Wenn man zu viele Gehöfte hat geht die Rohstoffproduktion leicht runter. Ich hatte heute bei ca. 15 Gehöften 14 Rohstoffe pro Gehöft. Bei Schmieden habe ich keinen Unterschied gesehen, die sah ich immer mindestens 15 produzieren. Ich würde es hier auf jeden Fall vereinheitlichen. (oder wie bei SuM I die Inflation einfach ganz raushauen.
Die Waldläufer und normalen Gondorbogenschützen griffen nicht automatisch Gebäude an. Egal ob sie daneben standen oder ich den attackmovebefehl gab. sie liefen immer dran vorbei bis ich ihnen den befehl gab anzugreifen. (alle anderen truppen greifen Gebäude normal an, ebenso die beschworenen Bogenschützen mit dem Waffenswitch)
Ich hab das Gefühl, dass die beschworenen Reiter sich selbst angreifen. Es gab meines Wissens in SuM I so einen Bug, dass die Rohirrim dort einen Flächenschaden austeilten, der sie selbst angegrifen hat und sie sich somit selbst getötet haben. Anscheinend sind da noch Überbleibsel bei den Reitern mit drinnen.^^
Bei den Waldläufern bleibt der Bannerträger immer hinten dran, da er langsamer läuft als die normalen Waldläufer.^^
Edit:
Kann den Bug von Lars bestätigen. Ich konnte ihn auch nirgends platzieren (war immer rot), Map war "Rhûn".