Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Gondor II

<< < (211/239) > >>

Sonic:

--- Zitat von: Fingon am  1. Aug 2010, 11:00 ---Dagegen
Gründe:
1) WIe sollen dicke, fette Hobbits Rüstungen tragen??
Stimmt, doch dachte ich hätten sie so auch Nutzen im Latagame.
2) Wieso sollten Hobbitbogenschützen mehr Schaden machen, als die Berufssoldaten Gondors.
Tolkien beschrieb im Anhang das die Hobbits als Bogenschützen im Punkto Genauigkeit mit den Elben mithalten konnten.
3) Gondor hätte dann 4 verschiedene Bogenschützen; ein bischen viel
Man könnte ihnen auch den Stockswitch behalten lassen. Dann wäre es wieder was anderes.
4) Hobbits kämpfen nicht gern, höchstens um ihre eigene Heimat zu Verteidigen
Tolkien schrieb in diesem Anhang aber eindeutig das das Auenland Arnor Bogenschützen schickten.

--- Ende Zitat ---

Shagrat:

--- Zitat ---ich hab ein kleines Konzept für die Hobbits, ich hör grad das Hörbuch und bin bei der Schlacht ums Auenland,

--- Zitat ---Als Sam zurückkam, fand er das ganze Dorf in aufruhr. Abgesehen von jungen Burschen waren schon viele stämmige Hobbits versammelt. Mit Äxten, Vorschlaghämmern, Tranchiermessern und handfesten Knüppeln.
--- Ende Zitat ---

daher schlage ich vor, das bei den Hobbits ein Button zur verfügung steht Namens "Verteidigung des Auenlands" Kosten zwischen 100 und 400 und bewirkt die ausrüstung der Hobbits mit den genannten Gegenst und eine Steigerung des Angriffs um 10-15%

--- Zitat ---Idee und Erweiterung des Vorschlags:

nach dem Up verlieren die Hobbits die Steinwurf-Fähigkeit und erhalten einen Switch zu Jagd-/Kurzbögen
--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Vielleicht kann man das n bissl verweten

Sonic:
Ok, veränderter Vorschlag:
Die Hobbits die man mit Arnor rekrutieren kann sollten einen Axt-Bogenswitch haben und allgemein stärker aber teurer sein.

Kosten: 350

ansonsten wie die normalen Hobbits.

Das soll die Arnor-Hobbits von den Imla-Hobbits abheben und das ganze Tolkiengetreuer machen da das Auenland Arnor bewaffnete Hobbits und keine Bauern schickte.

Skulldur:
Das ganze hört sich jetzt schon einwenig besser an, aber ich enthalte mich jetzt noch. Mal schaun ob noch gute Gründe dafür zu sehen sind  ;)

Schatten aus vergangenen Tagen:
Im roten Buch steht, ich zitiere:

--- Zitat ---Zur letzten Schlacht bei Fornost mit dem Hexenmeister von Angmar schickten sie Bogenschützen, um den König zu helfen, oder behaupteten es wenigstens, obwohl es in einem Geschichtsbuch der Menschen verzeichnet ist (Der Herr der Ringe, Rote Ausgabe, Prolog, Teil 1: Über Hobbits, S. 21 Z. 16-19).

--- Ende Zitat ---
Die Hobbits behaupteten also nur, dass sie Krieger schickten, aber Arnor empfing von ihrer  Seite keine Hilfe. In dieser Schlacht fiel Arnor und die Hobbits nahmen sich anschließend die ehemaligen Ländereien Arnors.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln