16. Jun 2024, 03:41 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor II  (Gelesen 83411 mal)

Aules

• Seher der Elben
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #210 am: 7. Mär 2010, 09:17 »
Dagegen...Gründe sind hier genug :P

Fingolfin,Hoher König der Noldor

• Rohirrim
  • House Tolkien- We Rule them all
« Antwort #211 am: 7. Mär 2010, 09:56 »
Mich können die Späher auch nicht überzeugen.

ravagewolf

• Bilbos Festgast
« Antwort #212 am: 17. Mär 2010, 06:05 »
I am new to this forum so apologise in advance if this is a double post or this comment is in the wrong section. Has it been suggested that Gondor receives a ballista / bolt thrower? It would be a slightly cheaper alternative to the trebuchet. The weapon would be manned by three soldiers and could be deployed from the siege works. The ballista would have rapid shots and be more effective against moving targets including air combatants. The bolts themselves could be upgraded with flaming shots. The bolts  would be highly effective against heavily armoured targets like trolls etc. They could also inflict knock back damage to smaller units and heroes.
An armour upgrade would allow for a shield plate at the front of the ballista to reduce damage from peircing attacks. There is a picture of such a weapon on the warhammer lord of the rings web site. I would be interested to hear what other people think about adding a different element so siege / defensive warfare in the game.

(Palland)Raschi

• Turmwache
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
« Antwort #213 am: 17. Mär 2010, 11:01 »
@ravagewolf:
At first, welcome to the MU bulletin  board  ;)
A little note from my side to you:
Is this a mistake of yours or why do you write your post in English on a board where exclusively German posts blong to? For me it is no problem at all but I suggest you enter your concerns in the English boards and they will be answered as well  :)

Your conception sounds Ok but I challenge if it is accepted by the Edain team. Honestly I do not want to appear offensive but I suppose the Team will not like it. It is just the point that the Gondorian in Edain have a strong atillery ( one of the strongest by far next to the dwarfs) and for example  Isendard has a weaker atillery esspecially the ballista which therefoe costs only the half of the price. If Gondor got a second but weaker attillery it is overpowered indeed. You also have to remind that it has to have an accordance with the movie or book and there is nothing mentioned about ballistas.
Anyway do not stop posting your ideas there will definatley occurr very good ones but this just wont be accepted.

greetings

raschi
« Letzte Änderung: 17. Mär 2010, 17:02 von Pallandraschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Osse

• Gastwirt zu Bree
« Antwort #214 am: 17. Mär 2010, 16:59 »
this ballista sounds good, too good.
i will vote for it if it will be more expsnsive than the trebuchet
gil-galad was an elven king...of him the harpers sadly sing...but long ago he strode away...to mordor where the shadows are

(Palland)Raschi

• Turmwache
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
« Antwort #215 am: 17. Mär 2010, 17:09 »
@Osse:
Do you really think this has a chance to pass the selection process successfully ?
I guess not. I have already displayed my opinion and I think thiy is partly the Edain team's point of view.
And by the way  ravagewolf pointed out that it would become cheaper and not more expensive. So your given reason does not fit in here.
And what do you mean by this ?

Zitat
this ballista sounds good, too good.

aber nun wieder in Deutsch, denn das ist ein deutschsprachiger Forumsteil  ;)

Mfg

Raschi
« Letzte Änderung: 17. Mär 2010, 17:13 von Pallandraschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #216 am: 17. Mär 2010, 17:23 »
Gut, ich geb auch mal meine Meinung ab, in Deutsch aus 2 Gründen:
1. Deutscher Teil des Forums
2. Ich arbeite grad an meinem englisch Referat und, naja ich depp nehm natürlich ein Thema das ich auf deutsch äußerst leicht vortragen könnt in englisch ist ein Referat über den Panzerkampfwagen VI Tiger B (II) "Königstiger" ungleich schwieriger

also meine Meinung ist:
Das ich dagegen bin, da weder im Film noch im Buch bei Gondor eine Baliste auftaucht und damit die größtenteils (AUsnahme Rammbock) nicht mehr so einzigartig.

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

ValatmiR

• Gardist von Meduseld
« Antwort #217 am: 17. Mär 2010, 17:56 »
Ich bin dafür
I'am for it
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

König Legolas

• Ritter Gondors
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
« Antwort #218 am: 17. Mär 2010, 18:10 »
Hi and welcome in the Forum,

I write German, and i hope you understand this.

Ich bin gegen den Vorschlag, denn wie schon erwähnt wurde, gab es das nie bei Gondor. Außerdem sind Ballisten etwas einzigartiges bei Isengart.

I am against the proposal because, Gondor had never a Balliste.

Moreover are Ballists something unique by Isengart.

Sorry for my English ;)

Durin

• Gardist von Meduseld
« Antwort #219 am: 17. Mär 2010, 18:34 »
Muss ich den anderen recht geben Ballisten passen nicht zu gondor, und soviel ich weiß sind sie auch nirgends vorgekommen.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Ar-Pharazon

• Pförtner von Bree
« Antwort #220 am: 17. Mär 2010, 20:23 »
Ich bin auch dagegen, weil, glaube ich zumindest, Gondor keine Form von Belagerungsgeräten hatte. Wenn jemand ein Gegenargument hat, belehrt mich bitte eines Besseren  :).

Mfg
"Sie segelten langsam nach Westen, denn alle Winde hatten sich gelegt, und die Welt lag still in Furcht vor dieser Zeit"

Aules

• Seher der Elben
« Antwort #221 am: 18. Mär 2010, 16:57 »
Gondor hatte Belagerungsgeräte..blos eben (soweit wir wisen) keine Ballisten ;)
Also auch dagegen.

Estel

• Gardist von Meduseld
« Antwort #222 am: 20. Mär 2010, 17:27 »
Die Heilkunst hat ein Gondor eine lange Tradition, die bis auf die alten Numenorer zurückgeht.

Upgrade: Heilslehre

Zu kaufen in der Festung
Voraussetzung: Häuser der Heilung sind bereits gebaut

Kosten: 3500

Auswirkungen:

- Einheiten erhalten +5 % Lebensenergie
- Helden erfreuen sich einer schnelleren Selbstheilung
- Die Heilung durch Brunnen wird verstärkt

Elrond von Bruchtal

• Orkjäger vom Amon Hen
« Antwort #223 am: 20. Mär 2010, 17:29 »
Grundsätzlich bin ich dafür, aber 3500 ist schon ein wenig viel...

Gelöschter Benutzer

• Gast
« Antwort #224 am: 20. Mär 2010, 17:32 »
Bin auch dafür, aber die Kosten sollten auf 3000 runter und eventuel der Einheiten Bonus von 5 auf 7.5%.

Was für Zahlen willst du eigentlich bei Brunnen und Helden haben?