Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Gondor II
Souls of Black:
Du hast meine Rassierkling xD Dafür
Schatten aus vergangenen Tagen:
--- Zitat von: Schatten aus vergangenen Tagen am 8. Jul 2010, 17:56 ---
Ich würde auch mal vorschlagen, dass man Arnor's Carthaen-Skin etwas auffrischt. Die Gründe sollten auf dem Bild ersichtlich sein.
--- Ende Zitat ---
EDIT: Ja, es schaut wirklich so aus, als hätte jemand ihm die Augen ausgestochen...(Verglichen mit der aktuellen Edain-Quali) ;)
Dafür sind:
1. MCM
2. Shagrat
3. D-eni-s
4. Lord of Arnor
5. Durin
6. The Witch-King of Angmar
7. CMG
8. Elrond von Bruchtal
9. Lurtz
10. Electric|The_Zodiak
11. Kronos
12. Der König Düsterwalds
13. König Thranduil
14. Fingolfin,Hoher König der Noldor
15. Sweeney Todd
Der ist durch, danke an Alle :)
Skulldur:
meine Meinung mag ich au noch sagen,
dafür :)
Adamin:
Ach Leute, glaubt ihr wirklich, ich würde den Zwergen beschriftete Kettenglieder skinnen, aber Carthaen mit dem pixeligen Original-Skin lassen?
Ich bin bis zum Release leider nicht dazu gekommen, aber eine Runderneuerung von Carthaens Skin steht bereits auf meiner Liste.
Vanitas:
:D Dann wäre das ja geklärt und wir können uns wieder um Arvedui kümmern. Um die Diskussion zu entflechten, schlage ich vor, dass wir jede Fähigkeit gesondert diskutieren und verabschieden. Dazu habe ich mal Molimos Version (die mir schon etwas ausbalanciert schien) vorbereitet und auch schon meinen Sempf dazugegeben (Einwände sind in Fettschrift ins Zitat eingebaut). Wäre schön, wenn ihr das Format beibehaltet, um das ganze möglichst übersichtlich zu gestalten.
--- Zitat von: Molimo am 29. Jun 2010, 21:55 ---So, hier der Vorschlag für das finale Konzept:
Arvedui's Ringheldenkonzept
Erst mal werden alle bereits vorhandenen Truppen voll ausgerüstet.
Von nun an beinhalten alle Battalione, die in Kasernen, Stallungen oder Schießständen gebaut werden, 5 Einheiten (bzw. eine Reihe) mehr pro Battalion.
Auch Arvedui bleibt natürlich von der Macht des einen Ringes nicht verschont. Er wird automatisch auf Level 10 gesetzt, sobald er den Ring erhält, besitzt nun 6000 Healthpoints und macht 300 Nahkampfschaden und bekommt neue Fähigkeiten:
--- Ende Zitat ---
1. Vanitas
2. Dwar
3. Durin, Vater der Zwerge
4. Der König Düsterwalds
5. Shagrat
6. Lord of Arnor
7. Durin
8. Skulldur15
9. Pallando
--- Zitat ---lvl 1: Vereiniger Arnors (passiv)
Einheiten in der Nähe von Arvedui erhalten + 100% Rüstung und Angriff(sinkt mit jedem Level um 15%. Am Ende schwächt es die eigenen Einheiten sogar noch). Helden in seiner Nähe laden ihre Fähigkeiten 1/3 schneller auf.
--- Ende Zitat ---
1. Vanitas
2. Dwar
3. Durin, Vater der Zwerge
4. Der König Düsterwalds
5. Shagrat
6. Lord of Arnor
7. Durin
8. Skulldur15
9. Pallando
--- Zitat ---lvl 3: Wiederaufbau des Reiches:
Ein gewähltes Gebäude steigt um eine Stufe auf, wird geheilt und bekommt einen kleinen Rüstungsbonus(ca. 10-20%)
--- Ende Zitat ---
1. Vanitas
2. Dwar
3. Durin, Vater der Zwerge
4. Der König Düsterwalds
5. Shagrat
6. Lord of Arnor
7. Durin
8. Skulldur15
9. Pallando
--- Zitat ---lvl 5:Gnadenloser Feldherr (aktiv)
Arvedui treibt seine Truppen an ihre Grenzen, in seiner unmittelbaren Umgebung erhalten sie eine Last Stand Fähigkeit. Arvedui selbst greift um 50% schneller an.
--- Ende Zitat ---
1. Vanitas (bei aktiver Fähigkeit)
2. Dwar
3. Durin, Vater der Zwerge
4. Der König Düsterwalds
5. Shagrat
6. Lord of Arnor
7. Durin
8. Skulldur15
9. Pallando
--- Zitat --- Lvl 8: Charisma
Kurzzeitig werden alle Feinde die ihn attackieren von seiner edlen und anmutigen Ausstrahlung geblendet und laufen kurzzeitig auf die eigene Seite über
Vanitas: Elben und Orks, die überlaufen?
Alternativvorschläge:
Wie wäre es statt Charisma mit "Gesegnete Wendung": Kurzzeitig erhalten EInheiten in der Umgebung für jeden Feind in der Umgebung +4% Rüstung
"Auge um Auge und Zahn um Zahn": Kurzzeitig wird 50%des Schadens von Gegner in der Umgebung verhindert un zurückgeworfen.
Vanitas: "Auge um Auge und Zahn um Zahn" klingt ganz gut. Wäre für Umbenennung in "Erbitterte Feindschaft" oder "Hass von Westernis" (mit Molimos Zustimmung)
--- Ende Zitat ---
1. Vanitas (für "Erbitterte Feindschaft" oder "Hass von Westernis")
2. Dwar
3. Durin, Vater der Zwerge
4. Der König Düsterwalds (für "Erbitterte Feindschaft" oder "Hass von Westernis")
5. Shagrat
6. Lord of Arnor
7. Durin
8. Skulldur15
9. Pallando
--- Zitat ---lvl 10: Sturm auf Angmar
Durch die Macht des Ringes angespornt bläst Arvedui zum Sturm auf Angmar. für 30 Sekunden werden alle Einheiten um ein Vielfaches so schnell ausgebildet und Spells laden sich doppelt so schnell auf und alle Feinde auf der gesamten Karte erzittern(fürchten) vor der Macht des geeinten Arnors.
--- Ende Zitat ---
1. Vanitas
2. Dwar
3. Durin, Vater der Zwerge
4. Der König Düsterwalds
5. Shagrat
6. Lord of Arnor
7. Durin
8. Skulldur15
9. Pallando
--- Zitat ---Nun bringt der Besitz des einen Ringes selten gutes mit sich. Auch Arvedui verfällt ihm. DIeser Verfall sollte sich wie folgt darstellen:
Alle 60 Sekunden steigt Arvedui ein Level ab und verliert 400 Healthpoints und 15 -20 Punkte an Nahkampfangriff.
Am Ende ist Arvedui nur noch ein Schatten seiner selbst, ein gebrochener Mann, dessen Glanzzeit kurz war und der jetzt kaum noch in der Lage ist zu kämpfen.
Stirbt er, zerbricht das Reich Arnor wieder. Bataillone werden wieder in Normalgröße rekrutiert und die neuen Upgrades gehen verloren. Außerdem sind die Armeen Arnors nun führerlos und werden deshalb für eine bestimmte Zeit von Furcht ergriffen.
Somit wäre eine Ringvergabe an Arvedui eine perfekte Möglichkeit den Feind schnell zu überrollen...stirbt er jedoch verliert man seinen Vorteil in der Schlacht und der Gefahr einer Konter ist groß.
--- Ende Zitat ---
1. Vanitas
2. Dwar
3. Durin, Vater der Zwerge
4. Der König Düsterwalds
5. Shagrat
6. Lord of Arnor
7. Durin
8. Skulldur15
9. Pallando
--- Zitat ---Durch die Vereinigung Arnors ist es jetzt zudem möglich die Stärken der beiden anderen Teilländer zu nutzen. Rhudur bietet neben der Bereitstellung von wetterfesten(immun gegen Frostschaden) Lanzenträgern und Axtschleuderern für die Kaserne, die Möglichkeit jeder Kaserne für 1500 Rohstoffe das Wissen über die wilden Tiere und Bestien des Nordens beizubringen. Dies bewirkt, dass alle Einheiten aus den Kasernen ab sofort +50% Schaden gegen Kavallerie, Warge und alle Einzeleinheiten (Monster, Imladris-Waffenmeister, Rohan-Hauptmänner, etc.; keine Helden) machen, während diese den Soldaten nur noch 75% des Ursprungsschadens zufügen.
--- Ende Zitat ---
1. Dwar
2. Durin, Vater der Zwerge
3. Der König Düsterwalds
4. Shagrat
5. Vanitas
6. Lord of Arnor
7. Durin
8. Skulldur15
9. Pallando
--- Zitat ---Cardolan bietet zum einen äußerst produktive Holzfällerhütten und zum anderen im Kampf erprobte Heiler, deren Heilradius mit jedem Level steigt.
Vanitas: Eigentlich eine gute Idee. Aber irgendwie haben die Heiler wenig Bezug zu Cardolan. Mal sehen, ob mir noch was einfällt.
--- Ende Zitat ---
1. Dwar
2. Durin, Vater der Zwerge
3. Der König Düsterwalds
4. Shagrat
5. Lord of Arnor (evtl. noch mit eigenem Konzept zu Cardolan und Rhudaur)
6. Durin
7. Skulldur15
8. Pallando
Ich komme nochmal auf meinen alten Vorschlag zurück, den ich jetzt offiziell stellen will und der m.E. gut zum obigen Ringheldenkonzept passt:
Arvedui erhebt Anspruch auf die Krone Gondors
Earnur und die Gondorrim sind nicht mehr rekrutierbar, solange Ringheld-Arvedui lebt. Bereits rekrutierte Gondoeinheiten bzw. auch Earnur verschwinden vom Feld, wenn Arvedui den Ring an sich nimmt. Dafür sollten vielleicht die Einheiten und Upgrades Rhudaurs und Cardolans ins Gasthaus verlegt werden.
Begründung
Nach dem Tod Ondohers, der keinen direkten Erben hatte, hatte Arvedui schon einmal (durchaus begründeten) Anspruch auf die gondorische Königskrone erhoben, war aber zugunsten des nur entfernt mit Ondoher verwandten Earnil abgelehnt worden. Bestärkt durch die neu erworbene Macht des Ringes erneuert Arvedui diesen Anspruch, was zum Bruch mit Earnil und dessen Sohn Earnur führt.
zurückgezogen!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln