Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik

Direkt Lan Windows XP und 7

(1/5) > >>

Erzmagier:
Hi Leute

Hab einen Laptop mit Windows 7 und einen PC mit WIndows XP.
Ich möchte eine direkte Lanverbindung zwischen ihnen Herstellen. Ich habe bereits gelesen, dass dazu ein Crossover-Kabel benötigt wird, welches ich mir auch gekauft habe, allerdings kann ich das Netzwerk nicht einrichten.
Wenn ich PC und Latop so verbinde, zeigt der mit XP eigentlich nichts neues an, ausser, dass er auf den Eigenschaften der Lan-Verbindung Pakete sendet und keine empfängt.
Beim Laptop zeigt er mir ein unindentifiziertes öffentliches Netzwerk an und das gleiche beim Pakete senden und empfangen.
Firewall hab ich bei beiden eigentlich ausgemacht, allerdings bin ich mir bei WIndows 7 (->Laptop) nicht ganz sicher, steht nur was von der Firewall bei Arbeits- und Privatnetzwerken. Ausserdem habe ich bei beiden feste IP's und Subnetzmasken gesetzt.
Wie kann ich das Netzwerk "identifizeiren"?
Würde das überhaupt schon was bringen?

Erzmagier

(Palland)Raschi:
hmmm, also ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es mit Vista und XP Sichtbarkeitsschwierigke iten gibt, manchmal und da Win 7 ein Nachfolgeprodukt von Vista ist, kann es auch da passieren.
Durch anpingen kann man dann aber oft gut sehen, ob die PCs eine Verbindung haben.
Dazu macht man das manuelle Zuweisen einer IP, wie Du es gemacht hast und sucht unter "Ausführen" nach der Ip, indem man "ping" und dainter dann die IP eingibt.
Dann siehst Du, wie die Verbindung läuft, und ob sie läuft  ;)

Edit: VPN Clients (vorallem hamachi oder tunngle) sollteste auch abschalten, da diese die Verbindung stören können

Erzmagier:
Da kam bei mir nur etwas mit Zeitverzögerung.......

PS: Das mit Anpingen, IP's eingeben, Crossover-Kabel wuste ich nur vom Internet.
Ich weiss nicht ob das typische Fehler wären und ich selbstverständliche Dinge nicht gemacht habe.
Ich habe z. B. bei XP eingetlich nicht in Richtung Netzwerkerstellung gemacht und bei WIn 7 weiss ich auch nicht, wie ich das Netzwerk identifizieren kann.....

(Palland)Raschi:

--- Zitat ---Da kam bei mir nur etwas mit Zeitverzögerung.......
--- Ende Zitat ---

kenn ich auch, is eigentlich oft so.
Was willse denn mit dem Netzwerk machen ? Zocken nehme ich mal an  ;)
Dann würd ich einfach mal ein Spiel probieren und gucken, obs geht.
Bei meiner letzten Lan zuHause hats auch gefunst, und da waren 3 XP Rechner und 3 Vista Rechner beteiligt.
Warum lässt Du die IP nicht automatisch beziehen, so btw ?

Erzmagier:
Hab gelesen, das verursache Probleme, wenn man ohne Router oder ähnlichem dazwischen eine Verbindung herstellen will.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln