26. Apr 2024, 02:50 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Avatar - Die Legende von Aang  (Gelesen 10846 mal)

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:Avatar - Die Legende von Aang
« Antwort #15 am: 4. Sep 2010, 13:17 »
Ok, das werde ich mir auf keinen fall antun ...
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Avatar - Die Legende von Aang
« Antwort #16 am: 4. Sep 2010, 13:27 »
Ja, dass heißt es, jetzt stellt sich dei Frage: Warum wehren sich die Erdbändiger nciht?

Das hat der Film doch super beantwortet:

Weil vorher nie ein kleiner Junge zu ihnen gekommen ist und ihnen gesagt hat, dass sie sich wehren sollen!  [ugly]

Eru

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 192
Re:Avatar - Die Legende von Aang
« Antwort #17 am: 4. Sep 2010, 14:33 »
Text


Das kann ich so nur unterschreiben. 100% agree, besser hätte ich meinen Umut über den Film auch nicht darstellen können.
Das Projekt war von Anfang an zum Scheitern verurteilt, wie du schon schriebst, man kann keine ganze Staffel in einen einzigen Film packen, das geht einfach nicht. Da haben es sogar Regisseure, die vor der bekanntermaßen sehr schwierigen Aufgabe stehen ein ganzes Buch einigermaßen stimmig und stilgerecht harmonisch zu verfilmen, sehr viel leichter.
Dazu kommt noch, dass die Wahl des Directors meines Erachtens nach für diesen Film(der meiner Meinung nach allein schon wegen der einzigartigen, grandiosen Vorlage  ein überragender Epos hätte werden müssen, der seinesgleichen gesucht hätte, wenn man es denn richtig angegangen wäre...) eine Fehlentscheidung war.

Shyamalan war ja mehr so für Horror-Thriller u.Ä. in der Branche bekannt (á la "The Six Sense") und hatte seit Ewigkeiten keinen wirklich erfolgreichen Film mehr. Wie kann man den dann für die Verfilmung einer Fantasy-Serie wählen? Da würden mir auf Anhieb schon zehn sinnvollere Leute einfallen.
Dennoch bliebe natürlich auch für die das Problem der Komprimierung einer ganzen Staffel in einen einzigen Film.
Letztendlich musste dann ja so ein Ergebnis dabei herauskommen. Es fehlten übrigens auch entscheidende Dinge für die nachfolgenden Staffeln, wie zum Beispiel die Kyoshi-Kriegerinnen, König Bumi, Haru, Jet und die Freiheitskämpfer und und und...

Das Einzige was mich positiv gestimmt hat waren die Schauspieler, die trotz des grottigen Drehbuchs von Shyamalan rein optisch und in einigen besseren Passagen wenigstens ein wenig an die Charaktere aus der Serie erinnert haben, wenngleich ihnen natürlich die "Tiefe" fehlte. Nicola Peltz fand ich persönlich am Besten, die klang nicht nur nach Katara, sondern war meiner Meinung nach auch im Ganzen am Besten umgesetzt.

Die 3D-Nachbearbeitung war übrigens ebenfalls miserabel und völlig misslungen. Entweder man dreht einen Film ganz in 3D oder lässt es bleiben, aber nur weil man merkt, dass andere 3D Filme unserer Zeit mehr Knete einbringen, halte ich eine komplette Nachbearbeitung, die im Endeffekt nicht einmal im Geringsten an einen "echten" 3D-Film heranreicht, für Betrug am Kinobesucher.

Last but not least: Sehr sehr traurig was aus der fantastischen Vorlage gemacht wurde.

PS: @Baem
« Letzte Änderung: 4. Sep 2010, 14:42 von Eru »

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re:Avatar - Die Legende von Aang
« Antwort #18 am: 4. Sep 2010, 23:03 »
Also die Avatar-Serie habe ich zwar nicht allzu oft gesehen, dennoch gehörte sie zu meinen favorisierten Sendungen. Ich finde einfach den Hintergrund der Geschichte interessant.
Den Film werde ich mir aber mit Sicherheit nicht anschauen. Dass man mit einer Trickfilm Realverfilmung nur auf die Nase fallen kann, ist doch relativ logisch.
Als Beispiel die von Dragon Ball, zudem die von Wiki. Herbig ist zwar ein guter Regisseur, der zwei tolle und mehr oder weniger witzige Filme gedreht hat, doch von Wiki war ich als Fan der Trick-Serie alles andere als begeistert.
Ich finde auch, dass das ganze eben einen gewissen Charm hat...Die Animes und Trickfilme....Und ich finde, die soll man so lassen und nicht zu Spielfilmen umformen.
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Jakkomo

  • Gast
Re:Avatar - Die Legende von Aang
« Antwort #19 am: 11. Sep 2010, 13:14 »
Na ich war auch ein großer Fan der serie aber es gibt eine Faustregel 

geh NIEMALS ein eine anime,comic oder Zeichentrick serien verfilmung .

so etwas ist nicht umsetzbar ^^

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Avatar - Die Legende von Aang
« Antwort #20 am: 11. Sep 2010, 13:19 »
geh NIEMALS ein eine anime,comic oder Zeichentrick serien verfilmung .

naja, keine Real-Verfilmung, also mit Schauspielern, DB/Z hat ja schon einige Filme, aber eben Anime

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Avatar - Die Legende von Aang
« Antwort #21 am: 11. Sep 2010, 13:40 »
Es gibt zu DBZ eine Realverfilmung.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Avatar - Die Legende von Aang
« Antwort #22 am: 11. Sep 2010, 13:42 »
Es gibt zu DBZ eine Realverfilmung.

8-| Ich weiß, ich sagte nur, dass es auch DB/Z Anime-Verfilmungen gibt 8-|

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Avatar - Die Legende von Aang
« Antwort #23 am: 11. Sep 2010, 23:20 »
Na ich war auch ein großer Fan der serie aber es gibt eine Faustregel 

geh NIEMALS ein eine anime,comic oder Zeichentrick serien verfilmung .

so etwas ist nicht umsetzbar ^^
Kommt drauf an: Wenn man den Inhalt sinnvoll in einen Film unterbringen kann (z.B. Superheldenverfilmungen) geht das gut. Wenn es sich um eine richtige, über mehrere Bände/Folgen erstreckende Story handelt, geht das garantiert nicht gut. Das wäre ja so, als wenn man HdR in einem Film gepackt hätte [ugly].
Ich kenne die Serie nur flüchtig, aber ich denke, Anime ist schon wegen des Grafikstils schwer realverfilmbar.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Avatar - Die Legende von Aang
« Antwort #24 am: 12. Sep 2010, 00:05 »
Nunja, wenn man die Story der Serie selbst verfilmen möchte wäre da was anderes als wenn man einen Weitergang der Story als Film machen würde.

Wäre schon cool. Ein Film im klassischen Aang-Design, in dem die Story weitergeht: Die letzten bösen Feuernationler werden gejagt, Iroh wird erster Berater des Lords und Susu findet seine Mutter wieder^^

Jakkomo

  • Gast
Re:Avatar - Die Legende von Aang
« Antwort #25 am: 12. Sep 2010, 11:04 »
Kommt drauf an: Wenn man den Inhalt sinnvoll in einen Film unterbringen kann (z.B. Superheldenverfilmungen)



Oja , mit Marvel hab ich nur gute erfahrungen gemacht :D
, DB/Z hat ja schon einige Filme, aber eben Anime

anime filme sind ok . solange sie auch in Zeichentrick sind ^^

Lurtz

  • Gast
Re:Avatar - Die Legende von Aang
« Antwort #26 am: 12. Sep 2010, 21:31 »
Also mir aht die Sendung besser gefallen  :)
Der Film wahr naja *würg* aber das ist nur meine bescheidene Meinung .^^

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re:Avatar - Die Legende von Aang
« Antwort #27 am: 13. Sep 2010, 12:07 »
Da ich eine großer Fan von Avatar bin und ich jetzt all eure Bewertungen gelesen habe, werde ich mir den Film nicht ansehen. Aber ich dachte mir schon so was in der Art; Wieso konnten sie nicht einfach die Serie um ein paar Folgen verlängern. Immer dasselbe bei Stargate Atlantis ist es dasselbe, anstatt die Serie weiterzuführen müssen sie Univers machen. Aber naja wieso eine gut laufende Serie weiterführen, wenbn stattdessen einen schlechten FIlm machen kann?

ManweSulimo

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 25
Re:Avatar - Die Legende von Aang
« Antwort #28 am: 13. Sep 2010, 22:52 »
Dann werf ich jetzt mal für alle die es noch nicht wissen eine frohe Botschaft in die Runde: Es wird zur Zeit an einer Fortzetung von Avatar gearbeitet! Diese soll 70 Jahre nach den Abenteuern der Gaang spielen und soll vom neuen Avatar handeln, einer Wasserbändigerin namens Korra. Wer sich jetzt gerade fragt "häh neuer Avatar, Aang ist dann doch gerade mal 82!", der hat das Problem sicherlich schon erkannt.
Aang wird in "Avatar: Legend of Korra" (englischer Titel) nicht vorkommen, er ist nämlich tot :(. Ich vermute, dass das daran liegt das die 120 Jahre die Aang im ewigen Eis verbracht hat sich doch iregendwie negativ auf seine Gesundheit ausgewirkt haben.
Aber Kopf hoch es wurde schon bekanntgegeben, dass Korra von keinem anderen als Aangs Sohn im Luftbändigen unterwiesen wird. Auch heißt es, dass man durchaus auch alte Freunde wieder treffen wird.

Wer sich weiter informieren will klicke hier http://www.theavatarportal.org/korrafaq.php (ist auf Englisch).

MfG
Manwe
« Letzte Änderung: 15. Sep 2010, 22:24 von ManweSulimo »

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re:Avatar - Die Legende von Aang
« Antwort #29 am: 15. Sep 2010, 19:08 »
Ich sag mal die Avatar SERIE hab ich sehr gerne gesehen und manche Folgen schau ich mir immer noch an ABER der Film ist hingekotze schei*e!!!
Mal ehrlich alleine diese Schauspieler und Stimmen WOOOAR!
Dann noch n bissl Geschichte umstellen und ja  :-|!
Also echt das ist kein Avatar sondern kakatar mal ehrlich ich hab am Anfang nicht mal erkannt dass Sokar vonem Wasserball getroffen wurde immerhin war er trocken btw. er würde nimals Katara schlagen -.-!

Schei* Film hab nicht mal die Hälfte geschaut MFG
--->vaLA<---
« Letzte Änderung: 15. Sep 2010, 19:12 von Adamin »
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]