18. Jul 2025, 15:40 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Lothlorien II.  (Gelesen 105657 mal)

Orthond

• Zwergischer Entdecker
  • **
Re: Konzept-Diskussion: Lothlorien II.
« Antwort #60 am: 21. Feb 2010, 15:23 »
ich baue es in meinem Vorschlag ein, wie wäre das? ;)

Meine Zustimmung hast du auch.
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

Kolabäähr

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #61 am: 21. Feb 2010, 17:09 »
Für König Legolas Vorschlag.

Lugdusch aka RDJ

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
« Antwort #62 am: 21. Feb 2010, 21:03 »
Für den Vorschlag von Lego
Zurzeit inaktiv.

König Legolas

• Ritter Gondors
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
« Antwort #63 am: 21. Feb 2010, 21:50 »
Hallo,

das Konzept wird dann gleich einmal gepostet.
Zitat
Die Kaserne sieht zu dem Rest eher so "arm" aus^^.
Sagen wir es so:
1. Stufe: Es kann so bleiben.
2. Stufe: Es tauchen um das Gebäude zwei Hohe und etwas dunklere Bäume auf. Und es erscheint nebel um das Gebäude, was nur der Optik dient
3. An allen 4 Seiten steht ein einzelner aus dem  Battalion Thranduils Bogenschützen. Er wir nach einiger Zeit immer wieder gespawnt.

Dafür:
1. Prinz_Kael
2. Molimo
3. Darkside
4. Shagrat
5. Aules
6. VofD
7. Tohrin252
9. Zypo
10. Hejoba
11. Durin
12. Aules
13. Orthond
14. Pvt.James Ryan
15. Lugdusch aka RDJ

Ich bedanke mich vielmals bei den Supportern :)

Eomer

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #64 am: 23. Feb 2010, 00:47 »
Moin!

Um ehrlich zu sein, fehlt mir bei Lorien teilweise auch noch ein wenig das Wald-Feeling. KLar die Gebäude sind organisch und auf Bäumen und in Bäume gebaut, man kann eine paar Riesige Melian-Bäume beschwören und seine Einehietn durch Nebel verdecken.

Allerdings sind dann trotzdem noch mir zu große Flecken freier Fläche um die Qualitäten der Lorien und Düsterwald-Elben hervorzuheben. Daher finde ich die Idee mit dem wachsen eines Waldes sehr gut, allerdings nicht in der Form, was mir sehr gut gefiel, war ein Vorschlag von dem ich meine mich zurückzuentsinnen, der besagte, dass man Baumschulen baut, die wie Creeps den Wald aufforsten.
Der Vorteil ist hierbei, dass man sich besser aussuchen kann, wo der Wald wächst und man so etwas 'mobiler' ist. Die Umsetzung dieser Idee würde mir denke ich mal völlig reichen und Lorien die richtige Balance für Bäume verpassen.

Um auf die Problematik mit der Begrenzung der 'Festungen' bei Lroien zu sprechen zu kommen, kann ich nur den Kritikern zustimmen, die dass diese Begrenzung ein großer Nachteil gegenüber anderen Völkern ist. Daher würde ich auch dafür plädieren, dass man dieses Problem per Einführung eines kleinen Außenpostens wett macht. (der vorgeschlagene gefiel mir nicht so, sah mir zu imladrismäßig aus)
Dieser Außenposten sollte, dann ebenso wie die beiden bisherigen Festungen Bauplätze erzeugen können und ähnliche Aufrüstungen besitzen.
Aussehen: eine Hauptbaum und zwei bis drei kleinere 'Nebenbäume', die über Hängebrücken verbunden sind, dementsrpechend auch drie Bauslots für Türme und co. 

Orthond

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #65 am: 23. Feb 2010, 16:53 »
Daher würde ich auch dafür plädieren, dass man dieses Problem per Einführung eines kleinen Außenpostens wett macht. (der vorgeschlagene gefiel mir nicht so, sah mir zu imladrismäßig aus)

Da, ich mit dem World-Editor noch nicht so gut umgehen kann, war das nur ein Denkanstoß. Klar sollte man statt den Imladris-Gebäuden, die ich gewählt habe, letztendlich Lothloriengebäude nehmen. Ich hab aber im World-Editor keine gefunden.
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

König Legolas

• Ritter Gondors
« Antwort #66 am: 23. Feb 2010, 16:57 »
Hallo,

Zitat
Dieser Außenposten sollte, dann ebenso wie die beiden bisherigen Festungen Bauplätze erzeugen können und ähnliche Aufrüstungen besitzen.
Aussehen: eine Hauptbaum und zwei bis drei kleinere 'Nebenbäume', die über Hängebrücken verbunden sind, dementsrpechend auch drie Bauslots für Türme und co.

Dagegen

Es ist eine Einzigartigkeit das nur die Festungen Bauplätze erstellen können, und deswegen gibt es auch die Gärtner, wie im Konzept Update.

Eomer

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #67 am: 23. Feb 2010, 17:37 »
Ist auch egal, wie das ganze aussieht/aussehen soll, dass habe ich mir halt gestern abend so kurz überlegt.

Mir geht es vorallem darum, dass Lorien durch die Beschränkung der Festungen meiner Meinung nach einen großen Nachteil hat. Wenn dann auch noch Caras Caladhon(heißt doch so?!) zerstört wird, hat man einen noch größeren Nachteil.

Daher habe ich angeregt eine Möglichkeit bei Lorien zu implettieren, die das Problem ausbalanciert.

PS: Soweit ich mich entsinne, sind die Bauplätze im Konzeptupdate auch nur temporär!?

König Legolas

• Ritter Gondors
« Antwort #68 am: 23. Feb 2010, 17:38 »
Hallo,

nein sind sie nicht, lesen ist aber sehr schwer :P^^

Eomer

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #69 am: 23. Feb 2010, 17:48 »
Habs nachgeschaut ;)

Zitat
Bauplätze des Weingärtners jedoch nur für eine begrenzte Zeit.

Daraus schloss ich meine Vermutung!

Orthond

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #70 am: 23. Feb 2010, 17:50 »
Caras Caladhon(heißt doch so?!)

Es heißt Caras Galadhon. Fast richtig. ;)

Und zum Vorschlag nochmal. Ich würde lieber den nehmen, der vor dir gemacht wurde:

Zitat
-lothlorien sollte zu beginn der partie einen sehr kleinen bauradius haben, etwa doppelt so groß wie isengart.
(begründung: es wird oft davon gesprochen, dass die wälder mittelerdes verschwinden, bzw immer kleiner werden. fangorn und lorien etwa waren früher ein einziger wald gewesen.)

-dieses bebaubare fläche sollte die textur eines waldbodens haben, damit die bäume in mordor etwa nicht einfach aus dem nackten felsen wachsen. es ist immer noch logischer, dass auf einem letzten rest fruchtbaren bodens ein elbenwald wächst als mitten auf einem geröllfeld. außerdem sollte sich die textur des waldbodens ändern wenn galadriel den ring annimmt. evtl zu einem sumpfartigen boden. bäume müssen auf dieser fläche selbstversändlich nicht gespammt werden, da diese vom spieler selber errichtet werden.

-durch das errichten von quellen (kleinen teichartigen anlagen, ich meine irgendwo in sum1 bereits ein passendes gebäude gesehen zu haben, ähnlich den mondbrunnen bei wc3) soll sich der bauradius und somit der waldboden erweitern.
(begründung: der nachbarwald fangorn wird duch solche quellen, merry trinkt daraus, am leben erhalten. düsterwald exisitiert duch seinen fluss (dessen name mir entfallen ist).)
die bebaubare fläche wächst permanent sobald die erste quelle errichtet wurde. jedoch sehr sehr langsam. durch das errichten von 2 quellen wird dieser vorgang beschleunigt usw. bis der maximale bauradius erreicht wurde.

-flets könnte man wenn es fürs balancing sinnvoll erscheint von diesem radius unabhängig errichtbar lassen.

-die quellen sollen außerdem die fähigkeit haben in einem kleinen radius (etwa wie dem der statue) gebäude langsam zu heilen.
(begründung: quasi alle gebäude lothloriens sind auf bäume gebaut, die bei einem angriff natürlich auch schaden erlitten haben. durch die erquikenden wasser der quelle regenerieren sich die pflanzen schneller.)

Tohrin252

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #71 am: 23. Feb 2010, 18:37 »
Also, ich habe alles durchgelessen, war begeistert(mir schwebte auch so etwas vor)
DAFÜR :)
Ansonsten: Wer wie ein Ork nicht lesen kann, der schaut sich nur die Bilder an

Fingolfin,Hoher König der Noldor

• Rohirrim
  • **
  • House Tolkien- We Rule them all
« Antwort #72 am: 23. Feb 2010, 18:45 »
Das ist mir zu nah am Isengard-Bausystem.
Das Lorien-Bausystem hat sich bisher gut bewährt und sollte so bleiben. Man muss nicht immer alles verändern.

Deshalb dagegen

Orthond

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #73 am: 23. Feb 2010, 19:05 »
Das ist mir zu nah am Isengard-Bausystem.

Wieso? Es passt sehr gut, dieses Bausystem, ganz unabhängig vom Isengart-Bausystem, sehr gut zu einem Wald passt. Im Übrigen würde dieses Bausystem dann auch nur das Gegenteil zu Isengart darstellen. Isengart baut sich auf diese Weise auf, indem es den Wald zerstört. Lorien baut sich auf diese Weise auf, indem es den Wald wachsen lässt. Insofern würde das Konzept eine bessere Symmetrie zwischen Gut und Böse herstellen.

Man muss nicht immer alles verändern.

Wenn dem so wäre, wieso gäbe es dann dieses Unterforum?

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #74 am: 23. Feb 2010, 19:11 »
Ich stell mir grad vor wie auf der Karte "Hoher Pass" oder wie die hieß (bei der Sum II Kampagne Gut Mission 2) plötzlich immer mehr Wälder sind. Da ist das momentane Konzept wesentlich besser. Bevor kommt warum: es sind relativ kleine Punkte also wesentlich logischer als ein riesiger Wald der da wechst. Dagegen

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads