Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Gondor II
Shagrat:
--- Zitat von: Schatten aus vergangenen Tagen am 1. Aug 2010, 13:55 ---Im roten Buch steht, ich zitiere:
--- Zitat ---Zur letzten Schlacht bei Fornost mit dem Hexenmeister von Angmar schickten sie Bogenschützen, um den König zu helfen, oder behaupteten es wenigstens, obwohl es in einem Geschichtsbuch der Menschen verzeichnet ist (Der Herr der Ringe, Rote Ausgabe, Prolog, Teil 1: Über Hobbits, S. 21 Z. 16-19).
--- Ende Zitat ---
Die Hobbits behaupteten also nur, dass sie Krieger schickten, aber Arnor empfing von ihrer Seite keine Hilfe. In dieser Schlacht fiel Arnor und die Hobbits nahmen sich anschließend die ehemaligen Ländereien Arnors.
--- Ende Zitat ---
Ähem, wie du zitierst, es ist nicht klar ob sie es nur behaupteten, oder wirklich eine Kompanie Bogenschützen entsendeten. Und die Hobbits nahmen sich ansich keine weiteren Ländereien des ehemaligen Arnors, außer das Auenland, wo sie eh bereits lebten und später das Bockland und zusammen mit einigen Menschen, das Breeland.
--- Zitat ---In dieser Schlacht fiel Arnor und die Hobbits nahmen sich anschließend die ehemaligen Ländereien Arnors.
--- Ende Zitat ---
bei dir klingt das ziemlich negativ^^
Molimo:
Ich wäre schlicht und einfach dafür die Hobbits durch Hobbit-Bogenschützen zu ersetzen.
Schatten aus vergangenen Tagen:
Es tut mir wirklich leid, dass es so negativ klingt^^. Ich wollte damit nur sagen, dass die Menschen, aus der Sicht Arnors, mein(t)en, dass die Hobbtits gar nicht zur Hilfe kamen.
--- Zitat ---In dieser Schlacht fiel Arnor und die Hobbits nahmen sich anschließend die ehemaligen Ländereien Arnors.
--- Ende Zitat ---
Damit meine ich, dass die Hobbtits, nach dem Falle Arnors, sich von dessen Herrschaft lossagten (obwohl sie ohnehin schon sich selbst regierten) und nicht von den Ländereien wichen. Ok, du hast recht. Das mit dem "sie nahmen sich Arnors Ländereien" kommt wirklich etwas undeutlich und extrem rüber.
Zum Konzept: Es ist wirklich schwierig darüber zu urteilen, da die damaligen Hobbits (vor dem Fall Arnors) viele gute Krieger hatten und auch so in der Lage waren zu kämpfen. Die neuen/modernen sollen zwar auch durchaus keine schlechten Kämpfer sein, aber nur wenige besaßen Waffen oder wollten Kämpfen (die meisten Waffen befanden sich in Museen und die Hobbtits freuten sich über Frieden und schirmten sich vor der äußeren Welt ab und wollten auch nicht allzu viel über außerhalb wissen).
Der Punkt ist, dass wirklich jeder Hobbit Steine zur Hand hat und sie auch als gute Werfer von Tolkien beschrieben werden. So finde ich, dass eine Steinwurf-Option ausreicht.
Aber anstatt des Stockes (/Stabes/Sticks) würden mir gefallen, wenn sie zusätzlich auch Holzfälleräxte und Hämmer und ähnliches zur Hand nehmen.
Shagrat:
--- Zitat ---Das ist ja auch das Arnor zur Zeit Angmars, also könntens ansich die auch die Hobbits sein, die gut kämpfen können^^
und eben, wie mein alter Vorschlag bei Imla war, SavT du warst übrigens dafür^^:
--- Zitat ---ich hab ein kleines Konzept für die Hobbits, ich hör grad das Hörbuch und bin bei der Schlacht ums Auenland,
Zitat
Als Sam zurückkam, fand er das ganze Dorf in aufruhr. Abgesehen von jungen Burschen waren schon viele stämmige Hobbits versammelt. Mit Äxten, Vorschlaghämmern, Tranchiermessern und handfesten Knüppeln.
--- Ende Zitat ---
daher schlage ich vor, das bei den Hobbits ein Button zur verfügung steht Namens "Verteidigung des Auenlands" Kosten zwischen 100 und 400 und bewirkt die ausrüstung der Hobbits mit den genannten Gegenst und eine Steigerung des Angriffs um 10-15%
--- Zitat ---Idee und Erweiterung des Vorschlags:
nach dem Up verlieren die Hobbits die Steinwurf-Fähigkeit und erhalten einen Switch zu Jagd-/Kurzbögen
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
PS. Molimo, deine PMs sind voll
Schatten aus vergangenen Tagen:
Wenn man die Hobbits erst upgraden muss (wie bei Shagrat's alten Vorschlag) dann bin ich dafür.
Ich wäre nur dagegen, wenn alle Hobbits gleich nach der Rekrutierung so wären (also ausgestattet wie richtige Krieger). Der Zweck der Hobbits ist ja eben eine Earlygameeinheit, die billig aber schwach ist.
Wenn sie dann aber upgegradet werden können, so würde es mir gefallen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln