Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Gondor II

<< < (22/239) > >>

Knurla:
Also mir persönlich sagt der Vorschlag auch nicht zu...
Aber ich probiere es mal von einer anderen Seite

Es erinnert mich zu sehr an die Zwerge auch wenn es durchaus Unterschiede zum Berg gibt.
Außerdem finde ich das es einfach nicht zu Gondor passt.

Der Berg ist perfekt für die Zwerge. Er verkörpert eine Charaktereigenschaft des Volkes und
hebt den bevorzugten Lebensraum hervor.

Was repräsentiert Rammas Echor bei Gondor?
Er war eine Verteidigungsmaßnahme um Minas Tirith zu verteidigen. Und...das wars auch
schon. Ich finde ihr ihr schreibt der Mauer eine etwas zu hohe Bedeutung zu. Sie hatte
eine ähnliche Funktion wie der Klamm-Wall. Die Verteidigung einer Festung... Soll der Wall
bei Rohan dann auch eingeführt werden? Nur weil etwas einen Namen hat muss es nicht in
die Mod.
Zumal es in eurer Umsetzung nur ein Abklatsch dessen ist
was in den Büchern als unglaublich Riesig beschrieben steht.

Also nochmal in Kurz:
Repräsentiert keine prägenden Eigenschaften von Gondor.
Der Stellenwert ist mir zu gering es ist nur eine namentlich
genannte Mauer wie der Klammwall.
Erinnert an den Berg der Zwerge.
Wenn umgesetzt nicht dessen würdig als was es beschrieben.
(nämlich extrem groß)
=> Dagegen

Eine Umsetzung auf den Pelennor Feldern würde mir allerdings auch gefallen. Also als Map...
mfg
PS:@ Orthond
     Lies mal genau. Es ist recht offensichtlich was uns daran stört.^^
     @Tohrin
     Ein-Zeiler helfen niemandem weiter es sei denn du bist dafür.Fürs Chatten ist ICQ etc.
     da... ;)

Tohrin252:
Ok Knurla, ;) ich bin dagegen weil:

Gondor nicht nur eine riesige Prunkvolle Stadt war, (Minas Tirith schon)
Der Berg verkörpert das Element der Zwerge
Wie Knurla es sagte sonst bräuchten Rohan und zb Isengart auch einen Wall

Also DAGEGEN ;)

Ar-Pharazon:

--- Zitat von: Knurla am 19. Feb 2010, 13:39 ---
Was repräsentiert Rammas Echor bei Gondor?

--- Ende Zitat ---

Die Rammas Echor repräsentiert die hohe Baukunst der Menschen bzw. Numenorer. Eine riesige Mauer so einmal um den Pelennor zu bauen war sicher nicht gerade ein Kinderspiel. Eine solche Mauer zu bauen wäre für mich aber trotzdem authentischer als einen Berg wie ein wucherndes Geschwülst von einem hohlen Stein irgendwo erscheinen zu lassen.

Ar-Pharazon:
Ich dachte dass du dich hier raushältst. Uns ist deine Meinung zur Rammas Echor durchaus bekannt.

--- Zitat von: König Legolas am 19. Feb 2010, 14:14 ---ah nur weil die Mauer für dich authentisch ist, findest du den Vorschlag gut, finde ich ehrlich gesagt interessant .

--- Ende Zitat ---

Ausserdem, ich finde den Vorschlag gut, weil er von mir ist! Und du findest es interessant, dass ein Berg plötzlich zu beschwören authentischer/realistischer ist als eine Mauer zu bauen? Thumbs up!

Vexor:
So Leute fahrt mal alle im Ton etwas runter ok ;)

Zu aller erst König Legolas dein Engagement in allen Ehren, aber könntest du dich auch ein wenig zurückhalten? Immerhin ist das hier die Konzeptdiskussion und wenn die Ersteller eines Konzeptes, trotz massiver und begründerter Gegenargumente, ihr Konzept in die Konzeptsammlung stellen wollen ist das ihre Sache und geht dich gar nichts an. Zu allerletzt entscheiden nämlich immer noch wir und wir beachten zumindest bei unserer Entscheidungsfindung die Gegenstimmung sehr wohl. Wenn sie selbst auf Anraten eines Teammembers ihren Vorschlag weiterhin durchbringen wollen kann man nichts machen. Unsere sehr skeptische Haltung gegenüber den Vorschlag hat sich nicht geändert ;)
Nochmal zum Rest und den Erstellern des Konzeptes. Es ist wie gesagt euer Bier, wie ihr hier vorgeht, aber die Verbissenheit mit der ihr das Konzept versucht in die Konzeptsammlung zu befördern ist keineswegs zuträglich für die Annahme durch das Team. Ich meine wir haben vor wenigen Tagen die gesamten Threads aufgeräumt und fast die gesamte Diskussion um euer Konzept nimmt bald an die 10 Seiten ein. Wenn ihr euch nicht überzeugen lasst, nicht so schlimm. Aber seid am Ende nicht beleidigt oder sonst was, wenn das Team den Vorschlag nicht umsetzt. Die Community hat im allgemeinen schon nen ziemlich guten Riecher dafür bekommen, was akzeptiert wird und was nicht.

Ich schau mir die Diskussion jetzt genauer an und wenn es weiter eskaliert dann werden hier kommentarlos Posts gelöscht die nichts zum Thema beitragen.

Ein allgemeiner Tipp noch der für alle Konzept-Diskussionen gilt: Uns ist aufgefallen, dass jeder von euch versucht zur Zeit die Mod krampfhaft mit einem innovativen neuen Konzept zu bereichern. Wir haben allerdings bei jedem Volk einen so hohen Grad an Perfektion erlangt, dass selbst uns bald die sinnvollen und richtig guten Ideen ausgehen. Uns kommt es so vor, dass jeder zur Zeit denkt er habe das eine Konzept, welches noch fehlt um ein Volk abzurunden. Jedoch wirkt es teilweise etwas erzwungen und ja vielleicht überdenkt ihr eure Vorschläge nochmal und überlegt euch ob sowas wirklich nötig ist. So mal als kleiner Tipp am Rande ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln