Edain Mod > [Edain] Strategien und Taktik

Die Werwölfe - wie setzt man sie richtig ein?

<< < (2/5) > >>

Gnomi:
"Werwölfe = schwach" = Schwachsinn.
Werwölfe sind falsch eingesetzt schwach. Du darfst sie nur nicht in feindliche Armeen schicken. Sie sind jetzt immer noch relativ mächtig. Zwar lange nicht mehr so mächtig wie früher, aber noch immer können sie dem Feind sehr schaden. (speziell Angmarwerwölfe, aber teilweise auch Mordorwerwölfe)

Aber auch bei Mordor sind die Werwölfe im Lategame nützlich. Natürlich nicht auf kleinen Maps, aber schon Mal bemerkt wie die auf größeren Maps abgehen?
Der Gegner hat keine Chance sich auszubreiten, da jeder Versuch mit ein paar wenigen Werwölfen unterbunden werden kann. Gleichzeitig kann er sich nicht gescheit verteidigen, da es auf großen Maps auch große Angriffsmöglichkeiten gibt => er muss viel verteidigen.

Das wichtigste bei Werwölfen ist ganz simpel:
Keinen Kampf eingehen.
Von den Seiten in die Stadt des gegners einfallen, Gebäude zerstören, zurückziehen.
Natürlich gibt es hier speziell im Lategame Probleme die eigentliche Festung zu zerstören. Aber wenn man einige wenige hat kann man zumindest die gesamte Rohstoffversorgung des Gegners lahmlegen. (geht mit keiner Einheit so gut wie mit Werwölfen.)

Wie oft ich schon von denen profitiert habe?
Bei Mordor: Nie, da ich fast nie Gorthaur (nur im SP^^) hole, da das Spiel vorher bisher immer beendet war.
Bei Angmar früher immer. und sie haben zu 90% das Spiel für mich entschieden.^^

Bav:

--- Zitat ---
--- Zitat von: Der König Düsterwalds am 14. Aug 2010, 00:29 ---Die Nebelberge, warum dass denn?

Mordor hat im Lategame alle Arten von Soldaten, sehr gute Belagerungswaffen und sehr gute Helden. Den Nebelbergen mangelt es hingegen an guten Bogenschützen und in allen anderen Kategorien ist Mordor auch leicht besser, ausser vielleicht in den Belagerungswaffen.

Nur mal hier z.B. die Helden:

Gothmog                      Bolg
Shagrat                        Azog
Nazgul(2)                     Gorkil
Saurons Mund               Durbrutz
Sauron                          Kankra
Mollok                           Bahurdur
Hexenkönig                   (Smaug)
Kahmul                          Dragoth
Saleme
Pallando
Alatar
Castamir
Suladan

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Riesen + Halbtrolle + Drogoth, Kaltdrachen und Zuchtdrachen + noch mehr Halbtrolle und n paar Spinnenreiter und der gegner hat keine chance da kann auf Mordor gesch**ssen werden

P.S. die ganzen Helden kannste dir ned holn, weil immer ein Azog daher kommt und dir dein ganzes Geld stiehlt  :D

Und wennde dann doch mal paar Helden und Trolle hast, kommt Kankra und krüppelt sie, daraufhin werden sie von besagten Truppen gekillt...

Du scheinst mit NEbelberge ja nicht viel Erfahrung gemacht zu haben

P.P.S. sry für offtopic

Der König Düsterwalds:
Gnomi:
Zwischen den Angmarwerwölfen und denen von Mordor besteht aber auch wieder ein grosser unterschied. Die von Angmar sind stärker, haben ein Levelsystem und Fähigkeiten, sind billiger und die Werwölfe von Angmar kann man viel leichter erreichen. Wenn man Mordor Werwölfe hat der Gegner sicher schon genug um diese abzuwehren vor allem, da er in dieser Phase des Spiels gar nicht mehr richtig expandieren muss.

Bav:
Luft: Hexenkönig, 2 Nazgul, Kahmul, und Gauthaur wenn so eine Luftstreitmacht aufkreutzt hast du mit den schlchten Ork-Bogenschützen keine Chance mehr. Auch deine Drachen sollten eigentlich keine Chance mehr haben.

P.S. die ganzen Helden kannste dir ned holn, weil immer ein Azog daher kommt und dir dein ganzes Geld stiehlt

Soll dass heissen ich komme gar nicht ins Lategame oder was?

Mordor hat übrigens auch Morgulklingen die den Gegener lähmen.

Und wennde dann doch mal paar Helden und Trolle hast, kommt Kankra und krüppelt sie, daraufhin werden sie von besagten Truppen gekillt...

Wie willst du mich den in der Luft lämen?

GhostDragon:

--- Zitat von: Der König Düsterwalds am 13. Aug 2010, 20:17 ---Und jetzt mein Antiplan 20 Kompanien voll aufgerüstete Bogenschützen 30 Kompanien Sperträger und was nun?

--- Ende Zitat ---
Kannst du eh nicht kontrollieren dafür fehlen dir die Kommandopunkte.(ich weiss das du das nicht ernst gemeint hast).
Werwölfe sind halt entweder:
Kamikaze Einheiten.
Guerilla Einheit.
Oder in verbindung mit anderen Einheiten effektiv.

Werwölfe sind allein halt schwach aber in einer Gruppe oder mit anderen stark.

Durin:
Man kann sie in einer Gruppe aber trotzdem effektiv einsetzten, mit einer Ork Armee oder sonstigem das Lager angreifen und von hinten/der Seite mit ein paar Werwölfen kommen und die Rohstoffgebäude zerstören, oder die Kasernen.
Vlt sogar mit mehreren die Festung. Das klappt schon.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln