22. Jul 2025, 15:45 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Imladris II.  (Gelesen 155850 mal)

Orthond

• Zwergischer Entdecker
  • **
Konzept-Diskussion: Imladris II.
« Antwort #405 am: 1. Apr 2010, 20:48 »
Ich wäre eher für ein Nichtgeschwungenes Elbenschwert

Das sieht bei Elben aber noch dümmer aus, als eine Axt.

1. Sie ist unhandlich (gilt nur, wenn sie groß ist), und deswegen würde man eher mit einer Lanze kämpfen.

Lanzen sind noch unhandlicher als Äxte (wie bist du darauf gekommen, dass man eher eine Lanze nehmen würde?).

2. Wozu eine kleine Axt? Sie hat viel weniger Klinge als ein Schwert, d.h. man kann schlechter parieren.

Mit einer Axt pariert man so oder so kaum, und wenn, erst recht nicht mit der Klinge.
Damit man besser parieren kann, nimmt man eine kleine Einhandaxt, sodass man mit der zweiten etwas zum parieren nehmen kann (z.B. Schild).

3. Außerdem wird kein Elb sich den Weg freihacken, wenn er im Wald ist

Doch, ich glaube schon. Wenn er in einem Wald ist, in dem dichtes Gestrüpp oder Dornenstrauchkulturen sind, wird er natürlich nicht die Axt nehmen, um das Zeug zur Seite zu räumen und lieber einfach durchlaufen und sich alles zerkratzen. ;)

Nochmal zum Vorschlag: Ich finde Gildor mit Bogen eigentlich besser, als mit einer Nahkampfwaffe. Damit er aber so flexibel wie möglich ist, würde ich an dieser Stelle noch einmal zu einem Switch Axt/Bogen zurückkommen. Das ist glaube ich eine gute Lösung, die für einen Wanderer auch noch praktisch und logisch wäre (zum Jagen einen Bogen und zu anderen groben Arbeiten eben die Axt, die in dem Fall auch besser wäre als ein Schwert, da sie etwas handlicher und auf Reisen damit auch vielseitiger ist).
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

Yilvina

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #406 am: 2. Apr 2010, 12:08 »
Bin für Gildor:

Generell bin ich für die Kernidee von DarkLord (ohne Lager) mit zusätzlichen Bogen/Axt Switch und einer Rekrutierung im Gasthaus.

TheMightyAlien Dwarf

• Pförtner von Bree
  • *
« Antwort #407 am: 2. Apr 2010, 20:26 »
Nochmal zum Vorschlag: Ich finde Gildor mit Bogen eigentlich besser, als mit einer Nahkampfwaffe. Damit er aber so flexibel wie möglich ist, würde ich an dieser Stelle noch einmal zu einem Switch Axt/Bogen zurückkommen. Das ist glaube ich eine gute Lösung, die für einen Wanderer auch noch praktisch und logisch wäre (zum Jagen einen Bogen und zu anderen groben Arbeiten eben die Axt, die in dem Fall auch besser wäre als ein Schwert, da sie etwas handlicher und auf Reisen damit auch vielseitiger ist).
ganz meine Meinung

mfg TMAD
"Am liebsten würde ich eine Schar Zwerge antreten lassen, bis an die Zähne bewaffnet und dreckig."

Thorondor the Eagle

• RPG Team
  • Held von Helms Klamm
« Antwort #408 am: 5. Apr 2010, 13:53 »
Also für Gildor mit der Axt bin ich auch, allerdings kein Switch. Sein Skin sollte schon einen Bogen auf den Rücken bekommen und er sollte diese Fähikeit bekommen wo er 30 Sekunden lang Pfeile verschießt. Finde ich für meinen Geschmack einzigartiger.

So hier nun meine Vorstellung einer Elbenaxt:

Sie hat das elbisch-geschwungene und ich finde sie für Gildor passend, da er sie auch als "Wanderstock" verwenden kann, was seine Liebe zum Umherirren in Mittelerde unterstreicht.  :)

lg TH.E
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Ugluk

• Rohirrim
  • **
« Antwort #409 am: 5. Apr 2010, 13:56 »
sieht eher anch einer hellebarde aus
mfG. Ugluk

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #410 am: 5. Apr 2010, 13:57 »
Na, ich finde diese "für eine gewisse Dauer Angriffsform von Fern- zu Nahkampf bzw. andersrum" nicht so praktisch, da es leicht passieren kann, dass z.B. man erwartet das der Gegner mit langsamen Soldaten kommt, bzw. der Gegner kommt erst mit langsamen SOldaten, die Bogen-Fähigkeit aktiviert und dann kommt der Gegner mit Kavalerie und, naja das kann man sich wohl denken ;)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Thorondor the Eagle

• RPG Team
  • Held von Helms Klamm
« Antwort #411 am: 5. Apr 2010, 13:59 »
Also muss man sich dreimal überlegen, ob man die Fähigkeit einsetzt. Taktisch gesehen anspruchsvoller.  ;)

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #412 am: 5. Apr 2010, 17:11 »
Dazu muss man noch anmerken, dass man auch berittene Helden im Auge behalten muss. Denn sobald der Gegner mit Speerträgern kommt, muss man die absetzen,daher finde ich das Argument dagegen nicht so gut. Man muss eben auf Gildor aufpassen.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #413 am: 5. Apr 2010, 17:17 »
Da gibts nen Unterschied, da du berittenen Helden normalerweise immer absitzen lassen kannst, wenn du so eine auf Zeit-Fähigkeit einsetzt kannst du sie nicht einfach abbrechen ;)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #414 am: 5. Apr 2010, 17:19 »
Ist aber bei Legolas' Messerkämpfer genau so. Man muss eben aufpassen, finde das jetzt nicht so tragisch.
Sonst könnte man ja auch sagen: Ich bau' keine Reiter,denn wenn der Gegner plötzlich auf Speeris umsteigt, sind die ratzfatz erledigt. Gilt auch für Heldenfähigkeiten wie Unverwundbarkeit. Wenn die plötzlich vorbei ist, und der Held von einer Riesenarmee umzingelt ist er halt tot.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
<br /><br />

Orthond

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #415 am: 5. Apr 2010, 17:28 »
Also, die Axt von TH.E find ich jetzt nicht so toll. Die ist zwar geschwungen, aber da fehlt der Bezug zu Naturmaterialien (Der Griff könnte schon aus Holz sein).

Sein Skin sollte schon einen Bogen auf den Rücken bekommen...

Das kommt aber sicherlich nicht so toll, wenn er einen Bogen hat, diesen aber nicht verwenden kann und er nur Deko ist.

und er sollte diese Fähikeit bekommen wo er 30 Sekunden lang Pfeile verschießt.

Also: Gildor soll eine Bogenfähigkeit bekommen, aber keinen Bogen als Waffe. Alles klar. ;)
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #416 am: 5. Apr 2010, 17:32 »
Thorondor the Eagle, heißt dass jetzt eigentlich, dass du für meine Version wärst?
Die Axt könnte das Team, sollte das umgesetzt werden, ja frei nach Vorbildern gestalten, daher wiegt für mich das fehlende Holz nicht so schwer. Ich denke übrigens, dass es jetzt genug Elbenaxt-Bilder hier gibt, ich schlage vor, dass man jetzt nur noch welche reinstellt, wenn die wirlklich bahnbrechend sind.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
<br /><br />

Thorondor the Eagle

• RPG Team
  • Held von Helms Klamm
« Antwort #417 am: 5. Apr 2010, 17:52 »
Also, die Axt von TH.E find ich jetzt nicht so toll. Die ist zwar geschwungen, aber da fehlt der Bezug zu Naturmaterialien (Der Griff könnte schon aus Holz sein).

Das kommt aber sicherlich nicht so toll, wenn er einen Bogen hat, diesen aber nicht verwenden kann und er nur Deko ist.

Also: Gildor soll eine Bogenfähigkeit bekommen, aber keinen Bogen als Waffe. Alles klar. ;)

Die Zeichnung ist ein Entwurf und lässt nicht auf verwendete Materialien, Farbe, Muster und der gleichen schließen! :)

Ich finde es passt eben eine bodenlange Axt besser zu einem solch altehrwürdigem Elb wie Gildor. Ist einstellungssache. Meine Stimme enthalte ich noch bis ein entgültiges Konzept steht, weil momentan weiß ich nicht mehr welcher Vorschlag aktuell ist, wer für welches Konzept zugestimmt hat.... Wenn ein entgültiges Konzept steht, werde ich meine Stimme dazu geben, sollte es mir zusagen.

lg TH.E

ps:
Er bekommt den Bogen als deko und damit die anderen nicht nörgeln, weil er eine 30sekunden Bogenfähigkeit hat aber keinen Bogen! ;-)

Orthond

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #418 am: 6. Apr 2010, 09:35 »
Wenn ein entgültiges Konzept steht, werde ich meine Stimme dazu geben, sollte es mir zusagen.

DarkLord müsste eventuell die einzelnen Fähigkeiten-Vorschläge nochmal in sein Konzept integrieren, wenn sie ihm selber zusagen. Dann können wir normal abstimmen.

Lugdusch aka RDJ

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
« Antwort #419 am: 6. Apr 2010, 11:27 »
DarkLord wird ne ganze Weile nicht on sein können, also muss das jemand anderes übernehmen.  ;)
Zurzeit inaktiv.