Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Rohan II
Lugdusch aka RDJ:
So Änderung ist drin.
@Prinz_Kael: Die Soldaten von Rohan waren zusätzlich zu den anderen gemeint, nicht anstatt dieser. Es sollte schon eine gewisse Vielfalt drin sein. Zwerge auf jeden Fall (nach dem, was Gimli gesagt hat, als er wieder aus den Aglarond rausgekommen ist), bei Gondor lasse ich mit mir reden. Einer komplett neuen Einheit stehe ich skeptisch gegenüber, wenn sie sich nicht von Tolkien stammt. Und ich wüsste nicht welche der von Tolkien erwähnten passen würde, bzw. noch nicht verbaut wurde. Ich lese das mal nochmal nach. Wenn ich was finde, editiere ich es hier rein.
RDJ
PS: Es fehlen noch neun Stimmen.
Fingolfin,Hoher König der Noldor:
Ich finde das Konzept gut. Viel besser als der Hobbitspell.
Also dafür
Sonic:
Ich bin dafür. Klingt gut und ich finde alle Varianten in Ordnung.
Aber ich bin noch etwas skeptisch mit der automatischen Aktivierung. Heißt das dass sobald man den Spell gekauft hat oder der Countdown abläuft erscheint irgendwo auf der Karte die Grotte?
Lugdusch aka RDJ:
So, ich habe mir besagte Stelle im Herrn der Ringe angeschaut, und mir ist aufgefallen, dass Variante 3 einen Logikfehler besitzt.
Zitat aus Der Herr der Ringe, Seite 577f. von Gimli
--- Zitat ---"Unbegreiflich sind mir die Menschen, Legolas! Hier haben sie eines der Wunder der nördlichen Welt, und wie sagen sie dazu? Höhlen, sagen sie! Höhlen! Löcher, in denen man sich in Kriegszeiten verkriecht und Futter speichert! Weißt du, mein guter Legolas, wie weit und herrlich die Grotten von Helms Klamm sind? Scharen von Zwerge würden Pilgerfahrten antreten, nur um sie zu sehen, wüsste man, dass es sie gibt. Ja, in purem Gold würden sie dafür bezahlen, nur einem kurzen Blick auf sie werfen zu dürfen."
--- Ende Zitat ---
Daraus lassen sich vier Dinge ableiten: 1. Menschen sind nicht empfänglich für die Schönheit der Grotten.
2. Zwerge schon.
3. Die Tourismus-Idee war doch nicht soooo abwegig.
4. Variante 2 ist mit dem roten Satz belegt.
Nach einer ausgiebigen Schwärmerei sagt Legolas noch folgendes zu Gimli:
--- Zitat --- "[...] Aber erzähle nicht deiner ganzen Sippe davon. [...] Vielleicht ist es klug von den Menschen dieses Landes, über die Grotten wenig zu sagen: Eine Familie emsiger Zwerge könnte mehr verderben, als die Natur geschaffen hat."
--- Ende Zitat ---
=>Variante 1 wäre hiermit eindeutig belegt.
Darauf antwortet wieder Gimli:
--- Zitat ---"Keinen Zwerg könnte solche Schönheit ungerührt lassen."
--- Ende Zitat ---
=>Es ist durchaus realistisch, dass Zwerge die Grotten mit ihrem Leben beschützen würden.
Nach dem ersten Textzitat sollte eigentlich klar sein, dass es wenig Sinn macht Menschen erscheinen zu lassen. Deshalb schlage ich vor, nur Zwerge kommen zu lassen. Darum müssten dann natürlich die beschworenen Einheiten gestärkt werden.
Mein Vorschlag: Es wird die Spezialeinheit eines der drei Völker beschworen. Je nach Balance könnte man ihr noch Upgrades geben oder ähnliches. => Eure Meinung ist gefragt!
RDJ
@Der-weise-Weise: Du kannst die Grotte ganz normal irgendwo platzieren, wie wenn du sie mit dem Baumeister bauen würdest. Nun klickst du sie an und wählst per Button eine der drei Varianten aus. Variante drei ist eine Fähigkeit. Sie bewirkt, dass wenn eine feindliche Einheit die Grotte angreift, die Krieger beschworen werden. Wurde einmal Unterstützung gerufen dauert es eine gewisse Zeit (Cooldown), bis die Funktion erneut verfügbar ist. Wird die Grotte in dieser Zeit angegriffen, erscheinen keine Verbündeten. ;)
PS: Noch sieben.
Der schwarze Heermeister:
Da hast du recht, also gut ich bin dafür.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln