Zum tänzelnden Pony > Musik
Musik - Eure Definition(en)
Lord of Arnor:
Interessantes Thema.
In erster Linie ist Musik das bewusste Aneinanderreihen von Tönen, in zweiter Linie ist es eine Lebenseinstellung.
Das geht dann natürlich häufig über die reine Musik hinaus und erstreckt sich auf so etwas wie Kleidung, etc.
Musikgeschmack spiegelt schon oft die Lebenseinstellung von Leuten wieder. Solange das nicht ausartet, ist das völlig normal und auch gut so. Es hört allerdings auf, wenn man andere Leute aufgrund ihres Musikgeschmacks ablehnt, oder wenn es zu ideologisch wird.
Beispiel hierfür ist Black Metal. Ich finde, Musik sollte nicht zur Verbreitung von Religionen oder Ideologien dienen. Ich finde es in diesem Beispiel absurd, wenn mit der rein technischen Musik (also dem musikalischen Stil des Black Metal) mit der expliziten Ablehnung des Christentums in Verbindung gebracht wird.
MfG
Lord of Arnor
Erzmagier:
Hübsch und im Hintergrund meines Lebens, bei einigen Leuten könnten man meinen, sie würden sich ohne Musik umbringen.
Durin:
--- Zitat von: Erzmagier am 24. Aug 2010, 20:38 ---Hübsch und im Hintergrund meines Lebens, bei einigen Leuten könnten man meinen, sie würden sich ohne Musik umbringen.
--- Ende Zitat ---
Dito so ist das bei mir auch.
Lurtz:
--- Zitat von: Erzmagier am 24. Aug 2010, 20:38 ---Hübsch und im Hintergrund meines Lebens, bei einigen Leuten könnten man meinen, sie würden sich ohne Musik umbringen.
--- Ende Zitat ---
Ich würd mich ohne musik umbringen...
Karottensaft:
Ich nicht. Aber ich wäre um einiges Ärmer.
Musik ist für mich eine Möglichkeit mir meiner Individualität Ausdruck zu verleihen und eine Möglichkeit Emotionen freien Lauf zu lassen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln