Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Rohan II
CrystalPhoenix:
Tja, um einen Kompromiss zu finden, könnte man ja vielleicht auch einrichten, dass Radagast den Magiestoß auf em Pferd nicht benutzen kann.
Damit ist seine Mobilität gewährleistet, und er wird nicht zum absoluten Imba-Speeris-Wegräumer.
Btw: Ich glaube, so leicht ist das mit den Speeris auch nicht, Schließlich gilt Radagast ja dann selbst als Kavallerie, ist also anfällig gegen Speere. Und ausserdem kostet er auch noch ne ganze Menge, sollte also eigentlich erst frühestens im Middle Game zum Einsatz kommen. Das ist dann aber auch schon eine Phase, in der der Gegner Helden kontern könnte.
Trotzdem hat der Einwand von MCM auch seine Berechtigung...
CrystalPhoenix
Shagrat:
--- Zitat von: Shagrat am 22. Mär 2010, 20:28 ---Auch dafür, nur wie soll man das machen? Bitte nicht so wie bei den Nazgul, erst auf Pferd, dann auf Fellbestie/Adler. Könnte man vielleicht dafür einen eigenen Palantir-Switch einfügen? So inetwas "Aufsteigen" Palantir-Switch "Pferd" "Adler"
--- Ende Zitat ---
geht das was ich gepostet habe eigentlich?
MCM aka k10071995:
An den Kompromiss hatte ich auch schon gedacht, allerdings kenne ich die anderen Fähigkeiten Radagasts nicht und kann es ansonsten nicht einschätzen, deswegen kann(will^^) ich zu dem Kompromiss keine Dafürstimme geben.
Und @Crsytal Phoenix:
Er muss nicht an die Reiter dran =>Schwäche gegen Piken fällt nicht wirklich auf.
@Shagrat: Gehen würde es glaube ich schon, nur wäre es meiner Meinung anch irgendwie nciht gut gelöst.
Orthond:
Man kann ja auch als Kompromiss den Adler stärken und/oder ihm noch ein paar einzigartige Fähigkeiten geben. Das ist auf jeden Fall besser, da Radagast ja ein persönlicher Freund von Gwaihir war und so das Verhältnis zwischen ihnen mehr zum Ausdruck kommen würde. Durch ein stupides Pferd, was einmal unwesentlich benannt wird, würde den Effekt nicht erzielen.
Nightmaster:
Also ich bin auch gegen den reitenden Radagast (was für eine tolle Wortkombination XD)
Zum einen aus den Gründen, dei MCM genannt hatte...
Zum andern:Oh toll, es wurde in einem Satz mal erwähnt, dass Radagast Gandalf auf dem Pferd begegnet ist...
Zufällig war das Pferd auch so ziemlich die einzige Möglichkeit, schneller von A nach B zu kommen?
(Der Adler würde, denk ich einfach zu viel Aufsehen erregen, außerdem denk ich mal, dass er nicht immer auf Gwahir geflogen ist o.o)
Nur deshalb muss man dem nicht nochn Pferd geben, bei Gandalf und den Nazghul ist das was anderes, da waren die Pferde ein essentieller Bestandteil der Story und wurden auch mehr als einmal am Rande erwähnt.
deshalb dagegen, find es einfach unnötig...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln