Edain Mod > Konzeptarchiv

Re: Konzept-Diskussion: Lothlorien II.

<< < (35/113) > >>

Ugluk:
bin auch dafür

Molimo:
me too

Ugluk:
hi,
hab heute mal wieder im handbuch der weisen gelesen. dabei bin ich auf die information gestoßen, dass avari auch als dunkelelben bezeichnet wurden (!)
ich wäre dafür, dass die dunkelelben-assasine aus der pforte des schicksals den namen mit den avari aus düsterwald tauschen sodass aus der pforte de schicksals nun avari und aus dem düsterwald schiessstand nun düsterwald assasine kommen
avari heißt übersetzt die wiederstrebenden, ausserdem wurden sie auch von melkor genutzt um zu orks gezüchtet zu werden

Farodin:
Du verwechselst da etwas.  ;)
In der Fantasy sind Dunkelelfen/elben immer mit dunkeln Mächten ausgestattete Elfen, wie zum Beispiel die Albae im Zwergenzyklus von Markus Heitz oder die Dunkelelfen bei WoW.

Tolkien meint mit dem Begriff "Dunkelelben" allerdings etwas viel simpleres: Von ihm werden alle Elben, die das Licht der zwei Bäume in Valinor nicht gesehen haben, als Dunkelelben bezeichnet.

Die Avari sind eben diese, die Dunkelelben aus der Schicksalspforte sind wie ihr Meister der restlichen Fantasy zuzuordnen, wie man auch unschwer an ihrem Äußeren erkennt.

Ugluk:
also sind die avari sozusagen die noch nicht übergelaufenen elben?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln