7. Mai 2024, 17:38 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Tolkiengetreue Figuren?  (Gelesen 5425 mal)

BrainBlaster

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 23
Tolkiengetreue Figuren?
« am: 27. Aug 2010, 22:57 »
Hi Leute ^^
Ich hab vorhin in Version 3.51 eine Runde als Angmar gespielt, und dan sind mir einige Fragen aufgekommen, was die Helden angeht. In der beschreibung des Mods steht, dass man versucht hat alles viel Tolkiengetreuer zu machen (was euch allgemein auch zweifellos gelungen ist, super Arbeit ;) ), also ging ich davon aus dass auch alle Helden im Mod zumindest mal von Tolkien erwähnt wurden, als ich allerdings versucht habe etwas über einge Helden herauszufinden (Zaphragor, Gulzar, Dranglin) hab ich nichts gefunden :(
Ich wüsste persönlich deshalb gerne ob diese Charaktere nur erfunden sind oder ob sie wirklich mal von Tolkien erwähnt wurden, und wenn ja dann würde ich mich sehr freuen wenn mir jemand einen Link zu passenden Infos zu ihnen schicken kann ;)

Als ich nach Infos über diese Helden gesucht habe hab ich folgende Seiten benutzt:
Google
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Hauptseite
http://lotr.wikia.com/wiki/Main_Page

ps: Änliche Verwunderung gab es bei mir bei den Udun-Wächtern aus dem beschwörten Portal, hier gild das Selbe wie oben, ich fände es interressant zu wissen ob sie von euch erfunden wurden oder von Tolkien stammen, und auch hier wäre ich über Infos erfreut ^^

pps: Sorry, wenn ich die Namen von einem der Helden falsch geschrieben habe, ich hoffe es ist dennoch klar welche ich meine - Des Hexenkönigs treuster Untertan (achja, habt ihr für den die Stimme einen Chaosgenerals aus Warhammer 40k: Dawn of War genommen? XD ) , der Magierlord und der Superbiest-Züchter ^^

MFG Brainblaster
“Do not ask which creature screams in the night. Do not question who waits for you in the shadow. It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow. I am Tzeentch and you are the puppet that dances to my tune...”      - The Book of Tzeentch - Codex: Chaos Space Marines

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Tolkiengetreue Figuren?
« Antwort #1 am: 27. Aug 2010, 23:01 »
Die Angmar-Helden entstammen eigentlich dem alten Angmar-RPG und die Nebenfiguren und wurden vom Edain-Team (wimni) erfunden oder sind eben von EA aus drinn
« Letzte Änderung: 27. Aug 2010, 23:11 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

BrainBlaster

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 23
Re:Tolkiengetreue Figuren?
« Antwort #2 am: 27. Aug 2010, 23:18 »
Achso, dann is alles klar ^^
Bis auf die Frage mit den Udun-Wächtern, ich wundere mich nachwievor was das eigentlich für Kreaturen sind, und überhaupt was es eigentlich mit dem Udun-Portal auf sich hat. Ist Udun in diesem Fall auf das Gebiet in Mordor hinter Morannon oder auf Melkors Festung bezogen? Keines von beiden ergibt in meinen Augen einen Sinn, Mordor beherbergt zwar nen Haufen krasser Viecher, aber ich kann mir nicht vorstellen dass es dort auch sowas wie die Wächter gibt. Und Melkors Festung wurde zerstört, und selbst die Berge die sie untergrub existieren ja jetzt nicht mehr. Wie genau hab ich also eigentlich die ganze Geschichte mit dem Udun-Portal und den Wächtern aufzufassen? ^^ (sry, bin einfach nur wissbegierig in allem was auch nur im geringsten mit Tolkiens Werken zu tun hat ^^ )
“Do not ask which creature screams in the night. Do not question who waits for you in the shadow. It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow. I am Tzeentch and you are the puppet that dances to my tune...”      - The Book of Tzeentch - Codex: Chaos Space Marines

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Tolkiengetreue Figuren?
« Antwort #3 am: 27. Aug 2010, 23:21 »
es gibt wimni drei mal Udun:
einmal das Gebiet in Mordor
Die Festung Morgoths
und die Unterwelt (wimni)^^
Das Tor führt zum letztgenannten Udun wimni

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

BrainBlaster

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 23
Re:Tolkiengetreue Figuren?
« Antwort #4 am: 27. Aug 2010, 23:30 »
Achso, schätze mal das ist mir entgangen ^^ dann sind meine Fragen soweit beantwortet, ich gehe jetzt nämlich mal davon aus, dass die Udun-Wächter nicht von Tolkien entworfen wurden (lasse mich aber gerne eines bessren belehren).

MFG Brainblaster

ps: Danke für die schnellen Antworten, Shagrat ;)
“Do not ask which creature screams in the night. Do not question who waits for you in the shadow. It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow. I am Tzeentch and you are the puppet that dances to my tune...”      - The Book of Tzeentch - Codex: Chaos Space Marines

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Tolkiengetreue Figuren?
« Antwort #5 am: 27. Aug 2010, 23:42 »
Udun bezieht sich auf die Unterwelt.
Es gibt laut Tolkien noch viele Dämonen von Melkor in Mittelerde, die aber in der Unterwelt leben. (Gandalf hat geasgt, dass er viele solche uralten Dämonen bei seinem Kampf gegen den Balrog im Wasser gesehen hatte)
Der Hexenkönig ruft all diese geflohnenen und versteckten Kreaturen indem er ein magischen Portal schafft. Diese sind jedoch mächtiger als er und deshalb kann er sie nicht kontrollieren => sie greifen alle an.

Tolkien hat allgemein kaum Informationen über Angmar gegeben. Beim ehemaligen AngmarRPG haben wir auf der Basis des Wissens, das wir von Tolkien herleiten können und einigen Dingen aus dem Addon ein eigenes Angmar geschaffen. Hierfür gab es dann eben einzelne Hauptcharaktere.
Die drei Hauptchatakräte waren Gulzar, Dûrmarth und Zaphragor.^^
Sie passten alle drei auch gut in das Angmar herein, deshalb wurden sie in Edain aufgenommen, da das Volk sonst zu wenig Helden hätte und sie außerdem cool waren :P


edit:
Kleiner Hinweis Shagrat:
Ich glaube du schreibst pro Post mindestens 1-2 Mal wimni... ich mag Abkürzungen allgemein nicht, vor allem wenn sie sinnlos sind.
Du kannst es gerne weiter machen, aber zumindest das wimni 2 und 3 in deinem Post waren überflüssig.^^
AAMOF ist dieses shorctusabusing nicht nur mir, sondern auch anderen Accs aufgefallen und ich habe deshalb von mehreren Leuten schon die ACK dir das ASAP zu sagen. ATM stört es mich auch, darum sage ich das Mal nur 4u. Weil manchmal frage auch ich mich wtf y du diese SCs benutzt. Und sag nicht, dass jemand anderes Schuld ist, merk dir: PEBKAC.
Wenn du dann denkst "O RLY?" werde ich deises WE nur mit einem YHBT antworten.
Wenn du dich dann an die admins wegen pownings und abusing der Modpower wendest wird dort wohl auch nur gesagt haben, dass in einem RL du auch nicht so reden willst und wir hier (sowohl in posts, als auch SIGs) einen gewissen Standard halten wollen. ME nerven da solche SCs. Ich habe da irgendwann KB mehr mir ständig neue SCs anzugewöhnen und ich hoffe YC MO

HTH für spätere Posts. Wenn du schon mit sowas anfängst, dann bitte mit FACK, sonst bist du FUBAR.
Wimni waren das die meisten SCs, die ich schon im Inet gehört habe. Lol fast hätte ich Rofl bzw. roflol vergessen.
Die ganzen Verabschiedungen habe ich auch fast vergessen, aber um die alle aufzuschreiben würde es länger dauern und ich müsste jedem ein BRB schreiben.
/owned, da hilft auch kein sry mehr.
LG Sucker :P
« Letzte Änderung: 27. Aug 2010, 23:47 von Gnomi »

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Tolkiengetreue Figuren?
« Antwort #6 am: 28. Aug 2010, 02:57 »
Irgendwo hier gab es doch mal die erfundenen Geschichten der 3 Helden, oder?

@Gnomi: Und im Nachhinein weißt du noch was all das bedeutet?

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Tolkiengetreue Figuren?
« Antwort #7 am: 28. Aug 2010, 02:58 »
die sind in den beiden links von meinem 1. Poste ;)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Tolkiengetreue Figuren?
« Antwort #8 am: 28. Aug 2010, 03:07 »
Was die Müdigkeit so alles mit einem anstellt... :D

Nachträglich für Drauglin wäre so eine Story cool :).

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Tolkiengetreue Figuren?
« Antwort #9 am: 28. Aug 2010, 03:08 »
Nachträglich für Drauglin wäre so eine Story cool :).

gibts doch schon, such mal nach "Drauglith" auf dem beruht Drauglin, wenn ich mich nicht irre, ja

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

BrainBlaster

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 23
Re:Tolkiengetreue Figuren?
« Antwort #10 am: 28. Aug 2010, 09:31 »
Achso, danke Gnomi  ^^
hab doch glatt das Kapitel mit der Brücke von Khazad dum vergessen, allerdings hab ich mich beim ersten mal wo ichs gelesen habe onehin gefragt was Gandalf für Viecher meint, wenn er sagt dass selbst Sauron nichts von ihnen weiß, weil sie älter sind als er O.o

ps: Nur so nebenbei, hab ich richtig geraten dass die Synchro für Zahpragor die einen Chaosgenerals aus Warhammer 40k: Dawn of War sind? "Der Boden erzittert unter jedem meiner Schritte!" zum Beispiel kommt mir irgendwie bekannt vor XD
« Letzte Änderung: 28. Aug 2010, 09:33 von BrainBlaster »
“Do not ask which creature screams in the night. Do not question who waits for you in the shadow. It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow. I am Tzeentch and you are the puppet that dances to my tune...”      - The Book of Tzeentch - Codex: Chaos Space Marines

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Tolkiengetreue Figuren?
« Antwort #11 am: 28. Aug 2010, 13:10 »
Die Figuren entspringen zwar nicht Tolkien, aber solange eine passende, logische Geschichte dahintersteht ist nichts dagegen zu sagen.
Ich meine auch mal ein Zitat von Adamin gelesen zu haben in dem standt:
Von der blosen Nichterwähnung auf Nichtexistenz zu schließen, ist ein Luxus, den wir uns nicht leisten können (oder so. Ich hab die stelle garade nicht gefunden, aber ich weis, dass es so oder ähnlich hieß)
Und Namen wie Durmath sind ja auch Elbisch (Durmath heiß glaub ich Dunkles Schicksal oder so)

Also passt das schon alles so wie es ist  (sollten verschollene Aufzeichnungen von Tolkien über Agmar auftauchen sollten die Helden aber doch angepasst werden).

Nightmaster

  • Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 545
  • You loose!
Re:Tolkiengetreue Figuren?
« Antwort #12 am: 28. Aug 2010, 15:14 »
@Brainblaster:
ja, da hast du Recht, ist nachzlesen im Thread "Wem gehört meine Stimme?"^^
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^