18. Jul 2025, 23:39 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Imladris II.  (Gelesen 154695 mal)

GhostDragon

• Eroberer Osgiliaths
  • Das EU wird niemals vergessen.
Konzept-Diskussion: Imladris II.
« Antwort #705 am: 29. Jun 2010, 15:54 »
Sowas wurde vor einiger Zeit schon mal vorgeschlagen und ist in der Sammelung.
Schau mal nach.

Kolabäähr

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #706 am: 29. Jun 2010, 15:56 »
Hier mal sich 2 sehr ähnelnde Konzepte.
Es geht um die Mienenwerfer- bzw. Fluterweiterungen.

Zur Zeit schießen sie automatisch, wenn sich Feinde in der Nähe befinden, dass ist einerseits praktisch, weil man sich nicht sehr viel um sie kümmern muss,
aber so mancher Schuss geht auch ins Leere und dann muss man warten, bis er wieder Aufgeladen ist. Das senkt die Effektivität dieser beiden einzigartigen Erweiterungen extrem.

Mienenwerfer:

Desswegen schlage ich einen Switch vor, bei dem man zwischen ,,manuell'' und ,,automatisch'' feuern wählen kann.

1. Hat man automatisch ausgewählt, so ist alles wie bisher.
Vorteil: Man muss sich nicht um sie kümmern.
Nachteil: Sie schießen ungenau.

2. Hat man manuell ausgewählt, so kann mann nun einen ,,Feuern'' Button anklicken, woraufhin der Mienenwerfer die Mienen abfeuert.
Vorteil: Man kann die schüsse besser planen und sie treffen genauer (besonders bei Towerwars).
Nachteil: Es erfordert mehr Aufmerksamkeit.

Dies würde die Mienenwerfer nützlicher machen, da sie berechenbarer werden, man sich aber auch für die andere Möglichkeit entscheiden kann.

Fluterweiterung:
(Eigentlich das gleiche wie bei den Mienenwerfern, ich poste das nur wegen der Vollständigkeit)

Ich schlage einen Switch vor, bei dem man zwischen ,,manuell'' und ,,automatisch'' auslösen wählen kann.

1. Hat man automatisch ausgewählt, so ist alles wie bisher.
Vorteil: Man muss sich nicht um sie kümmern.
Nachteil: Sie lösen ungenau aus.

2. Hat man manuell ausgewählt, so kann mann nun einen ,,Flut auslösen'' Button (mir fiel grad kein besserer Name ein) anklicken, woraufhin die Fluterweiterung das Wasser auf die Feinde loslässt.
Vorteil: Man kann die Schüsse besser planen und sie treffen genauer (besonders bei Towerwars).
Nachteil: Es erfordert mehr Aufmerksamkeit.

Dies würde die Fluterweiterungen nützlicher machen, da sie berechenbarer werden, man sich aber auch für die andere Möglichkeit entscheiden kann.

Befürworter Mienenwerfer:
Befürworter Fluterweiterung:
1. Lord of Arnor
1. Lord of Arnor
2. flixi
2. flixi
3. Durza
3. Dralo
4. Zypo
4. Hittheshit
5. Dralo
5. König Thranduil
6. König Thranduil
6. Starkiller
7. Starkiller
7. olaf222
8. Glory|Schleimi
8. Cara
9. Cara
9. Gebieter Lothlóriens
10. The Witch-King of Angmar
10. Eomer
11. Ar-Pharazon
11. Der-weise-Weise
12. Der-weise-Weise
12. Durin
13. Durin
13. Lugdusch aka RDJ
14. Hunter
14. Zypo
15. Worldbuilder
15. Orthond
16. Lugdusch aka RDJ
16. VorreiterIke
17. VorreiterIke
Danke Euch allen. :)

Ist schon drin. ;)

Beteigeuze

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
« Antwort #707 am: 29. Jun 2010, 20:28 »
Wenn es schon in der Konzeptsammlung steht, ziehe ich meinen Vorschlag natürlich zurück. Ich hatte nicht speziell in der Konzeptsammlung gesucht, da in einem Update von Edain bereits für die Version von 3.5 eine Bearbeitung der Fluterweiterung angekündigt war, allerdings diese aktuell weiterhin ohne den Knopf existiert. Aber womöglich wird dies in der Zukunft auch noch geändert.
Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen.
Konfuzius

Der Wissende ist stolz  darauf, dass er so viel weiß. Der Weise ist demütig, weil er nicht mehr weiß.
William Cowper

Beteigeuze

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
« Antwort #708 am: 1. Jul 2010, 01:52 »
Ich habe mir für Imladris noch einmal ein kleines Konzept ausgedacht, dass ein wenig mehr Feeling in das Spiel bringen soll. Wenn ich mich bei den anderen Völkern umsehe, merke ich immer wieder, dass die Festung und deren Erweiterungen mit den volksspezifischen Pfeilen ausgestattet sind. So schießt die Festung von Gondor mit Feuerpfeilen, die Festung von Angmar mit Eispfeilen und die Festung von Lothlorien mit Silberdornpfeilen.
Bei den Einheiten aus Bruchtal ist dies jedoch leider nicht der Fall. Hier muss man sich mit den normalen Pfeilen, sowohl in der Festung, als auch in den Anbauten, begnügen. Von den schönen Goldspitzenpfeilen ist hier keine Sicht.
Ich weiß, dass Imladris bereits gute Erweiterungen und Festungszauber besitzt, dennoch wäre es fördernd, vor allem für das Feeling, wenn man künftig auch in diesem Bereich über die besseren Pfeile verfügen würde, einfach, um das Elbenbild und ihre guten Pfeile abzurunden.
Demnach schlage ich vor, dass es in der Festung nun für diese und ihre Pfeilturmanbauten Goldspitzenpfeile zu kaufen gibt. Der Preis sollte selbstverständlich angemessen sein und ca. 1500 Rohstoffeinheiten betragen, wie bei den meisten anderen Völkern auch.
Ich hoffe, dass dieser Vorschlag Anklang findet und bald auch Bruchtal in allen Bereichen auf seine goldene Munition zurückgreifen kann.
Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen.
Konfuzius

Der Wissende ist stolz  darauf, dass er so viel weiß. Der Weise ist demütig, weil er nicht mehr weiß.
William Cowper

oekozigeuner

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #709 am: 1. Jul 2010, 09:09 »
wurde das nicht schonmal angesprochen? bin mir nicht ganz sicher

aber ich habe auch noch einige(viele) vorschläge für imladris:
also im umfrage nach dem lieblingsfölkern ist imladris ja ganz klar forne....
was ich nicht wirklich verstehe da sie zwar viele taktische möglichkeiten bieten aber für meinen geschmack sehr unausgeglichen sind und im earlygame wirklich schwächeln und im lategame verdammt stark sind...
mein lösungsvorschlag wäre 1. die rüstungen anders zu machen da sie dem spieler gestatten einheiten so auszurüsten das sie nicht mehr überitten und nicht mehr zurückgestoßen werden können, dieser bonus ist meiner meinung zu stark da imladris ja schon schon speerträger besitzt....2. ich fände damit imladris im earlygame im earlygame bestehen kann fände ich es gut wenn man hobbits als billige nicht sehr starke aber zähe einheiten (zitat: in hobbits steckt mehr drin als man von ihnen vom aussehen zutraut)... 3. da imladris sehr starke helden hat die aber wegen ihrem preis erst im lategame einsetztbar sind würde ich vorschlagen ein billigen hobbit helden einzusetzten. ich rede von dem vorfahren bilbos, stierbrüller tuck den größten hobbit der je gelebt hatte und dem man nachsagte er könnte sogar auf einem pferd reiten. Eine weitere heldentat war das er einem ork mit seiner keule den kopf abschlug und dieser viele meter weiter in einen hasenloch landete(und so wurde das golf erfunden) 

die hobbit einheiten könnte man ja in einer hobbithöhle rekrutieren... (da ich die lösung hobbits im gasthaus zu rekrutieren nicht sehr elegant fand)..

und jetzt küsst euch

Gebieter Lothlóriens

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #710 am: 1. Jul 2010, 09:24 »
Ich bin dagegen. Gründe dafür sind, dass erstens die Hobbits im Gasthaus sind und denke ich auch bleiben werden und zweitens, dass zu sehr an das Isengartsystem grenzt. Isengart fängt ja auch mit Spam an und bringt im Lategame dann die starken Einheiten. Selbiges wäre dann bei Imladris nur mit Hobbits und den Elben.

MfG
Gebieter Lothlóriens

CMG

• Moderator
  • Lehenfürst
  • Gnade ist ausverkauft !
« Antwort #711 am: 1. Jul 2010, 09:33 »
im earlygame wirklich schwächeln und im lategame verdammt stark sind...
Genau das ist die einzigartige Spielweise von Imladris. Es ist nicht leicht zu spielen und fordert einiges an taktischem und strategischem Können.
Wenn man jetzt billige Earlygameinheiten einbauen würde, wäre das ganze System hinüber und Imladris wäre nur noch ein Isen- oder Gondorklon.
Deswegen ganz klar dagegen
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #712 am: 1. Jul 2010, 09:55 »
Außerdem wurde Bandobras "Bullenraßler" Tuk bereits abgelehnt

zum Rest haben Gebieter Lothloriens und CMG alles gesagt

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Schatten aus vergangenen Tagen

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #713 am: 4. Jul 2010, 21:01 »
Also Leute, ich hätte da mal etwas neues.

Die Altvorderen (Gelehrten) Bruchtals sollten, finde ich, etwas älter aussehen, da sie ja vor Weisheit nur so strotzen sollten. (Auch wenn Alter kein Maß für Weisheit ist^^.)

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #714 am: 4. Jul 2010, 21:02 »
Also Leute, ich hätte da mal etwas neues.

Die Altvorderen (Gelehrten) Bruchtals sollten, finde ich, etwas älter aussehen, da sie ja vor Weisheit nur so strotzen sollten. (Auch wenn Alter kein Maß für Weisheit ist^^.)
Weil Elben auch altern. :P
Dagegen aus ganz logischen Gründen. Elben sind Alterslos.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #715 am: 4. Jul 2010, 21:05 »
Altern tun sie schon, (siehe z.B. Cirdan) nur eben nach eine gewaltigen Zeitspanne,
aber dennoch dagegen, da das Aussehen so wie es ist passend ist

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #716 am: 4. Jul 2010, 21:27 »
Mir geht es halt darum, dass sie sogar für Elben sehr jung aussehen. Wenn ein Elb unter seines gleichen als Weiser und Altvorderer angesehen wird, so sollte er mMn auch nach elbischen Alter alt sein/aussehen.

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #717 am: 4. Jul 2010, 21:31 »
Mir geht es halt darum, dass sie sogar für Elben sehr jung aussehen. Wenn ein Elb unter seines gleichen als Weiser und Altvorderer angesehen wird, so sollte er mMn auch nach elbischen Alter alt sein/aussehen.

Da kann ich nen schönen spruch gegen halten: Alter schützt vor Torheit nicht.
Soll hier heißen, das man nicht unbedingt alt sein/aussehen muss, um weise zu sein
Besonders bei Elben, ich weiß jetzt nicht, ab wann sie körperlich weiteraltern, aber ich denke mind. 5000 Jahre werden sie ohne zu starke Alterung überstehen ;)

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #718 am: 4. Jul 2010, 21:43 »
Na wenn du das so denkst, so denke ich langsam auch, dass ich das so denken sollte wie du es denkst. Vorschlag zurückgezogen.

Der König Düsterwalds

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
« Antwort #719 am: 4. Jul 2010, 22:32 »
Ich bin für den Vorschlag mit den Goldspitzenerweiterung im Hauptlager, jedoch gegen den Vorschlag Hobbits als nicht Gasthauseinheiten im Spiel einzubauen. Ausserdem kann ich dir nicht zustimmen, dass Imladris im Erlygame zu schwach ist.