30. Apr 2024, 15:18 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Albenbild bei Musiktitel im Handy anzeigen  (Gelesen 1204 mal)

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Albenbild bei Musiktitel im Handy anzeigen
« am: 4. Sep 2010, 19:45 »
Hallo Community, ich habe folgendes Problem und dachte mir, dass ihr mir vielleicht helfen könntet: Bei meinem Handy (LG KM900 Arena, falls es hilft) möchte ich gerne, dass ein ausgewähltes Bild für das Album/den Titel angezeigt wird. Also:

Im Menü anstatt so

so:

Und whärend des Abspielens anstatt so

so:


Ich hoffe, dass man einigermaßen verstehen und erkennen konnte, was ich meine und auch, dass ihr mir helfen könnt.

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:Albenbild bei Musiktitel im Handy anzeigen
« Antwort #1 am: 4. Sep 2010, 22:48 »
Wovon sind denn die Bilder?
ist das das handy, oder sind die vom PC?
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Albenbild bei Musiktitel im Handy anzeigen
« Antwort #2 am: 4. Sep 2010, 22:51 »
Ich habe mit dem Handy meines Bruders mal ganz Frech von meinem Handy abfotografiert. Die Bilder befinden sich auf meiner Festplatte. Ich habe übrigens auch schon versucht, die Bilder so als Ordnerbild zu nehmen (rechtsklick -> anpassen -> Datei auswählen ->...), hat aber leider nicht geklappt.

Isildur

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re:Albenbild bei Musiktitel im Handy anzeigen
« Antwort #3 am: 5. Sep 2010, 12:19 »
Haben deine Lieder denn auf dem PC die Bilder drauf?

Ich hätte dann mehrere Vorschläge:

1. Entweder du fügst die Cover mit deinem Musikplayer (Windows media player, Itunes, Songbird oder ein anderer der das kann) hinzu

oder 2. du machst das mit dem Programm Mp3tag

(gilt falls du auch auf dem Pc noch keine Albencover für die lieder hast), dann musst du sie danach nochmals aufs Handy überspielen

3. Es gibt beim Handy (meistens im Musikplayer ) unter Optionen eine Möglichkeit wie "Albencover hinzufügen" oder Ähnliches

4. Du hast eine Software beim Handy dabei die die Albencover in  das richtige Format konvertiert, damit es dein Handy anzeigen kann.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Albenbild bei Musiktitel im Handy anzeigen
« Antwort #4 am: 5. Sep 2010, 19:20 »
Einige haben bereits ein Bild (Mein rasend Herz und Kein Blick zurück von IE). Das Bild wird aber nicht im Handy angezeigt. Ich werde es mal mit MP3Tag versuchen.

Edit: Vielen Dank, Isildur, mit Mp3Tag hat es geklappt!