Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Gondor II
Shagrat:
zusammen mit der Tatsache, dass er für das Switchen auch den Spell "Blut der Numenorer" braucht würde diese Tatsache gegen eine Erhöhung des Preises von Carthaen sprechen
--- Zitat von: Ansgar von Dol Amroth am 8. Aug 2010, 19:23 ---Du meinst also dass er billig ist aber dafür den Nachteil hat immer in der Nähe von Gebäuden zu sein?(für den switch)
--- Ende Zitat ---
bingo, Der Kandidat erhält 1 Punkt^^
Skulldur:
Bin auch nochmal für den Vorschlag ;)
Nightmaster:
Schreib mich mit auf die Liste Shagrat, finde die Idee auch nicht schlecht^^
Angagor:
Da ich irgendwie finde das der Elfenbeinturm und die Zitadelle eigentlich ein und dasselbe sind hätte ich einen Vorschlag:
Die Zitadelle wir in Ecthelions Turm umbenannt und erhällt die Fähigkeit des Elfenbeinturms. (so wie beim Orthanc)
Der Elfenbeinturm wird ersetzt durch:
Leuchtfeuer Gondors:
Kosten: Wie der Elfenbeinturm
Aussehn: Wie die Leuchtfeuer, nur etwas edler damit es zur Festung passt, aber mit nicht entzündeter Spitze. Wird die Fähigkeit aktiviert dann brennt das Leuchtfeuer für eine gewisse Zeit.
Fähigkeiten: Wird das Leuchtfeuer entzündet fliehen alle feindlichen Einheiten in der Umgebung wild davon und können für eine gewisse Dauer die Festung und andere Gebäude nicht angreifen. Danach erscheinen auf einem gewählten Punkt einige Leheneineiten, die im Abstand von 10 Sekunden dazukommen (wie bei der Fähigkeit von Mordor mit den Spinnen Dol Guldurs). Dann kommt z.b beim ersten Spawn 1 Bataillon Monstertöter aus Pelagir, Bogenschützen aus Morthond und noch ein oder zwei Schwert und Speerbataillon (insgesammt immer 5 Bataillone). Beim 2ten Spawn kommt dann eine etwas andere Truppenzusammensetzung etwa 2 Bt. Axtschleuderer und 3 Bt. Monstertöter. Beim dritten kommt Imrahil und 4 Bt. Schwanenritter auf Level 5 oder 10 (hab max. Lvl vergessen). Beim 4ten und letzten Spawn kommt dann Theoden, Eowyn, Eomer, Merry und 3 voll ausgerüstete Bt. Rohirim. Die Gespawnten Truppen bleiben allerdings nicht lange damit man damit keine großen Heere aufbauen kann. Außerdem können sie nur in einem bestimmten Radius um die Festung gerufen werden um zur Verteidigung zu dienen (damits tolkiengetreu bleibt).
Da die Zitadelle ja eigentlich wirklich nur der vergrößerte Elfenbeinturm ist würde das eine vom anderen nicht mehr so abgekupfert wirken und man hätte bessere Möglichkeiten beim Verteidigen von Gondor.
Feedback plz
Shagrat:
ne, ich finde das nicht so gut, zum einen:
WIESO sollten die Einheiten panisch abhauen, nur weil ein Leuchtfeuer entzündet wurde?
dann wie stellst du dir ein "Edleres" Aussehen eines Leuchtfeuers vor?
und die Wirkung ist eben, wie du es gesagt hast z.T. eine Kopie der Mordor Fähigkeit
und wenn die Zitadelle dann soviel kostet wie der Elfenbeinturm, das wird zu teuer mMn, da dass Gebäude für Gondor seehr wichtig ist da es:
Die rekrutiereung der Brunnenwachen, Wächter der Feste, Denethors und Gandalfs, sowie die Wiederbelebung Aragorns ohne Gasthaus ermöglicht
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln