27. Apr 2024, 22:02 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Hintergrundgrafik  (Gelesen 3537 mal)

KingEldarion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 155
  • The New Hope
Hintergrundgrafik
« am: 13. Aug 2010, 19:00 »
Hi,

ich bin gerade ein Fantasyforum am erstellen:
http://fantasyfansite.proboards.com/index.cgi
Dafür bräuchte ich aber noch einen Hintergrund, ich wollte jetzt ein Bild machen, das aus mehreren Bildern besteht, also mit ausgeschnitten eingefügt usw. Könnt ihr mir vllt. sagen welche Größe also wie viele Pixel, da empfehlenswert sind damit dass Bild weder unscharf noch verzerrt ist???

MfG KingEldarion

PS: Wer sich anmelden will kann das schon machen.

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: Hintergrundgrafik
« Antwort #1 am: 13. Aug 2010, 20:07 »
naja da gibts zwei möglichkeiten, zum einen kannst du da die bilder immmer wieder Kacheln (tile) dann muss es aber ein bild sein dessen Ränder sich gut aneinander legen lassen, zum anderen wäre noch empfehlenswert nur links oben in die Ecke ein bild zu machen welches sich dann in einen einfarbigen Hintergrund überblendet...

Son Eckbild kann schon leicht seine 300 x 700 haben...
Aber die eigtl frage ist doch: warum probierst du net ein bissl?^^

KingEldarion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 155
  • The New Hope
Re:Hintergrundgrafik
« Antwort #2 am: 30. Aug 2010, 20:38 »
OK,

also ich habe mir dann überlegt dass ich nur den oberen Rand ein Bild mache, wie groß wäre dass den ungefähr, da ich vor Freitag eh noch nicht anfangen kann,

MfG KingEldarion

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Hintergrundgrafik
« Antwort #3 am: 31. Aug 2010, 02:58 »
ich würde das mit dem bild mal auf die lange bank schieben und erst mal am design arbeiten.

sorry, das ich so unhöflich bin:

-> mir tut es in den augen weh.

verwende doch farben die sich weniger beissen... z.b. zwei ähnliche grüntönen oder so was. würde viel besser aussehen. und ein hg bild kannst du eigentlich gut weglassen. ich würde die zeit eher mal in einen coolen header mit einem schönen logo investieren. das halte ich für wichtiger ;)

KingEldarion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 155
  • The New Hope
Re:Hintergrundgrafik
« Antwort #4 am: 31. Aug 2010, 14:57 »
Was soll man unter header verstehen???

Außerdem bin ich ja gerade erstmal am probieren, was und wie man das alles machen kann, ich verändere das mal eben, fändest du es so schöner???

Übrigens könnte ich dafür auch noch Hilfe gebrauchen^^.
« Letzte Änderung: 31. Aug 2010, 15:35 von MM|King Eldarion »

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:Hintergrundgrafik
« Antwort #5 am: 3. Sep 2010, 20:38 »
Also, wenn da noch ein schöner Hintergrund ist ...
Am besten solltest du etwas nehmen, das schön ist, aber nicht zu sehr ins Auge sticht und ablenkt.

Ich glaube, ab morgen darfst du mich begrüssen ;)

Ps: was bitte ist dieses "Captcha" ?
wegen dem kann ich mich nicht registrieren :(
« Letzte Änderung: 3. Sep 2010, 20:45 von Shugyosha »
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

KingEldarion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 155
  • The New Hope
Re:Hintergrundgrafik
« Antwort #6 am: 4. Sep 2010, 14:05 »
Ich weiß nicht was das ist, aber ich weiß das du erst in einer E-mail einen Freischaltunscode bekommst diesen musst du dann eingeben und dann kommst du rein.

Ich werde mal eben gucken ob ich vielleicht was falsch gemacht habe.