27. Apr 2024, 21:44 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Die Werwölfe - wie setzt man sie richtig ein?  (Gelesen 7755 mal)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Die Werwölfe - wie setzt man sie richtig ein?
« am: 13. Aug 2010, 19:03 »
Da es in der Konzept-Diskussion Mordor grad darum geht und um dafür zu sorgen, damit das Thema ausgelagert wird, mache ich hier nen Thread auf, die bisher geschriebenen Beiträge:

Werwölfe sind eigentlich für Hit and Run perfekt geeignet.
Ihre Stärke liegt darin, dass du irgendwo hinrennst, dort mit denen alles mögliche zerstörst und weider weg bist bevor der Gegner weiß wie ihm geschieht.
EIne ungeschützte Base kann da auch Mal drauf gehen.^^
Die Lager im Edain mod sind sehr kompakt und dieses Spielchen funktioniert vielleicht einmal und du schaffst es ein Gehöft zu zerstören, aber wenn der Gegener mit seiner Armee aufkreutzt hast du auch nichts mehr von deinem Werwolf. Ausserdem musst du schon einige Gebäude zerstören, bis sich ein Werwolf von 2000 Gütern ausgezahlt hat.
Nebenbei bemerkt: wie oft hast du in einem Spiel schon von Werwolfen richtig profitiert?
Schick die Werwölfe mit anderen Einheiten los und du siehst ihren nutzen gegen Gebäude, wie z.b. eine Festung.
Wenn ich eine Belagerungswaffen brauche, dann setze ich doch keinen Werwolf ein, da der Werwolf dann auf die Geschwindigkeit der Armee begrentzt ist und ich dann genau so gut einen Troll oder eine Ramme mitnehmen kann.
P.S ihren Gebäudeschaden habe ich nie kritisiert.
Eben und deshalb sind sie ja so stark, du must sie mit anderen schnellen Einheiten kombinieren, wie z.b.Morgulreiter.
Zusammen können diese ziemlich viel zerstören.
Starkiller, was machst du dann gegen eine Pikeniere-Bogenschützenarmee?
« Letzte Änderung: 13. Aug 2010, 19:14 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re: Die Werwölfe - wie setzt man sie richtig ein?
« Antwort #1 am: 13. Aug 2010, 19:58 »
Ganz einfach Gorthauer in Vampirgestalt vorschicken und die Lanzenträger killen.

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re: Die Werwölfe - wie setzt man sie richtig ein?
« Antwort #2 am: 13. Aug 2010, 20:17 »
Ganz einfach Gorthauer in Vampirgestalt vorschicken und die Lanzenträger killen.

Und jetzt mein Antiplan 20 Kompanien voll aufgerüstete Bogenschützen 30 Kompanien Sperträger und was nun?

Nein, jetzt mal im Ernst, du nutzt jetzt kaum mehr die Werwölfe sondern eher die Tatsache, dass Mordor im Lategame das mächtigste Volk ist. Natürlich, kann ich dir jetzt mit noch mehr deinen Gauthaur zu Fall bringen und dann vergrösserst du wieder deine Streitmacht usw., aber es geht hier immer noch um die Werwölfe, die meiner Meinung nach einfach zu wenig aushalten. Ich habe von nicht mehr als vielleicht je 1-2 Bats Bogenschützen und Speerträger geredet und du schmeisst einfach mal einen 15 Spell drauf. Auserdem kann ich immer noch mit Dol Amrot Ritter kommen und deine Armee zerschmettern.

PS: Eine der einfachsten Möglichkeiten um Gauthaur in egal welcher Form zu töten wäre Karschs Todesgeflüster.
« Letzte Änderung: 13. Aug 2010, 22:07 von Der König Düsterwalds »

Bav

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 623
  • Ich bin der ewige zu-spät-kommer
Re: Die Werwölfe - wie setzt man sie richtig ein?
« Antwort #3 am: 13. Aug 2010, 22:30 »
Mordor? Im Late-Game das mächtigste Volk? Guter Witz! Das mächtigste Volk im Late Game is ja wohl Nebel

b2t bei den Werwölfen kann i dir ned helfn, da ich die schwachen dingers eh nie benutz
Mapping is a pain in the Ass!

online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

Für Cheaterfreies Gaming in AdH http://atlantis7.nl/

╔══╦═╦══╦═╦╗
║║║║╩╬╗╔╣╩║╚╗
╚╩╩╩═╝╚╝╚╩╩═╝
---/\---
---\/--- If You
---[]--- Support METAL
---[]--- add the GUITAR to your
--/[]\-- page
-/._.\ -
/_/ \_\

@ alle MU user: TÖTET DEN WEIHNACHTSMANN, WENN IHR IHN SEHT ODER SENDET IHN ZU MIR ;)


Verflucht sei EA games

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re: Die Werwölfe - wie setzt man sie richtig ein?
« Antwort #4 am: 14. Aug 2010, 00:29 »
Die Nebelberge, warum dass denn?

Mordor hat im Lategame alle Arten von Soldaten, sehr gute Belagerungswaffen und sehr gute Helden. Den Nebelbergen mangelt es hingegen an guten Bogenschützen und in allen anderen Kategorien ist Mordor auch leicht besser, ausser vielleicht in den Belagerungswaffen.

Nur mal hier z.B. die Helden:

Gothmog                      Bolg
Shagrat                        Azog
Nazgul(2)                     Gorkil
Saurons Mund               Durbrutz
Sauron                          Kankra
Mollok                           Bahurdur
Hexenkönig                   (Smaug)
Kahmul                          Dragoth
Saleme
Pallando
Alatar
Castamir
Suladan

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Die Werwölfe - wie setzt man sie richtig ein?
« Antwort #5 am: 14. Aug 2010, 01:29 »
"Werwölfe = schwach" = Schwachsinn.
Werwölfe sind falsch eingesetzt schwach. Du darfst sie nur nicht in feindliche Armeen schicken. Sie sind jetzt immer noch relativ mächtig. Zwar lange nicht mehr so mächtig wie früher, aber noch immer können sie dem Feind sehr schaden. (speziell Angmarwerwölfe, aber teilweise auch Mordorwerwölfe)

Aber auch bei Mordor sind die Werwölfe im Lategame nützlich. Natürlich nicht auf kleinen Maps, aber schon Mal bemerkt wie die auf größeren Maps abgehen?
Der Gegner hat keine Chance sich auszubreiten, da jeder Versuch mit ein paar wenigen Werwölfen unterbunden werden kann. Gleichzeitig kann er sich nicht gescheit verteidigen, da es auf großen Maps auch große Angriffsmöglichkeiten gibt => er muss viel verteidigen.

Das wichtigste bei Werwölfen ist ganz simpel:
Keinen Kampf eingehen.
Von den Seiten in die Stadt des gegners einfallen, Gebäude zerstören, zurückziehen.
Natürlich gibt es hier speziell im Lategame Probleme die eigentliche Festung zu zerstören. Aber wenn man einige wenige hat kann man zumindest die gesamte Rohstoffversorgung des Gegners lahmlegen. (geht mit keiner Einheit so gut wie mit Werwölfen.)


Wie oft ich schon von denen profitiert habe?
Bei Mordor: Nie, da ich fast nie Gorthaur (nur im SP^^) hole, da das Spiel vorher bisher immer beendet war.
Bei Angmar früher immer. und sie haben zu 90% das Spiel für mich entschieden.^^
« Letzte Änderung: 14. Aug 2010, 01:33 von Gnomi »

Bav

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 623
  • Ich bin der ewige zu-spät-kommer
Re: Die Werwölfe - wie setzt man sie richtig ein?
« Antwort #6 am: 14. Aug 2010, 05:24 »
Zitat
Die Nebelberge, warum dass denn?

Mordor hat im Lategame alle Arten von Soldaten, sehr gute Belagerungswaffen und sehr gute Helden. Den Nebelbergen mangelt es hingegen an guten Bogenschützen und in allen anderen Kategorien ist Mordor auch leicht besser, ausser vielleicht in den Belagerungswaffen.

Nur mal hier z.B. die Helden:

Gothmog                      Bolg
Shagrat                        Azog
Nazgul(2)                     Gorkil
Saurons Mund               Durbrutz
Sauron                          Kankra
Mollok                           Bahurdur
Hexenkönig                   (Smaug)
Kahmul                          Dragoth
Saleme
Pallando
Alatar
Castamir
Suladan

Riesen + Halbtrolle + Drogoth, Kaltdrachen und Zuchtdrachen + noch mehr Halbtrolle und n paar Spinnenreiter und der gegner hat keine chance da kann auf Mordor gesch**ssen werden

P.S. die ganzen Helden kannste dir ned holn, weil immer ein Azog daher kommt und dir dein ganzes Geld stiehlt  :D

Und wennde dann doch mal paar Helden und Trolle hast, kommt Kankra und krüppelt sie, daraufhin werden sie von besagten Truppen gekillt...

Du scheinst mit NEbelberge ja nicht viel Erfahrung gemacht zu haben

P.P.S. sry für offtopic
« Letzte Änderung: 14. Aug 2010, 05:30 von Bav »
Mapping is a pain in the Ass!

online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

Für Cheaterfreies Gaming in AdH http://atlantis7.nl/

╔══╦═╦══╦═╦╗
║║║║╩╬╗╔╣╩║╚╗
╚╩╩╩═╝╚╝╚╩╩═╝
---/\---
---\/--- If You
---[]--- Support METAL
---[]--- add the GUITAR to your
--/[]\-- page
-/._.\ -
/_/ \_\

@ alle MU user: TÖTET DEN WEIHNACHTSMANN, WENN IHR IHN SEHT ODER SENDET IHN ZU MIR ;)


Verflucht sei EA games

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re: Die Werwölfe - wie setzt man sie richtig ein?
« Antwort #7 am: 14. Aug 2010, 10:50 »
Gnomi:
Zwischen den Angmarwerwölfen und denen von Mordor besteht aber auch wieder ein grosser unterschied. Die von Angmar sind stärker, haben ein Levelsystem und Fähigkeiten, sind billiger und die Werwölfe von Angmar kann man viel leichter erreichen. Wenn man Mordor Werwölfe hat der Gegner sicher schon genug um diese abzuwehren vor allem, da er in dieser Phase des Spiels gar nicht mehr richtig expandieren muss.

Bav:
Luft: Hexenkönig, 2 Nazgul, Kahmul, und Gauthaur wenn so eine Luftstreitmacht aufkreutzt hast du mit den schlchten Ork-Bogenschützen keine Chance mehr. Auch deine Drachen sollten eigentlich keine Chance mehr haben.

P.S. die ganzen Helden kannste dir ned holn, weil immer ein Azog daher kommt und dir dein ganzes Geld stiehlt

Soll dass heissen ich komme gar nicht ins Lategame oder was?

Mordor hat übrigens auch Morgulklingen die den Gegener lähmen.

Und wennde dann doch mal paar Helden und Trolle hast, kommt Kankra und krüppelt sie, daraufhin werden sie von besagten Truppen gekillt...

Wie willst du mich den in der Luft lämen?

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re: Die Werwölfe - wie setzt man sie richtig ein?
« Antwort #8 am: 14. Aug 2010, 14:56 »
Und jetzt mein Antiplan 20 Kompanien voll aufgerüstete Bogenschützen 30 Kompanien Sperträger und was nun?
Kannst du eh nicht kontrollieren dafür fehlen dir die Kommandopunkte.(ich weiss das du das nicht ernst gemeint hast).
Werwölfe sind halt entweder:
Kamikaze Einheiten.
Guerilla Einheit.
Oder in verbindung mit anderen Einheiten effektiv.

Werwölfe sind allein halt schwach aber in einer Gruppe oder mit anderen stark.
« Letzte Änderung: 14. Aug 2010, 16:47 von Starkiller alias Darth Revan »

Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Re: Die Werwölfe - wie setzt man sie richtig ein?
« Antwort #9 am: 14. Aug 2010, 15:55 »
Man kann sie in einer Gruppe aber trotzdem effektiv einsetzten, mit einer Ork Armee oder sonstigem das Lager angreifen und von hinten/der Seite mit ein paar Werwölfen kommen und die Rohstoffgebäude zerstören, oder die Kasernen.
Vlt sogar mit mehreren die Festung. Das klappt schon.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

LostPatrol

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 114
Re: Die Werwölfe - wie setzt man sie richtig ein?
« Antwort #10 am: 14. Aug 2010, 16:14 »
also ganz ehrlich, ich benutze Werwölfe nie, um den Gegner direkt anzugreifen, sondern ich lenke den Gegner mit meiner Hauptarmee ab, und schick dann hinten rum auf sicherem Wege die Werwölfe in dem seine Base, wo die dann alles kurz und klein schlagen.
Hot Action Cop <br />http://www.youtube.com/watch?v=fwflW-aEqBA<br /><br />!achtung uncensored!^^, aber der text is sowieso kaum zu verstehen :p<br />ja ich denke auch an die jüngeren forenmitglieder xDD

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Die Werwölfe - wie setzt man sie richtig ein?
« Antwort #11 am: 14. Aug 2010, 19:21 »
also ganz ehrlich, ich benutze Werwölfe nie, um den Gegner direkt anzugreifen, sondern ich lenke den Gegner mit meiner Hauptarmee ab, und schick dann hinten rum auf sicherem Wege die Werwölfe in dem seine Base, wo die dann alles kurz und klein schlagen.

Ich glaube es nicht :)
Jemand hat die Bedeutung von Werwölfen begriffen! :D

Der schwarze Heermeister

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re: Die Werwölfe - wie setzt man sie richtig ein?
« Antwort #12 am: 14. Aug 2010, 20:38 »
Also für mich passen Werwölfe von Mordor in kein Einsatzgebiet in dem sie ihren Preis rechtfertigen. Nennt mir doch bitte mal eine Situation im Lategame in der sie ihre kosten begleichen.

Easy D

  • Gast
Re: Die Werwölfe - wie setzt man sie richtig ein?
« Antwort #13 am: 14. Aug 2010, 20:54 »
Wie grad gesagt lenken Werwölfe den gegner ab, dass ist zwar vielleicht nicht der Sinn deren, aber taktisch genial, um mit der "Hauptstreitmacht" einrücken zu können :D "normale" Truppen wie Orks haben einfach nicht genug Ausdauer/HP für eine Ablenkung, ein Werwolf stiftet einfach Verwirrung indem er schnell und heftig angreift, aber nicht mit genug power, dass er alles selber platt machen kann...ich erinnere an den Wolf von Angmar im originalen AdH (25er Spell) ;) greif deinen gegner mal mit 3 Werwölfen aus 3 verschiedenen Richtungen an, der wird sich umschauen und nicht wissen, wie ihm geschieht ;) bis dahin hast du ihn am Schopf!

Edit: Oder wie LostPatrol sagt, eben andersrum :D

Der schwarze Heermeister

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re: Die Werwölfe - wie setzt man sie richtig ein?
« Antwort #14 am: 14. Aug 2010, 21:08 »
Zwar hab ich eine der Art teure Einheit noch nie als Ablenkung benutzt, kann mir aber nicht Vorstellen das ich so seine Armee komplett ablenken kann da kommen dann starke Reiter oder Bogenschützen und du hast pro Werwolf höchstens 1 Gehöft zerstört. Das heißt es lohnt sich nicht. Natürlich kannst du auch mal im Lategame ein paar Verteidigungsanlagen begegnen, dann sind die Werwölfe schneller Tod als du Blinzeln kannst und der Gegner merkt nicht mal, dass da irgendwas war.