22. Jul 2025, 01:35 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Imladris II.  (Gelesen 155539 mal)

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Konzept-Diskussion: Imladris II.
« Antwort #495 am: 16. Apr 2010, 19:12 »
Schöne Idee, besser als die Brunnen von den Mischmaschelben. Die Werte biegt das Team dann schon so hin, dass es passt. Dafür.

RDJ

sowas verringert die chancen einer Umsetzung

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Glorfindel

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
« Antwort #496 am: 16. Apr 2010, 19:24 »
Bin auch dafür!
"Verfolge ihn nicht! In weiter Ferne liegt noch sein Ende und von keines Mannes Hand wird er fallen." Glorfindel

Lugdusch aka RDJ

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
« Antwort #497 am: 16. Apr 2010, 19:30 »
 8-|
@Shagrat: Ja, mir ist die, von König Legolas zu seiner Zeit gern und oft zitierte, Aussage von Vexor zur Balance von Konzepten durchaus bekannt, aber das Konzept hat ja bereits eine gewisse Balance und die Feinabstimmung behält sich nunmal das Team vor, das ist alles. Das war alles, was ich damit gemeint habe.

RDJ
Zurzeit inaktiv.

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #498 am: 16. Apr 2010, 19:33 »
Es klang halt so, als das du gesagt hättest inetwa: Ach sch**ß auf die Werte, das Team wird se schon irgendwi hinbiegen

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Jarl Hittheshit

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #499 am: 17. Apr 2010, 00:19 »
Kommt schon 2 noch :)

Nightmaster

• Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • You loose!
« Antwort #500 am: 17. Apr 2010, 00:26 »
gefällt mir gut, wäre allerdings auch eher für die ~30% bonus, 50 ist dochn bischen viel und noch teurer machen fänd ich doof, weils ja ein Ersatz für die Brunnen sein soll o.ö
also dafür^^
(noch einer  ;))
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

Orthond

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #501 am: 19. Apr 2010, 20:42 »
Könnte man aus diesem Vorschlag nicht noch was für die Wirtschaft rausspringen lassen? Die hat es doch mehr nötig, als die Einheiten, die ja schon vollkommen Imba sind.
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

Dralo

• Knappe Rohans
  • **
  • DragonLord
« Antwort #502 am: 19. Apr 2010, 20:49 »
ich finde die idee mit der halle des feuers ebenfalls gelungen, vielleicht kann man hier um das balancing zu verbessern einige positive effekte etwas abschwächen; jedoch ist dieses upgrade meiner meinung nach besser für imladris geeignet, da es auch näher an tolkiens erzählung herankommt (als dieser brunnen).

-> ich bin ebenfalls DAFÜR! ;)

Jarl Hittheshit

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #503 am: 19. Apr 2010, 20:52 »
@Orthond
ja aber mit dieser Halle finde ich passt das nicht, aber ich bin schon am grübeln :) Ich finde auch dass man da mal was machen könnte.

Supi das Konzept ist bereit für die Sammlung

Orthond

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #504 am: 19. Apr 2010, 20:56 »
Ein Gedankenblitz zur Wirtschaft hätte ich: Vielleicht könnte durch diese Halle irgendwie (obwohl das eigentlich gar nichts mit der Halle zu tun hat) der Radius für die Rohstoffgebäude verringert werden, oder die Werte für die Produktion beim Bau der Farm erhöht werden.
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

Jarl Hittheshit

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #505 am: 19. Apr 2010, 21:31 »
Ja dann eher die Werte erhöhen glaube ich, die Halle ist ja schon 2000 Rphstoffe wert und bis dahin hat man schon farmen gebaut, dann brings nichts mehr den radius zu verringern. Aber ich glaube ich suche mal nach etwas anderen einem anderem Upgrade oder sowas, das passt nicht zur Halle

Ich habe mal geguckt ob ich noch was finde. Ich bin auf Lindir gestoßen, ein Elb der sich mit Bilbo zankt, weiß aber nichts genaues über ihn. Vielleicht könnte man dann einen "Helden", einen Oberstgelehrten oder so der hauptsächlich wirtschaftlich einzusetzen ist und dann bewisse Fähigkeiten dafür besitzt.
Dafür könnte man sonst Lindir einsetzen. Er kommt auch in lotro vor kann da aber nichts von ableiten

Oder man könnte ein Upgrade einfügen, dass den Ertrag von Bruchtalfarmen unabhängig vom Level erhöht, wenn sie 5min nicht angegriffen worden sind. Das habe ich daraus abgeleitet, dass Bruchtal schnell aufgeblüht ist, in der Friedenszeit.

Dralo

• Knappe Rohans
  • **
  • DragonLord
« Antwort #506 am: 19. Apr 2010, 21:45 »
also ich hatte bisher nicht das gefühl, dass imladris zusätzliche rohstoffe nötig hätte  :)
aber einen wirtschaftshelden (so ähnlich wie denethor mal war) finde ich im rahmen von vergünstigungen sinnvoll also dass man zb die kosten für waffen- und rüstungsupgrades für 1min auf 200 senkt; das lässt sich dann zb taktisch einsetzten, wenn man eine große armee etc. verbessern will...

Jarl Hittheshit

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #507 am: 19. Apr 2010, 21:52 »
Ja sowas wäre praktisch und würde Imladris ordentlich flüssig machen :)
Und ich hatte öfter den eindruck, dass man mit einigen anderen Völkern doch mehr hatte, besonders später

Orthond

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #508 am: 20. Apr 2010, 14:59 »
Also bis jetzt ist es ja leider so, dass Imladris einen langsamen Aufbau hat und so gut wie gar keine Aktivität im Earlygame zeigt. Deshalb wäre so ein Wirtschaftheld, der vielleicht nicht nur die Wirtschaft beeinträchtigt, sondern allgemein die Lücke im Earlygame schließt.
Dieser Lindir muss noch nicht mal als Held angesehen werden. Es reicht einfach, wenn er als billige Einheit zählt, die man aber nur einmal bauen kann.
Damit allerdings die "Wirtschaftsfähigekeiten" von ihm, in Bezug auf seine geringen Kosten, keine Balanceschäden verursachen, könnte man ihn als einen "Pazifisten" darstellen, sodass er nicht angreifen kann. Dann wäre ein Preis von z.B. 200-300 für ihn gerechtfertigt.

Auch wenn er nicht angreifen kann, sollte er in einer einzigartigen Form leveln können (das ist wahrscheinlich nur schwer umsetzbar). Ich würde daher sagen, dass er die Erfahrung durch die Anwendung seiner Fähigekeiten bekommmt.
Diese Form hätte den Vorteil, dass es bei ihm trotzdem noch taktisches Denken erfordert, denn man kann nur eine bzw. zwei Fähigkeiten von Anfang an anwenden.
Je nach Stärke der Fähigkeit, sollte diese aber auch mehr Level Abstand zum vorherigen haben, sodass man ihn z.B. auf Stufe 5 erst durch weiteres Anwenden der Fähigekeiten auf das Level der nächsten Fähigkeit bekommt (z.B. Stufe 7). Man muss also, aufgrund der Stärke der Fähigekeit, sich noch mit den alten Fähigekeiten über einer Stufe halten.

Jarl Hittheshit

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #509 am: 20. Apr 2010, 16:09 »
Also ich hab mich mal mit Dralo kurzgeschlossen und wir haben ein recht gutes Konzept erarbeitet, finde ich:

Ein neues Gebäude, genannt "Die Bibliothek des Wissens" (oder so ähnlich) lässt sich bauen.
Dort sind dann die Gelehrten produzierbar( nicht mehr in den Gärten), außerdem Lindir, der praktisch ein besonderer Gelehrter ist (also kann er auch nicht angreifen).
In der Bibliothek kann man abgesehen davon 2 systeme in je 3Stufen erforschen:
Kriegskunst und Wirtschaft.
Bei jeder Stufe erhält Lindir eine neue Fähigkeit, die alte Stufe dieser Fähigkeit wird hierbei überschrieben, sodas er immer nur eine Fähigkeit eines Systems hat.

Näheres zu Lindir:
Die rekrutierungskosten belaufen sich auf circa 500
er hat 3 Spells im Palantir:
die jeweilig aktuelle Fähigkeit des zweiges wirtschaft und kampfeskunst
und einen Grundspell "Lehrmeister", der bei einer kaserne der wahl die Ausbildungszeit für ein Battaillon auf 0 reduziert, mit einem Cooldown von 5-7min

Die Fähigkeiten im Bereich Wirtschaft/Kampf richten sich nach den Upgrades in der Bibliothek:
diese lässt sich wie schon erwähnt in zwei richtungen erweitern (als optische veränderung schlage ich vor, dass zusätzliche Flügel an das gebäude angebaut werden (ein einfaches konzept dazu hat Dralo schon erstellt))
im Bereich "wirtschaft" gibt es folgende Upgrades:
Stufe 1: "Saat Bruchtals" (erhöt die Erträge einer Farm dauerhaft um 30%)
Stufe 2: "Baukunst" (ein Gebäude erhält dauerhaft +50% Rüstung)
Stufe 3: "Entschlossenheit der Eldar" (verringert Rekrutierungskosten der nächsten bestellten EInheit in dem ausgewählten Gebäude/Kaserne um 50% (nicht bei Helden!))

Kampfeskunst:
Stufe 1: "Gabe der Alvorderen" (das gleiche was die Gekehrten auh haben, allerding mit schnellerer Abklingzeit)
Stufe 2: "Meisterhafte Lehrmeister" (Eine Kaserne produziert dauerhaft 10% schneller)
Stufe 3:  "Beleriands Waffenkammer" (Ausgewählte Einheit erlangt alle möglichen Upgrades)

Jede Stufe kostet bei beiden Systemen je 500, Stufe 3 kostet 750.
Insgesamt kommt man dann auf 4000 wenn man alles erforscht hat mit Lindir und der besäße dann die beiden Fähigkeiten von Stufe 3 und die Anfangsfähigkeit "Lehrmeister".

Bei Stufe 3 für Wirtschaft hab ich noch nichts passendes, vielleicht eine Bruchtalmühle o.Ä., kommt aber noch.

Lindir wäre am Anfang nicht soo schwer zu bauen (Gebäude und Lindir zusammen 1000).
und das Geld würde sicher schnell Nutzen bringen und für später bringen die besseren Fähigkeiten mehr, sind aber auch teurer und zeitaufwendig.
Dralo wollte noch einige Grafiken erstellen, wie ich gehört habe (hat wohl zu viel Zeit) um das ansehnlicher zu machen 8)
Dadurch bliebe Imladris am Anfang auch immernoch teuer und langsam, aber das kann es nun schneller und leichter aufholen.
was sagt ihr???
« Letzte Änderung: 20. Apr 2010, 18:09 von Hittheshit »