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Autor Thema: Spellbaummod  (Gelesen 4897 mal)

KingEldarion

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Spellbaummod
« am: 7. Sep 2010, 17:14 »
Hallo,

ich habe hier einen kleinen Mod-Vorschlag, undzwar wie oben angegeben die Spellbaummod, was das genau ist:

1.Es bleibt eigentlich alles so wie es ist außer der Spellbaum, undzwar hat jedes Volk 2 Spellbäume, aber man kann wenn man zum ersten mal auf den Spellbaumbutton drückt, zwischen 2 Spellbäumen auswählen. Wenn man dann eins gewählt hat, kann man im Spiel nicht mehr den Spellbaum wechseln, oder irgendwie bekommen, der Spellbaum selber den man bekommt soll aber noch so groß sein wie der alte.

2. Soll es aber noch mehr Völker geben, und zwar:
Rhun, Harad, die Hobbits und Rohan.

Also nur mal so als Darstellung:

Die Hobbits z.B. könnten zwischen diesen 2 Spellbäumen wählen:

Verstärkung und Zähigkeit

Bei Verstärkung könnten Spells wie, "Elben rufen", "Rohanverbündete" rufen...

Bei Zähigkeit Spells wie, "Für das Auenland", durch das die Hobbits dann 50% Angriff bekommen.


Ich hoffe ihr versteht alle was ich meine, ich bitte euch zu posten ob ihr die Mod gut findet, ich selber kann nicht modden, aber werde evtl. Maps dafür machen, wenn ihr meint sie ist gut werde ich mal versuchen ein paar Modder bei der Jobsuche zu finden,

MfG KingELdarion
« Letzte Änderung: 7. Sep 2010, 17:19 von MM|King Eldarion »

Schatten aus vergangenen Tagen

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Re:Spellbaummod
« Antwort #1 am: 7. Sep 2010, 17:24 »
Eine interessante Idee, jedoch glaube ich, dass sie schwer bis unmöglich umzusetzen ist, da man dafür einen .apt-editor bräuchte, den EA Games nicht rausrücken will.

KingEldarion

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Re:Spellbaummod
« Antwort #2 am: 7. Sep 2010, 17:34 »
OK, einfach selber machen :D.
Geht wahrscheinlich nicht, oder fast unmöglich umzusetzen.
Und da ich wie gesagt keine Ahnung davon habe sollte ich auch besser ruhig sein.

Arasan [EX-Lorfon]

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Re:Spellbaummod
« Antwort #3 am: 7. Sep 2010, 17:39 »
Der Apt-Editor ist ein Programm.
Den kann man nicht einfach selber machen.
Allerdings wäre er für die  Bäume nötig.

KingEldarion

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Re:Spellbaummod
« Antwort #4 am: 7. Sep 2010, 17:48 »
Also kann man keine eigenen Spellbäume machen wie geht des den dann bei der sum1,1/2??? Die haben doch auch eigenen Spellbaum

Mazu

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Re:Spellbaummod
« Antwort #5 am: 7. Sep 2010, 17:50 »
Du bräuchtest den Editor aber für die Wahl zwischen den Bäumen.

Gnomi

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Re:Spellbaummod
« Antwort #6 am: 7. Sep 2010, 17:53 »
Du kannst die Spells über Codes einfach verändern. Aber du kannst keinen neuen Spellbaum erstellen.
So ein Wechseln zwischen 2 Spellbäumen wäre ein komplett neuer Spellbaum. Darum geht das nicht.^^
Du kannst nur wenn du mehr Spells haben willst den Spellbaum aus der Kampagne hernehmen und sie in das Gefecht einfügen.

KingEldarion

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Re:Spellbaummod
« Antwort #7 am: 7. Sep 2010, 18:28 »
Das ist mir allles zu kompliziert.
Außerdem kann ich ja nicht modden nur mappen.

Bav

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Re:Spellbaummod
« Antwort #8 am: 8. Sep 2010, 12:44 »
Zitat
Das ist mir allles zu kompliziert.
Außerdem kann ich ja nicht modden nur mappen.

Wie wärs, wenn du indem Fall hier einfach gute maps hochlädst...Zur Zeit kann man Gute AddonMapper gut gebrauchen, da es kaum gute gibt und z.z auch 2 gute aufgehört haben
Mapping is a pain in the Ass!

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Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
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Re:Spellbaummod
« Antwort #9 am: 8. Sep 2010, 18:55 »
ähm kann man sich nicht so einen editor downloaden
http://sourceforge.net/projects/apteditor/
oder muss das ein spezieller sein
und jetzt küsst euch

Arasan [EX-Lorfon]

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Re:Spellbaummod
« Antwort #10 am: 8. Sep 2010, 19:00 »
Es muss der von EA-LA sein.
Den gibt es aber nicht.
Man kann mit anderen Nichts bis nur einen kleinen Teil der Codes "übersetzen" .

Spartacus

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Re:Spellbaummod
« Antwort #11 am: 9. Sep 2010, 03:38 »
Mal angenommen jemand würde VERSUCHEN einen SuM fäigen zu Programmiren würde der Funzen oder ist das unmöglich ?(nur zu info ich könnze es nicht machen wenn ir das glaubt XD )

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Re:Spellbaummod
« Antwort #12 am: 9. Sep 2010, 10:28 »
Unmöglich isses bestimmt nicht^^
Aber machen müssts einer, ich hab keine zeit und lust, hab andere projekte am laufen...

KingEldarion

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Re:Spellbaummod
« Antwort #13 am: 9. Sep 2010, 17:38 »
Ich meine Final Big war doch bestimmt sowas ähnliches.

Mazu

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Re:Spellbaummod
« Antwort #14 am: 9. Sep 2010, 17:55 »
Mit Final Big bearbeitet man die .big Dateien man braüchte aber etwas um die .apt-Dateien zu konvertieren/editieren.