Edain Mod > [Edain] Strategien und Taktik
Die Werwölfe - wie setzt man sie richtig ein?
Shagrat:
Da es in der Konzept-Diskussion Mordor grad darum geht und um dafür zu sorgen, damit das Thema ausgelagert wird, mache ich hier nen Thread auf, die bisher geschriebenen Beiträge:
--- Zitat von: Gnomi am 13. Aug 2010, 18:35 ---Werwölfe sind eigentlich für Hit and Run perfekt geeignet.
Ihre Stärke liegt darin, dass du irgendwo hinrennst, dort mit denen alles mögliche zerstörst und weider weg bist bevor der Gegner weiß wie ihm geschieht.
EIne ungeschützte Base kann da auch Mal drauf gehen.^^
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Der König Düsterwalds am 13. Aug 2010, 18:49 ---Die Lager im Edain mod sind sehr kompakt und dieses Spielchen funktioniert vielleicht einmal und du schaffst es ein Gehöft zu zerstören, aber wenn der Gegener mit seiner Armee aufkreutzt hast du auch nichts mehr von deinem Werwolf. Ausserdem musst du schon einige Gebäude zerstören, bis sich ein Werwolf von 2000 Gütern ausgezahlt hat.
Nebenbei bemerkt: wie oft hast du in einem Spiel schon von Werwolfen richtig profitiert?
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Starkiller alias Darth Revan am 13. Aug 2010, 18:52 ---Schick die Werwölfe mit anderen Einheiten los und du siehst ihren nutzen gegen Gebäude, wie z.b. eine Festung.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Der König Düsterwalds am 13. Aug 2010, 18:57 ---Wenn ich eine Belagerungswaffen brauche, dann setze ich doch keinen Werwolf ein, da der Werwolf dann auf die Geschwindigkeit der Armee begrentzt ist und ich dann genau so gut einen Troll oder eine Ramme mitnehmen kann.
P.S ihren Gebäudeschaden habe ich nie kritisiert.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Starkiller alias Darth Revan am 13. Aug 2010, 18:59 ---Eben und deshalb sind sie ja so stark, du must sie mit anderen schnellen Einheiten kombinieren, wie z.b.Morgulreiter.
Zusammen können diese ziemlich viel zerstören.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Der König Düsterwalds am 13. Aug 2010, 19:12 ---Starkiller, was machst du dann gegen eine Pikeniere-Bogenschützenarmee?
--- Ende Zitat ---
GhostDragon:
Ganz einfach Gorthauer in Vampirgestalt vorschicken und die Lanzenträger killen.
Der König Düsterwalds:
--- Zitat von: Starkiller alias Darth Revan am 13. Aug 2010, 19:58 ---Ganz einfach Gorthauer in Vampirgestalt vorschicken und die Lanzenträger killen.
--- Ende Zitat ---
Und jetzt mein Antiplan 20 Kompanien voll aufgerüstete Bogenschützen 30 Kompanien Sperträger und was nun?
Nein, jetzt mal im Ernst, du nutzt jetzt kaum mehr die Werwölfe sondern eher die Tatsache, dass Mordor im Lategame das mächtigste Volk ist. Natürlich, kann ich dir jetzt mit noch mehr deinen Gauthaur zu Fall bringen und dann vergrösserst du wieder deine Streitmacht usw., aber es geht hier immer noch um die Werwölfe, die meiner Meinung nach einfach zu wenig aushalten. Ich habe von nicht mehr als vielleicht je 1-2 Bats Bogenschützen und Speerträger geredet und du schmeisst einfach mal einen 15 Spell drauf. Auserdem kann ich immer noch mit Dol Amrot Ritter kommen und deine Armee zerschmettern.
PS: Eine der einfachsten Möglichkeiten um Gauthaur in egal welcher Form zu töten wäre Karschs Todesgeflüster.
Bav:
Mordor? Im Late-Game das mächtigste Volk? Guter Witz! Das mächtigste Volk im Late Game is ja wohl Nebel
b2t bei den Werwölfen kann i dir ned helfn, da ich die schwachen dingers eh nie benutz
Der König Düsterwalds:
Die Nebelberge, warum dass denn?
Mordor hat im Lategame alle Arten von Soldaten, sehr gute Belagerungswaffen und sehr gute Helden. Den Nebelbergen mangelt es hingegen an guten Bogenschützen und in allen anderen Kategorien ist Mordor auch leicht besser, ausser vielleicht in den Belagerungswaffen.
Nur mal hier z.B. die Helden:
Gothmog Bolg
Shagrat Azog
Nazgul(2) Gorkil
Saurons Mund Durbrutz
Sauron Kankra
Mollok Bahurdur
Hexenkönig (Smaug)
Kahmul Dragoth
Saleme
Pallando
Alatar