Archivierte Modifikationen > [Lorfon] Ankündigungen und Diskussion

Von Helden und Sagen ...

<< < (2/5) > >>

Lord of Mordor:
Ich muss sagen, ich finde ihn von den Fähigkeiten her noch zu nahe an Gandalf: Blitze, Magiestoß und Wort der Macht sind allesamt Fähigkeiten von Gandalf.

Das Model hingegen gefällt mir gut, auch wenn ich natürlich zur Lorfon-Buchtreue nichts sagen kann.



--- Zitat von: Pallandraschi am  1. Sep 2010, 20:34 ---also gut, ich versteh zudem nicht ganz, warum man es anders macht, obgleich schon ein Konzept vorlag, was sogar öffentlich zugägnlich ist. Ich gebe zu, es war nicht gut gezeichnet, aber wesentliche Punkte waren drauf zu sehen  8-|

--- Ende Zitat ---
Wenn Teammitglieder aus einer Mod aussteigen, können sie nicht erwarten, dass das verbliebene Team alles weiter genau so macht, wie sie das sich gedacht haben. Ich finde es offen gestanden ein wenig kleinkariert, dass die ersten Kommentare hier gleich mal mehrere Exmitglieder sind, die das Update niedermachen, weil es nicht so ist, wie sie das gemacht hätten, wenn sie noch im Team wären...

(Palland)Raschi:

--- Zitat ---Wenn Teammitglieder aus einer Mod aussteigen, können sie nicht erwarten, dass das verbliebene Team alles weiter genau so macht, wie sie das sich gedacht haben. Ich finde es offen gestanden ein wenig kleinkariert, dass die ersten Kommentare hier gleich mal mehrere Exmitglieder sind, die das Update niedermachen, weil es nicht so ist, wie sie das gemacht hätten, wenn sie noch im Team wären...
--- Ende Zitat ---

hier macht keiner was nieder. Und um überhaupt die Strukturen erkennen zu können und inwieweit wir noch eingebunden sind, hättest Du in dem Team sein müssen. Es geht darum, dass der Besitz der Buchvorlage heikel ist, d.h. sie möglicherweise nicht vorhanden ist, und ergänzend dazu hätte man als 2. Möglichkeit ein zeichnerisches Konzept benutzen können, was sich ans Buch hielt. Das war die Aussage davon.

DireLion:

--- Zitat von: Lord of Mordor am  1. Sep 2010, 20:54 ---Wenn Teammitglieder aus einer Mod aussteigen, können sie nicht erwarten, dass das verbliebene Team alles weiter genau so macht, wie sie das sich gedacht haben.

--- Ende Zitat ---

Ich denke Raschi meint mit Konzept eher seine Konzeptzeichnung.


--- Zitat von: Lord of Mordor am  1. Sep 2010, 20:54 ---Ich finde es offen gestanden ein wenig kleinkariert, dass die ersten Kommentare hier gleich mal mehrere Exmitglieder sind, die das Update niedermachen, weil es nicht so ist, wie sie das gemacht hätten, wenn sie noch im Team wären...

--- Ende Zitat ---

Ich denke nicht das es kleinkariert ist, wenn die Mod auf ein Buch basiert und der gezeigte Charakter nicht Buchgetreu ist, dürfte es nicht verwerflich sein, wenn man diejenigen darauf hinweist.
Ich möchte mal sehen was du sagen würdest, wenn Aragorn bei Edain auf einmal Blond wäre :D

Edit:
Raschi war schneller  -.-

Lord of Mordor:
Du als Autor der Vorlage hast in dem Fall natürlich eine Sonderstellung, das will ich nicht bestreiten. Aber Pallandraschi ist nunmal nicht mehr Mitglied des Moddingteams, also ist es auch nicht sonderlich überraschend, wenn seine Konzeptzeichnung nicht mehr verwendet wird. Klar hätte es die Möglichkeit gegeben, die Zeichnung zu nutzen, aber eine Verpflichtung dazu bestand nicht. Schließlich ist die Zeichnung auch nur eine Interpretation einer Buchfigur - es ist ja nicht so, dass es wie beim Herrn der Ringe einen Film als klare optische Leitlinie gibt.

Und es stimmt, dass ich die Hintergründe und Strukturen nicht kenne - aber das trifft auch auf alle anderen zu, die diesen öffentlichen Thread lesen, also wäre es vielleicht angebrachter, diese Themen privat zu besprechen.

Arasan [EX-Lorfon]:
Wenn ich ein Modell erhalte, was zu dem noch von dem Autor gemacht wurde, Skin ich es nach besten Vorbild.
In diesem Fall musste ich wirklich nur umfärben und ein anderes Gesicht machen, aber ich weiß jetzt auch nicht wieso alles anders sein muss wenn es doch eine schöne Vorlage gibt.

Diese Bilder von dir ,Raschi, sind zwar schön, aber ich kann doch keine Zeichung von dir auf etwas projizieren was mir anders gegeben wird.
Wenn ich als Beispiel einen Einsiedler von dir bekomme (als Konzept) und von dem Autor einen Zauberer mit hammerartigen Stabkopf, kann ich daraus ja nicht dasselbe machen.
Es ist nuneinmal anders.

Das Buch war mir auch nicht zugänglich und da wir uns nach dem Austritt des großen Teils vom Team sowieso entschieden nur die Strukturen zu erhalten und sonst alles unseren Wünschen anzupassen wird wohl vom genauen Aussehen der einzelnen Einheiten nicht viel von den Konzepten eingehen und vom Buch auch nur das was uns ebenfalls gefällt und was gut zu einander passt.
Somit hatte ich hier als Beispiel am Anfang einen weißen Bart gewäht aber da dies komisch bis nicht passend aussah habe ich das wieder geändert.
Dem Team gefiel es so und deshalb haben wir uns darauf geeinigt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln