschützt sein, ich würde ihn als Heldenkiller/starker Fernkämpfer konziepieren.

Durin

• Gardist von Meduseld
« Antwort #399 am: 1. Apr 2010, 10:52 »
Bin auch gegen eine Axt, ein Schwert/Bogen passt da doch viel besser.
Es werden zwar Äxte bei Elben erwähnt aber im Spiel kann ich mir das einfach
nicht vorstellen.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Ugluk

• Rohirrim
  • **
« Antwort #400 am: 1. Apr 2010, 10:55 »
bin für axt/bogen switch. wenn einer von euch mal tbfn mod gespielt hat, dann weiß er auch, wie eine axt beim helden aussieht, und es ist etwas anderes als gewohnt
mfG. Ugluk

Aules

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #401 am: 1. Apr 2010, 10:56 »
Aporpro Axt beim Helden....das geht bei Durmarth, gefällt mir aber überhaupt nicht.

Ugluk

• Rohirrim
  • **
« Antwort #402 am: 1. Apr 2010, 11:01 »
durmarth hat net direkt ne axt. ich glaub der dritte könig arnors hatte ne axt, ähnlich wie gimlis, die sah richtig gut bei ihm aus
mfG. Ugluk

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #403 am: 1. Apr 2010, 14:31 »
Ich wäre eher für ein Nichtgeschwungenes Elbenschwert (Also z.b. ähnlich wie Orkrist, Glamdring, Stich, dieses schwarze Schwert von Hurin b.z.w Beleg), und einem Waffenswitch auf Bogen. Das wäre unter den Elben bisher einzigartig.
Gegen die Axt:
1. Sie ist unhandlich (gilt nur, wenn sie groß ist), und deswegen würde man eher mit einer Lanze kämpfen.
2. Wozu eine kleine Axt? Sie hat viel weniger Klinge als ein Schwert, d.h. man kann schlechter parieren.
3. Außerdem wird kein Elb sich den Weg freihacken, wenn er im Wald ist
4. Warum muss er die Axt werfen müssen, wenn er einen Bogen hat? Und wenn er irgendetwas werfen soll, dann doch eher Dolche, das wäre einzigartiger als Axtwerfen.
Allgemein sollte Gildor aber unter Bäumen geschützt sein, ich würde ihn als Heldenkiller/starker Fernkämpfer konziepieren.
Zu 2.: Weil es auf Reisen praktisch wäre. Äxte wurden von zahlreichen Waldläufern in der Realität genutzt, weil man mit ihnen prima Arbeiten und sich wehren kann. Die Elben bei Tolkien hatten sehr wohl Äxte, und sie fällten auch Holz für Bögen, Schiffe, Gebäude...
Die Wikinger z.B. benutzten ihre Arbeitsäxte auch im Krieg, trotz Recht kleiner Axtblätter. Mit einer Axt kann man generell schlechter parieren, dafür hat sie mehr Wuchtwirkung.
Zu 3. Elben müssen sich zwar den Weg wohl weniger oft freihacken, aber hier geht's um Lagerstätten errichten, Holz sammeln (Feuerholz) oder Beutetiere zerteilen. Bei all dem bin ich mir 100%ig sicher, dass es auch Elben getan hätten.
Zu 4: Bitte genau lesen, es war nirgends davon die Rede, dass Gildor die Axt wirft. Es sollte eine reine Nahkampfwaffe sein.
@Orthond: Welche Fähigkeit meinst du? Das mit den Tieren hab' ich erwähnt.
@ Aules: Ein nicht geschwungenes Elbenschwert würde mir sehr gefallen, da ich diese Krummschwerter nicht so mag, aber ich würde die eher als Standardwaffe der Lindonhüter oder einer anderen Einheit  nehmen.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Osse

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #404 am: 1. Apr 2010, 14:45 »
@Aules
ja aber wer ist auch so blöd und verwendet seine Axt zum parieren?

es wurden im real life und auch in Arda sehr wohl auch KLEINE äxte eingesetzt. Und natürlich ist bei einem Schwert die Kline größer, allerdings hat sie auch weitaus weniger Wucht zum Zuschlagen!

Und Elben hatten Äxte
ich gebe zu, dass die von mir gepostete axt zu groß ist, aber das Konzept gefällt mir. Sie würde auf jeden Fall sowohl als Einhandaxt als auch als Bihänderaxt passen
gil-galad was an elven king...of him the harpers sadly sing...but long ago he strode away...to mordor where the shadows are