Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Gondor II
Sonic:
Also ich bin dafür.
Es würde ihn taktisch besser einsatzfähig machen und wäre etwas neues.
Zum Thema Balance: Ich finde nicht dass das unbalanced ist. Denethor kann ja selbst nicht angreifen und muss immer am selben Fleck stehen. Ich würde aber den Bogenschützen eine niedrigere Reichweite geben da sie sonst die Schwäche der Formation, also die Fernkampfschwäche, einfach verschwinden lassen würde.
Eine kurze Frage: Werden die Einheiten respwant und wenn ja wie?
Pallando:
Ich bin auch dafür, denn wenn die Bogenschützen eine niedrigere Reichwiete hätten, kann man diesen Block sehr leicht mit ein paar Waldläufern niedermachen. Er ist also keinesfalls imba. Dieser Spell ist eine gute Verteidigung für einen engen Pass oder ein Festungstor was Denethors taktische Fähigkeiten noch hervorhebt. Dass er selbst nicht angreifen kann finde ich auch gut, da ich nicht glaube dass er fähiger Kämpfer war; eher ein alter, gebrochener Herrscher der um effektiv zu agieren immer einige Soldaten bei sich haben muss. Historisch gesehen passt dieser Spell , zum Edain-Mod würde er auch passen und balancetechnisch gesehen dürfte es auch keine Probleme geben, da die Soldaten ja nicht unverwundbar sind.
Die Antwort auf die Frage von Der-weise-Weise würde mich auch interessieren.
MfG
Pallando
Wolf:
Bei dieser "Verteidigung von Engpässen" Sache hapert es mmn. noch.
Was mache ich um einen strategisch wichtigen Punkt zu schützen? Klar! ich schicke den Truchsess meiner Stadt vor! dann sind wir sicher! *ironie aus*
Wenn man den Block wie eine Blockade nutzen könnte wäre der Sinn der Fähigkeit, nämlich die Verteidigung Denethors, vollkommen untergraben. Ich danke eher das sich dieser Spell aktivieren sollte wenn Denethor unter 25-50% seiner Lebensenergie fällt, das würde das Ganze wesentlich realistischer machen.
Knurla:
Kein schlechter Gedanke...
Das würde die Balanceprobleme aus dem Weg räumen und hebt
seinen/Charakter sogar noch etwas hervor. Würde ich als Zusatz
dabeitun.
mfg
Dralo:
es ist aber irgendwie nicht logisch, wenn mitten in einer schlacht, wenn denethor <50% hp hat, aufeinmal ein paar krieger eine blockade aufbauen... ;)
und nur mal eine frage: würde ein anführer wie denethor nicht aus der schlacht fliehen, wenn er erwundet ist? warum sollte er es sich dann erst richtig bequem machen mit seiner leibgarde? :D
diese fähigkeit ist meiner meinung nach viel "zu praktisch"... (zb helden in die mitte schicken, mit denethor einen verteidigungsring machen und keiner hat mehr ne chance :()
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln