13. Mai 2024, 17:09 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor II  (Gelesen 81253 mal)

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #15 am: 15. Feb 2010, 19:25 »
Hallo,

ist zwar nichts besonderes, fällt ein aber auf.

Dafür

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #16 am: 15. Feb 2010, 19:50 »
Gegen die Straßen!

Für Die Monstertöter aus Pelagir und die Ringlo-Taler

mfg
Prinz_Kael

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #17 am: 15. Feb 2010, 21:08 »
Ich enthalte mich bei den Straßen...

bin aber für die Updates der Gasthauseinheiten.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #18 am: 15. Feb 2010, 21:11 »
Für die Upgrades der Gasthauseinheiten, gegen die Straßen (Gondor war ein Feudal-Königreich und eher ländlich geprägt. Außerdem bin ich-wie ich schon mal hier schrieb- gegen solche Age of Empires-mäßigen Stadtbauten)
(So, Begründung für Gegenstimme noch editiert, muss man seit neuestem machen:
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,3477.0.html)

MfG

Lord of Arnor
« Letzte Änderung: 15. Feb 2010, 21:19 von Lord of Arnor »
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Lugdusch aka RDJ

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 417
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #19 am: 15. Feb 2010, 21:20 »
FÜR das Konzept von Ar-Pharazon.
Zurzeit inaktiv.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #20 am: 15. Feb 2010, 21:38 »
Ich hätte noch ein optisches Konzept: Im Moment haben die Bannerträger noch das alte, alienartige Design, das sollte mit dem neuen Design ersetzt werden.

Dafür
1.Lord of Arnor
2.König Legolas
3.Nightmaster
4.Ar-Pharazon
5.Lugdusch aka RDJ
6.Darkness-Slayer aka CMG
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
« Letzte Änderung: 15. Feb 2010, 22:32 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Ar-Pharazon

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 97
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #21 am: 15. Feb 2010, 21:40 »
Vielen Dank für die Befürworter meines Vorschlages! Fehlt nur mehr eine Stimme ...
"Sie segelten langsam nach Westen, denn alle Winde hatten sich gelegt, und die Welt lag still in Furcht vor dieser Zeit"

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #22 am: 15. Feb 2010, 21:41 »
Für den Bannerträger-Vorschlag von Shagrat.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #23 am: 15. Feb 2010, 21:43 »
Hallo,

ui die Konzepte werden ja immer kleiner  :D

Ich bin dafür :)

Nightmaster

  • Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 545
  • You loose!
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #24 am: 15. Feb 2010, 21:49 »
Pro Banerträger ^^
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

Ar-Pharazon

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 97
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #25 am: 15. Feb 2010, 21:50 »
Für Shagrats Vorschlag
"Sie segelten langsam nach Westen, denn alle Winde hatten sich gelegt, und die Welt lag still in Furcht vor dieser Zeit"

Lugdusch aka RDJ

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 417
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #26 am: 15. Feb 2010, 22:02 »
FÜR das Bannerträger-Konzept!
« Letzte Änderung: 15. Feb 2010, 22:19 von Lugdusch aka RDJ »
Zurzeit inaktiv.

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #27 am: 15. Feb 2010, 22:09 »
ich auch
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #28 am: 15. Feb 2010, 22:11 »
RDJ, es wäre praktisch vielleicht noch die Liste der bisherigen Befürworter und der bisherigen Gegner (mit Argumenten weshalb dagegen) mit Posten würdest.

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lugdusch aka RDJ

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 417
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #29 am: 15. Feb 2010, 22:18 »
Ich habe meinen  Vorschlag zur Rammas Echor gemeinsam mit Prinz_Kael (Vielen Dank an ihn) nochmals überarbeitet, weil er ja leider nicht umsetzbar war. Deshalb ist nun der Radius so gewählt, dass er nicht größer ist, als der Berg der Zwerge. Ich habe es ausprobiert und selbst auf sehr engen Maps wie Nanduhirion passt es. Festes Bauen ist nun ebenfalls nicht mehr integriert. Außer der Überarbeitung habe ich noch zwei weitere Ideen aus dem alten Konzept-Thread integriert, welche wie ich finde das Konzept sehr schön ergänzen. Nicht erschrecken, das Konzept ist ziemlich lang (knapp 1400 Wörter).

Zitat
Punkt 1: Man entfernt den Elfenbeinturm aus der Festung.

Punkt 2: Die Zitadelle bekommt ein neues Upgrade:

DER ELFENBEINTURM

Kosten: ca. 3000 Rohstoffe
Funktion: Das Sichtfeld der Zitadelle wird stark vergrößert (Radius wie bisher). Zusätzlich bekommt die Zitadelle eine weitere Fähigkeit: Auge des Palantirs (Auswirkungen wie bisher)
Begründung: Der Elfenbeinturm und die Zitadelle gehen beide auf dasselbe Vorbild aus den Büchern Tolkiens zurück: Den Weißen Turm Ecthelions von Minas Tirith. Deshalb kann die Zitadelle rein von der Logik her, dasselbe können können, wie der Elfenbeinturm. Auch das Design ähnelt sich doch sehr stark. Da die Zitadelle an Funktion im Moment recht spärlich besetzt ist (Zwei Helden + Die Voraussetzung für zwei Einheiten), würde das Upgrade ihrer Bedeutung nur zu gute kommen. Außerdem würde die Platzierung der Zitadelle mehr taktisches Geschick erfordern, da man sich bereits sehr früh überlegen muss, wohin man sie stellt. Platziert man sie weiter von der Festung weg, kann man weiter zum Gegner hinüber spicken, jedoch steigt dadurch auch die Gefahr, dass sie zerstört wird. Zusätzlich kommt noch hinzu, dass es nie vorteilhaft ist, zwei ähnliche Dinge mit unterschiedlichen Funktionen zu haben, die man ebenso gut zusammenlegen könnte, um Platz zu schaffen für Neues, was uns direkt zu 3. führt.

Punkt 3: Anstatt dem Elfenbeinturm bekommt die Festung eine neue max. Fähigkeit:

DIE RAMMAS ECHOR

Kosten: ca. 2500 Rohstoffe
Funktion: Zu Beginn des Spiels befindet sich in ca. 1,2 normalen Rohstoffgebäude-Radien Entfernung zur Festung das Fundament für die Rammas Echor, eine runde Mauer, die die Festung komplett umgibt. Auf dem Fundament können keine Gebäude gebaut werden.

Das Fundament sollte in etwa so aussehen:
http://img519.imageshack.us/img519/8739/1rammasechortrmmer.jpg

Wird das Upgrade gekauft, entsteht aus den Ruinen eine komplette Mauer. Sie hat ca. die doppelte Bauzeit, wie eine normale Mauer und kann nur im Ganzen gebaut werden. Ist die Mauer komplett zerstört, kann sie für 1500 wieder errichtet werden. Sie ist nur einmal pro Spieler gleichzeitig möglich, auch wenn er mehr als eine Festung hat. Die Rammas Echor ist in sechs Bereiche aufgeteilt, die jeweils gleich groß sind. Die Grenzen zwischen den Bereichen werden durch kleine Türme markiert, die keinerlei Funktion besitzen, sondern lediglich der Orientierung dienen. In der Mitte der Bereiche ist jeweils ein Slot angebracht. Er kann dazu genutzt werden, um die Mauer mit Upgrades auszurüsten. Als erstes wählt man einen der sechs Slots an und baut hier kostenlos das Haupttor. An den auf 4 und 8 Uhr davon liegenden Slots werden nun automatisch die beiden Nebentore gebaut. Das Haupttor unterscheidet sich dadurch von den diesen, dass es ein wenig größer ist, mehr Gesundheit hat und von zwei kleinen Pfeiltürmen flankiert wird. Ein Bereich kann nur als Ganzes angewählt werden und nur als Ganzes kaputt gehen. Ist dies der Fall, so ist wieder das Fundament zu sehen. Das Fundament kann nun angewählt werden. Es erscheint ein Button mit dem die Rammas Echor an dieser Stelle für 300 Rohstoffe wieder aufgebaut werden kann.
Auch innerhalb der Rammas Echor sieht man die Grenzen zwischen den Bereichen auf dem Boden. Dies dient der Strukturierung. Allerdings sollten sie vielleicht etwas dezenter erscheinen als auf den Bildern.

Sie sollte nun ungefähr so aussehen:
http://img694.imageshack.us/img694/2281/2rammasechorunaufgerste.jpg

Zur besseren Orientierung hier noch ein Grundriss:
http://www.imagebanana.com/view/h84q1o6c/Skizze.jpg

Hier noch im Vergleich zu einem Rohstoffgebäude:
http://img519.imageshack.us/img519/2162/4vergleichfarmradiusmit.jpg

Zu Stärke/Aussehen/Besondere Funktionen: Die Mauer ist ein wenig dicker, als die normale Mauer (ungefähr so dick wie der Klammwall) und ein wenig stärker. Das würde ich nicht machen. Sie sollte relativ anfällig gegen Katapulte (ca. 15 Schüsse eines Mordor-Katapults), aber nicht sehr anfällig gegen Infanterie sein. An den verbliebenen drei Slots kann die Rammas Echor mit folgenden Upgrades aufgerüstet werden:
1. Pfeilturm (Kosten: 200, nicht besetzbar oder mit Feuerpfeilen aufrüstbar, Rüstung/Schaden etc. wie bei dem normalen Mauer-Upgrade)
2. Katapult (Kosten: 800, der Rest wie bei normalem Mauer-Upgrade)
3. Mauerknoten (kostenlos, wie bei normalem Mauer-Upgrade)
4. "Aussichtsplattform" Funktion: Die Mauer wird breiter und es entsteht ein Aufgang. Nun können Truppen (keine Katapulte und Reiter) hinaufgeschickt werden. Der Platz sollte maximal für zwei Bataillone Bogenschützen reichen. Die Mauer bekommt an dieser Stelle einen kleinen Rüstungsbonus, ca. 10-20%. Einheiten, die auf der Aussichtsplattform stationiert sind bekommen ebenfalls einen kleinen Rüstungs- und Angriffsbonus, ca. jeweils 10-20%. (Kosten: 500)

Aufgerüstet sollte sie in etwa so aussehen:
http://img714.imageshack.us/img714/895/3rammasechoraufgerstet.jpg

Zusätzlich tritt mit Komplettierung der Mauer folgender Effekt in Kraft:
Dadurch, dass der Platz nun etwas beengt ist, werden die "Einzugsradien" für alle Rohstoffgebäude kleiner, auch für die schon gebauten. (ca. die Hälfte des ursprünglichen Radius) Stellt man es also geschickt an, kann man nach Vollendung der Mauer ein bis zwei weitere Farmen hinein quetschen. Ist dies nicht umsetzbar, kann auch einfach die Produktion der Rohstoffgebäude und die Produktionsgeschwindigke it von Einheiten erhöht werden.

Ist die Mauer komplett zerstört, so verschwindet auch dieser Effekte.

Innerhalb der Rammas Echor bzw. ihres Fundaments können keine Verteidigungsgebäude gebaut werden.

Begründung: Die Rammas Echor ist eine über 30 Meilen lange Mauer um die Pelennor-Felder und die Stadt Minas Tirith herum und war, neben dem Vorposten in Osgiliath, wahrscheinlich die wichtigste Verteidigungsmaßnahme zur Zeit des Ringkriegs für die Menschen von Gondor. Durch diese wichtige Bedeutung hat sie meiner Meinung nach einen Platz in der Edain-Mod verdient. Die Effekte sollen zum einen den Platzmangel innerhalb der Rammas Echor verdeutlichen und zweitens Bunkern verhindern.

Dadurch, dass der Elfenbeinturm in die Zitadelle emigriert wird logischerweise der Platz für eine neue Fähigkeit der Festung frei, die mit Kauf des max. Upgrades freigeschaltet wird:

DAS LETZTE BOLLWERK

Die Rammas Echor wird für die entscheidende Schlacht bereit gemacht. Der Zauber bewirkt, dass diese kurzzeitig ausgebessert wird (Animation von Reparieren an den kaputten Stellen). Nach ca. 30 Sek. ist die Reparatur fertig. Die Mauer ist wieder vollkommen hergestellt. Von nun an hat die Mauer für zwei Minuten +100% Rüstung gegenüber Belagerungswaffen und +50% Rüstung gegenüber Infanterie. Mauerupgrades verursachen +50% Schaden und auch auf der "Aussichtsplattform" befindliche Bogenschützen verursachen zusätzlich zu den normalen Boni +50% Schaden. Einheiten, die sich in mittlerer Entfernung vor der Mauer befinden und angegriffen werden, bekommen ebenfalls +50% Rüstung und Schaden. Sämtliche Effekte halten nur zwei Minuten an. Optisch erstrahlt die Mauer während der zwei Minuten in neuem Glanz. Sie sollte nun dem Numenor-Mauerwerk angepasst aussehen.
Nachteile: Die Wartungsarbeiten konzentrieren sich allein auf die Rammas Echor. Dadurch werden alle anderen Gebäude innerhalb der Mauer vernachlässigt. Sie erhalten während der Zeitspanne ein Rüstungsmalus von 50%. Wird die Mauer während der zwei Minuten an einer Stelle durchbrochen, fürchten sich alle Einheiten außer Helden innerhalb der Rammas Echor. Nach Ablauf der Zeit verfallen auch diese Effekte. Außerdem verliert die Mauer ein Drittel ihrer Gesundheit, es muss jedoch mindestens ein Sechstel übrig bleiben.
Grund: Die Mauer wurde hergerichtet, um kurzzeitig mehr auszuhalten als bisher. Allerdings ist sie in dieser Präparation nicht für langfristige Belastungen ausgelegt.

Visualisiert wird das Upgrade in der Festung, in dem diese mehr in Richtung Bollwerk umgeskinnt wird. Außerdem wird in der Mitte ein großer runder Wachturm gebaut, der die Wachsamkeit, die Bedrohung aus dem Osten und die neue Stärke der Menschen aus Gondor symbolisiert. Ist das Bannerupgrade gekauft weht hierauf eine große Fahne ähnlich denen, die sich in kleinerem Format auf den kleinen Türmen befinden. Ein Beispiel wie der Wachturm aussehen könnte befindet sich auf dem Bild oben, nur ohne die kleinen Mauern und Türmchen an den Seiten.

Punkt 4: NEUES AUSBAUKONZEPT FÜR GEBÄUDE

Gebäude können nicht mehr über den normalen Button ausgebaut werden. Stattdessen befinden sich neben den Gebäuden kleine Slots, die Festungserweiterungen gleichen. Sie können angewählt werden, um das Gebäude um einen Flügel zu erweitern. Hat man beispielsweise eine Kaserne gebaut und möchte diese erweitern, wählt man einen der beiden Slots neben der Kaserne aus und klickt auf den Button bauen (erscheint wie bei den Festungserweiterungen). Um die Stufe drei-Erweiterung bauen zu können, muss natürlich die Stufe zwei-Erweiterung schon vorhanden sein. Der einzige Unterschied in der Funktion zur jetzigen Konfiguration ist, dass während dem Bauen der Erweiterung im ursprünglichen Gebäude ganz normal Einheiten gebaut werden können. Dafür werden die Preise der Erweiterungen um ein Zehntel des Ursprungspreises erhöht (von 300 auf 330, von 500 auf 550, von 750 auf 825 oder von 1000 auf 1100). Rohstoffgebäude leveln aber wie gewohnt.

Aussehen in etwa so:
http://img442.imageshack.us/img442/5447/kasernenerweiterung.jpg

Punkt 5: Durch die wachsende Bevölkerung nimmt innerhalb des Kerns der Siedlung die Verstädterung des Landes zu. Deshalb sollte mit jedem Gebäude und jeder Gebäude-Erweiterung, wie in 4. beschrieben, innerhalb der Mauer bzw. ihres Fundaments der Boden nach und nach gepflastert. Dieser Vorgang sollte sich von ein paar wenigen Steinen um die Festung herum bis zum fast kompletten Pflaster steigern. Der neue Bodenbelag hat keinerlei funktionelle Auswirkungen, sondern ist rein optisch. Außerhalb der Rammas Echor wird der Boden nicht gepflastert. Wenn es coding-mäßig möglich wäre, sollte sich das Pflaster langsam von der Festung aus zur Mauer ausbreiten. Wenn nicht, dann halt nicht.

Punkt 5: Um die Trennung zwischen Stadt und Land noch mehr hervorzuheben, werden innerhalb der Rammas Echor Rohstoffgebäude um ca. 10% teurer und "städtische Gebäude" um ca. 10% billiger. Außerhalb werden sämtliche "städtischen Gebäude" um ca. 10% teurer und Farmen ca. 10% günstiger.

Die Bilder sind nur Beispiele, wie es aussehen könnte. Sie wurden freundlicherweise von Prinz_Kael zusammengeschustert, vielen Dank nochmals an ihn. Sollte das Konzept tatsächlich umgesetzt werden, würde das Edain-Team sicher eine passende Lösung finden.

Ich hoffe euch hat das Konzept gefallen und es ist dieses Mal umsetzbar.

RDJ

Das Konzept war ja schonmal durch, aber es war nicht umsetzbar. Ich mache eine neue Liste auf. Wer die alte sehen will, bzw. die alten Gegenargumente soll im Archiv nachschauen. Es würde glaube ich wenig Sinn machen, eine Diskussion über fünf Seiten aus dem Archiv hierher zu übernehmen. Außerdem bin ich grade zu faul. xD

Supporterlist: 1. Lugdusch aka RDJ
2. Prinz_Kael
3. Molimo
4. Bilbo-Beutlin
5. Darkness-Slayer aka CMG
6. Ulmo
7. Durin
8. Nightmaster
9. valatmir
10. Orthond
11. Ar-Pharazon
12. Pallandraschi
13. Seargent Pepper
14.
15.
16.

Es fehlen noch drei.

RDJ
« Letzte Änderung: 19. Feb 2010, 14:20 von Lugdusch aka RDJ »
Zurzeit inaktiv.