16. Jun 2024, 00:47 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor II  (Gelesen 83372 mal)

Orthond

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 494
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #195 am: 6. Mär 2010, 13:58 »
Ich habe irgendwie das Gefühl, wenn ich mit Gondor spiele, dass es ein wenig in der Entwicklung stehen geblieben ist.
Was ich z.B. als Änderung vorzuschlagen habe, sind die Ring-Fähigkeiten von Denethor. Man kann ja einfach auch die Werte ein bisschen ändern. Das würde schon viel bringen.

Dann habe ich noch etwas: Die Reiter von Gondor in den Stallungen als einzigste Einheit, ist irgendwie ein wenig schwach. Daher schlage ich noch eine neue Einheit vor, die man ab Stallungen Stufe 2 rekrutieren kann:

Späher Gondors:
Eine einzelne Einheit, die nur zur Aufklärung dient. Sie kann absteigen/aufsteigen und hat relativ große Sichtweite und viel Rüstung, aber wenig Angriff und ist sehr schnell zu Pferd.
Ab Stufe 2 kann man sie mit einem Banner ausrüsten (300), wodurch sie +30% Angriff erhält und sich langsam heilt.

Edit: Ich habe auch gleich ein Bespielbild für den Späher mit Banner:

http://www.imagebanana.com/view/q7q1vwdm/SpherGondors.JPG


1. Aules
2. Lurtz
3. dscham
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
« Letzte Änderung: 6. Mär 2010, 17:01 von Orthond »
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________


König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #196 am: 6. Mär 2010, 14:02 »
Hallo,

das ist eine Kopie von den Rohan Kommandant (oder wie die auch heißen), und kann genau das gleiche. (mit Abweichungen)

Dagegen

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #197 am: 6. Mär 2010, 14:09 »
Wenn sie sehr schnell ist und keine Füherschaft vergibt, wäre es okay ;)

Orthond

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 494
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #198 am: 6. Mär 2010, 14:22 »
Wenn sie sehr schnell ist und keine Füherschaft vergibt, wäre es okay ;)

Ja, das könnte man machen. Ich ändere das gleich mal in meinem Vorschlag.

@Legolas: Kann sein, aber da ich mir bei Rohan sowieso nie die Kaserne baue, habe ich das nicht gewusst... ;)
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________


Urubash aka Naitsabes

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 129
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #199 am: 6. Mär 2010, 14:27 »
Eine Aufkläreinheit damit es in der Entwicklung weitergeht...

Die Späher in Stufe 1 Stallung geben, dafür die Ritter in Stufe 2 geben und stärken, wär mir lieber

Bisher DAGEGEN

Edit:Sry, die Ritter vergessen
« Letzte Änderung: 6. Mär 2010, 14:37 von Urubash »

Orthond

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 494
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #200 am: 6. Mär 2010, 14:34 »
Die Späher in Stufe 1 Stallung geben, dafür in Stufe 2 geben und stärken, wär mir lieber

Ich habe mir gedacht, die Einheit erst in Stufe zwei verfügbar zu machen, damit man in jeder Stufe der Stallung etwas freischalten kann.
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________


Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #201 am: 6. Mär 2010, 14:59 »
Achja, ich bin für die Späher, so wie ich es vorgeschlagen habe.

Lurtz

  • Gast
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #202 am: 6. Mär 2010, 16:33 »
Dafür

dscham

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
  • Kirschen essen ist Tierquälerei!
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #203 am: 6. Mär 2010, 16:48 »
Dafür!

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #204 am: 6. Mär 2010, 17:40 »
Gegen den Vorschlag, da es relativ sinnlos ist, eine Spähereinheit auf Stallungen Stufe 2 zu rekrutieren. Besser wäre es diese auf Stufe 1 verfügbar zu machen und dafür die Ritter nach oben zu schrauben und zu stärken. Ich finde es nicht zwingend nötig diese Einheit.

Dagegen

MfG
Prinz_Kael

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #205 am: 6. Mär 2010, 19:21 »
Dagegen,
Grund: oben genannte plus die Tatsache, dass Gondor laut Buch wenig Kavallerie im Militär hatte und diese auch höchstwahrscheinlich vom Adel (Gondor war ja ein Feudalkönigreich, also waren die Gondor-Ritter wahrscheinlich wirklich Ritter) gebildet wurde.

MfG

Lord of Arnor

« Letzte Änderung: 6. Mär 2010, 19:26 von Lord of Arnor »
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Oin

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 58
  • Zicke Zacke Zicke Zacke Oi! Oi! Oi!
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #206 am: 6. Mär 2010, 19:22 »
Ich würde das ganze wie Prinz Kael schrieb gestalten.

Späher --> schwächere Einheit --> Stufe 1
Gondorritter --> stärkere Einheit --> Stufe 2

Auch finde ich es ein wenig widersprüchlich, wenn du sagst, sie sind schnell und haben eine starke Rüstung. Sie sollten eher schnell mit großer Sichtweite, dafür aber schwach gepanzert sowie wenig Angriff besitzen.

Ersteinmal Enthaltung.

Rotrock

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 28
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #207 am: 6. Mär 2010, 21:57 »
Sorry, für mich klingt das ganze irgendwie nach wenig Sinn...
Willst du wirklich nur "irgendwas" einfügen, damit die Stallung nicht so leer ist? So wirkt das zumindest auf mich grade.

Von gondorianischen Spähern zu Pferde habe ich nie was gehört, weder in den Filmen noch in den Büchern. Klar, theoretisch gesehen hat es bestimmt Reiterkuriere gegeben in Gondor, aber trotzdem gibt es keinerlei Bezug für die Einheit.
Auf de r anderen Hand ist es allerdings bekannt, dass Gondor mit Pferden nur sehr wenig, das Nötigste, am Hut hatte...

Außerdem hat das Volk Gondor doch den Elfenbeinturm in der Festung. Der ist doch das absolute Späh-Instrument. Wozu dann noch eine Reitereinheit?

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #208 am: 6. Mär 2010, 23:43 »
Noch dazu kommt, dass man ja in der neuen Version mit der Krönung von Aragorn, die Schwanenritter in die Stallungen bekommt^^

trotzdem dagegen

MfG
Prinz_Kael

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #209 am: 7. Mär 2010, 08:03 »
ist das dann nicht der gleiche bannerträger wie bei den gondorrittern
daggegen
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]