15. Jun 2024, 21:24 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor II  (Gelesen 83337 mal)

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #540 am: 10. Mai 2010, 18:32 »
ich finde nicht, dass gandalf diese funktion nötig hätte...
1. ist er so wie er jetzt ist perfekt
2. finde ich nicht gut, wenn die ringauswahl buttons zusammengelegt werden würden (gandalf ist immerhin nicht ein willkürlich handelnder saruman, bei dem diese zufallsentscheidung gut passte)
3. hat man zum motivieren der eigenen truppen andrere helden, wie aragorn und boromir, da braucht man nicht noch gandalf....
4. wirkt sich das negativ auf die balance aus, wenn aufeinmal die recht billigen gondor truppen ultrastark werden

mfg
dralo

Der schwarze Heermeister

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #541 am: 10. Mai 2010, 18:45 »
Hat nicht Cirdan schon eine Fähigkeit die sich auf diesen Ring bezieht?

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #542 am: 10. Mai 2010, 18:50 »
Doch hat er; sie gibt bei ihm Führerschaft für eigene Truppen und Mali für Gegner.

Enthaltung.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #543 am: 10. Mai 2010, 19:39 »
Zu Dralo

1.es wäre Tolkiengetreuer.
2.Ich finde er bräuchte so eine Führerschaft, zumal er Gondor Soldaten Führerschaft gespendet hat, bei der Verteidigung Minas Tirith.Ohne Gandalf wäre Minas Tirith vor dem eintreffen Rohans schon besetzt gewesen.
3.Ich habe auf der vorherigen Seite geschrieben das es kein Zufallsgenerator sein soll.
   Sobald man den Button aktiviert werden die Ringauswirkungen aktiv.(jenachdem ober   er der graue ist oder der weiße ist)

Eomer

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #544 am: 10. Mai 2010, 20:45 »
Ich wäre auch dafür. Gandalf hat klasse Fähigkeiten, aber ist momentan leider eher ein Alleingänger, daher find ich die Idee sehr gut!

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #545 am: 10. Mai 2010, 20:47 »
Ich habe auf ardapedia gelesen(vorherige Seite), dass Gandalf von Cirdan nach seiner Ankunft in Mittelerde Narya den Ring des Feuers überreicht bekamm.
Fähigkeit:25% Angriff und Verteidigung für Truppen in seiner Nähe, zudem sind sie furchtlos.
Platz bei der Fähigkeitenliste Gandalfs würde man bekommen, wenn man die zwei Ringauswirkungen Button zu einem machen würde (wie bei Saruman).

Befürworter:
1.Der König Düsterwalds
2.Schatten aus vergangenen Tagen
3.Pallando
4.Starkiller
5.Lugdusch aka RDJ
6.Morgoth-der Dunkle
7.Der weise-Weise
8.Eomer
9.Shagrat
« Letzte Änderung: 10. Mai 2010, 20:55 von König Thranduil »

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #546 am: 10. Mai 2010, 20:50 »
naja, dafür

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Gebieter Lothlóriens

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #547 am: 10. Mai 2010, 21:20 »
Ich enthalte mich noch und schaue, welche Argumente noch kommen. Denn einerseits finde ich diese Idee gar nicht schlecht, andererseits finde ich Gandalf auch super, so wie er jetzt ist

Der schwarze Heermeister

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #548 am: 10. Mai 2010, 21:32 »
Also meine Stimme gibt es hierfür schonmal nicht. Gandalf ist wirklich schon stark genug, wenn wenigstens ein Konzept dabei wäre das die Ringfähigkeit bei Cirdan ersetzt damit nicht zwei Helden den Ring des Feuers tragen...

Ach Ja, wie soll die Fähigkeit überhaupt heißen?

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #549 am: 11. Mai 2010, 10:52 »
Cirdan trägt bei uns den Ring Narya, auch wenn die Zeitleiste dadurch ein wenig durcheinander kommt.
Es sprechen folgende Gründe gegen diese Fähigkeit:
1. Namensgebung.
2. Gandalf der Geprüfte wird noch weniger genutzt, der er primär diese Fähigkeit bekommt und auf Führerschaften ausgelegt ist.
3. Haufenweise neue User verstehen das Ringkonzept von Gandalf nicht und wir müssen umsonst Support leisten (jetzt sagt mir nicht, dass das nicht stimmt! Wir haben hier immer noch sehr viele Pappenheimer, die täglich nach Khamul fragen, fragen wann die Mod rauskommt, und den Ring in die Festung bringen wollen). Die zwei Buttons sind zwingend notwendig, sowie ein Button für seine Sphäre (gleiches Argument wie oben).

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #550 am: 11. Mai 2010, 14:07 »
Ich habe einen Vorschlag zum Spell "Letztes Bündniss" zu machen:
Im Moment kommt ja neben den Arnor-Einheiten, Elendil und Isildur noch Elrond als 3. Held. Diesen finde ich dort, obwohl er an der Schlacht beteiligt war, nicht so passend, und zwar aus folgenden Gründen:
1. Elrond gehörte zu Gil-Galads Elbenarmee und befehligt diese auch im Film. Im Spell kommen aber nur Menschen.
2. Ich finde, dass es cooler ist, wenn man durch einen Spell Einheiten/Helden bekommt, die es sonst nicht gibt. Elrond ist aber bei Imladris vorhanden.
3. Ich mag keine Dopplungen, da sie mit mehr als 2 Spielern unter Umständen feelingschwächend sein können und die Einzigartigkeit beschneiden. So wenig wie möglich davon!
Ich schlage daher vor, Elrond im Spell durch folgenden Helden zu ersetzen: Anarion
Anarion war der jüngere Bruder von Isildur und zusammen mit ihm erster König von Gondor. Er zog als einer der Heerführer des letzten Bundes gegen Mordor (logisch wäre er hier also) und starb bei der Belagerung von Barad-Dur.
Anarion sollte etwa die Werte von Elrond haben, außerdem folgende Fähigkeiten:
1. Herr von Minas Anor: Anarion ließ Minas Anor (später Minas Tirith) erbauen und verteidigte es und Gondor bis zum Eintreffen des Bundes gegen Sauron: +50% Rüstung und Heilungsrate (bei Stufe 2-Einheiten) für Truppen in seiner Nähe.
2. Belagerungsherr: Er starb bei der Belagerung von Barad-Dur, ich interpretiere ihn daher hier mal als Oberherr der Belagerungsmaschinen. Das Zielgebiet wird mit einem der folgenden Geschoße zufällig bombardiert:
1. Feuergeschoß: Die Menschen schleudern Feuergeschoße auf Barad-Dur. Macht nicht so viel Schaden, dafür brennt es.
2. Elbenpfeil: Die Elben des letzten Bündnissen verschießen mit ihren Belagerungsmaschinen magische Bolzen wie bei der Elbenballiste auf dem Schiff. Macht hohen Einzelschaden.
(sollte natürlich nicht zu stark werden, ein Ersatz für Elronds Zorn der Lautwasser halt).

Mehr Fähigkeiten braucht er nicht, die anderen Helden des Spells haben je nur 3, was sich bei Anarions 2 durch die Zufalls-Bombardierung wieder ausgleicht.

Aussehen Anarions.

Er sollte wie die anderen Helden als auf Stufe 7 angezeigt werden.

Kritik und Fürstimmen sind wie immer erwünscht.

MfG

Lord of Arnor
« Letzte Änderung: 11. Mai 2010, 17:03 von Lord of Arnor »
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #551 am: 11. Mai 2010, 14:12 »
bin dagegen, da es mehr Arbeit fürs Team ist einen neuen Helden zu gestalten, anstelle, dass weniger Menschen und n paar Elben reingepackt werden. Mein Vorschlag für den Spell ist, dass die Truppen Numenors kleiner, dafür aber viel stärker sind
mfG. Ugluk



Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #552 am: 11. Mai 2010, 14:13 »
Es geht mir überhaupt nicht um die Stärke des Spells, ich möchte lediglich Elrond ersetzen.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #553 am: 11. Mai 2010, 14:19 »
Wir haben bereits in dieser Richtung etwas vorgesehen, Lord of Arnor. :)

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Konzept-Diskussion: Gondor
« Antwort #554 am: 11. Mai 2010, 14:21 »
Gut , dann freu' ich mich noch mehr auf künftige Versionen der Mod :). Vorschlag ist hiermit natürlich zurückgezogen.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />