Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Wahlfächer der Oberstufe
Ugluk:
falls ich dann Mittelreife hab und kein Abi bekomm, will ich Physiotherapeut werden; ich hab alles schon lange geplant und bin mir meinen Plänen - soweit es keine fatalen Änderungen in meinem Leben geben wird, sehr sicher
sagt mal wie ist es eigentlich so in der Oberstufe? Findet ihr es schwerer als z.b. in der gesamten Mittelstufe, oder ist es so schwer, dass man es nichtmal vergleichen kann?
Molimo:
Das ist teilweise bei jeder Schule sehr unterschiedlich. Ich und ein Großteil meiner laten Klasse sind z.B. auf eine Schule gegangen wo nach Aussage unserer alten Lehrer sehr hohe Ansprüche gestellt werden, obwohl man dort genau das Selbe Abbi bekommt wie auf einer anderen Oberstufe mit sehr viel niedrigeren Ansprüchen. Kannst dich aber schon mal darauf einstellen an fast keinem Tag vor/um 1 Uhr aus zu haben. Es wird außerdem bei mir jedenfalls nur noch in Doppelstunden unterrichtet. Der Stoff wird natürlich auch immer anspruchsvoller, allerdings ist das wenn man immer dabei bleibt und etwas lernt nicht so das Problem.
Ugluk:
--- Zitat von: D-eni-s Truchsess Valinors am 17. Aug 2010, 17:49 ---Viel Spass und Glueck mit dem "wundervollen" G8.
--- Ende Zitat ---
danke 8-|
den werd ich sicherlich haben :D
naja, mal sehen, ich fürchte mich trotzdem vor der Oberstufe und eventuellen scheitern, ich glaube die beste Methode ist einfach sich auf das aktuelle Jahr zu konzentrieren
Molimo:
--- Zitat von: D-eni-s Truchsess Valinors am 17. Aug 2010, 17:49 ---Viel Spass und Glueck mit dem "wundervollen" G8.
--- Ende Zitat ---
Wie darf man das denn verstehen :P ? G8 ist doch toll^^. Ich weiß gar nicht was alle dagegen haben...
Hunter:
--- Zitat von: D-eni-s Truchsess Valinors am 17. Aug 2010, 17:49 ---
Viel Spass und Glueck mit dem "wundervollen" G8.
--- Ende Zitat ---
Soo schwer bzw. stressig ist G8 gar nicht, natürlich ist es viel Arbeit aber man hat ja selbst keinen direkten Vergleich, bei jedem ist es anders bei mir zum Beispiel ging alles ohne Probleme mit Ausnahme des ersten Halbjahres der 5. Klasse (Umstelllung Grundschule -> Mittelstufe). Aber man kann sich anpassen und hat trotzdem meiner Meinung nach noch genug Freizeit. Der Schwierigkeitsgrad war meiner Meinung nach auch schaffbar auch wenn wir in meiner Klasse insgesamt 10 Leute "verloren" haben...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln