Das Schicksal Mittelerdes (RPG) > RPG-Archiv

Ostlinge (Veraltet)

<< < (2/15) > >>

Logrim:
Jau ich sag ja, ich hab nur was gelesen und wusste nicht ob das nun stimmt oder nicht, ich lass mich auch gerne belehren :D

-|sZ|- Brownie:
Das was da steht über Khamül is Schwachsinn. Ich erkenne es in jeder Zeile.

Herunor:
Schwachsinn ist es wohl nicht, nur halt erfunden  :D

@Khamul
Ich bin zwar kein RPG Teilnehmer, aber denkst du dass es passt, dass gerade in einem Land wie Rhun, das ich mir sehr rau und konservativ vorstelle Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau herrscht? Sind ja eher etwas wildere Gesellen, da denke ich, dass es eher patriarchalisch geprägt war/ist.

Khamul:
Ich denke nicht :P

Nimmt man nur mal Afrika als Beispiel:
Viele Stämme waren matriarchisch (d.h. Frauen herrschten), bis die Kolonialherren kamen und den Einwohnern den katholischen Glauben aufzwängten. Erst dann begann die Unterdrückung der Frauen dort, weil die katholische Kirche die Frau als "Eigentum des Mannes" bezeichnet.

Daher bin ich der Meinung, Frauen waren in Rhûn gleichberechtigt mit den Männern.

Wenn aber zu Viele dagegen sind, änder ich's so um, dass eben nur in den Heeren der Ostlinge Frauen aufgenommen werden, sie ansonsten aber von den Männern mehr oder weniger abhängig sind...

The Chaosnight:
Ich würde es so lassen, da ich irgendwo gelesen hatte, dass entweder die Wagenfahrer oder die Balcoth schon Gleichberechtigung kannten und die waren ja mehr oder weniger die direkten Vorfahren der heutigen Ostlinge und zwischen denen und dem Start des Rps gab es imo ja keine großen Umstürze mehr im Reich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln