16. Jun 2024, 21:24 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: User-Steckbriefe  (Gelesen 7100 mal)

Sanalf 2

  • Gast
Re:User-Steckbriefe
« Antwort #15 am: 8. Sep 2010, 17:07 »
So, Gnomi's Post hat mich überzeugt, deshalb hab ich meinen Post wieder gelöscht. Der verrät eindeutig zu viel!

mfg
sanalf 2

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:User-Steckbriefe
« Antwort #16 am: 8. Sep 2010, 17:07 »
Mhh....aber mit was will einer mit den Infos denn schon schlimmes anfangen?

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:User-Steckbriefe
« Antwort #17 am: 8. Sep 2010, 17:13 »
Das fragst du nicht ehrlich, oder? :P
Ich hab gerade 3 Minuten Suche darauf verschwendet, weiß wo du zur Schule gehst und daher auch ungefähr wo du wohnst. Es sind zwar zum Glück nur sehr wenige, aber nicht nur Leute wie wir, sondern auch z.B. Pädophile und Vergewaltiger treiben sich in Foren rum (ja, ich Male hier gleich den Teufel an die Wand und spreche vom schlimmsten Szenario.)
Wenn z.B. einer auf große muskulöse Jungs steht wüsste er jetzt wo er dich findet. Wenn er zusätzlich noch wo ganz anders wohnt - umso besser. Solange ihn niemand sieht kann er dich entführen und niemand wird ihn verdächtigen, da er ja vielleicht am anderen Ende von Deutschland wohnt.

Und ja sowas gibts... einfach Mal ein bisschen Zeitung lesen, da stehen auch Artikel darüber drinnen.


Zusätzlich denke ich, dass man mit den richtigen Programmen auch deine IP und deinen Namen herausfinden könnte... Wenn Firmen das jetzt alles zuasmmen suchen bekommst du bald Werbung in dein Haus für Schuhe der Größe 44-45.
Ein Kumpel hat mir Mal gezeigt wie genau er mich nur durch ein ICQ Gespräch lokalisieren kann.^^
Wir hatten nur gechattet (ich war in dem Moment nicht zu Hause, sondern wo anders) und er hat verdammt schnell die Wohngegend gehabt in der ich grad war. Wenn man einmal so weit ist und so eine genaue Beschreibung einer Person aht findet man die auch schnell.

Lurtz

  • Gast
Re:User-Steckbriefe
« Antwort #18 am: 8. Sep 2010, 17:16 »
@Gnomi hab mienen auch gelöscht danke für die Warnung

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:User-Steckbriefe
« Antwort #19 am: 8. Sep 2010, 17:19 »
Nagut, überzeugt, dann kann der Thread gelöscht werden ;)

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:User-Steckbriefe
« Antwort #20 am: 8. Sep 2010, 18:06 »
alle, die ein Facebook account haben, brauchen sich um ihre Daten keine Sorgen zu machen, und können doch hier posten, da seh ich kein Problem
btw, ich hab keins  xD
Also Gnomis Szenario seh ich erhlich gesagt nicht so.
Wenn schon einer hier ein youtube link von sich reinstellt, weiß ich, das er ein account hat, und kann ne Menge mehr über ihn erfahren. Wenn ich mir die posts hier auf der Mu durchlese, könnte ich theoretisch ein Charackterprofil von Gnomi erstellen, das wäre kein Problem  xD
Und wie gesagt, wer ein facebook account hat, braucht seine Daten eh ncihtmehr zu schützen ^^
« Letzte Änderung: 8. Sep 2010, 18:12 von Pallandraschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re:User-Steckbriefe
« Antwort #21 am: 8. Sep 2010, 18:25 »
Zwei Dinge wegen Facebook, bei Facebook kann man einstellen, ob nur Freunde das Profil sehen dürfen und ausserdem gebe ich auf Facebook so gut wie nichts über mich bekannt (und lege das jedem andern nahe)....
Ausserdem, was willst du z. B. über LastElb (weiss gerade von dir, dass du einen Accounjt hast) aus seinem Youtubeaccount erfahren?
Warum sagt Gnomi wohl, er habe bereits zu viel über sich bekant gegeben?  ;)
Und das Szenario von Gnomi: er sagt ja, er gehe vom Schlimmsten aus. Nur wenn das in den meisten Fällen nicht passiert, ist es dennoch nicht klug, sowas einfach so bedenkenlos zu tun, es gibt auch andere Fälle. Sie mögen weniger schlimm sein, aber viel schlimmere Möglichkeiten als das gibts ja wohl auch sonst kaum.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:User-Steckbriefe
« Antwort #22 am: 8. Sep 2010, 18:27 »
und woher weißt Du, wer der Freund deines Freunds ist ?  :D
Also ich kenn das, dass viele einfach mal Bekannte des bekannten adden, und nichtmal richtig kennen.
Man sollte vllt ein Datenschutz thread aufmachen, offensichtlich gibts da viel Gesprächsbedarf  ;)
« Letzte Änderung: 8. Sep 2010, 18:30 von Pallandraschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re:User-Steckbriefe
« Antwort #23 am: 8. Sep 2010, 19:01 »
Also ich hab auch keine Ahnung warum sich alle so darauf stürzen ihre Daten im Internet preiszugeben. Nur zur Info, auf der MU gibts keine Mädels mehr.^^

Und natürlich kann man immer sagen, was solls wenn die meine Daten haben, mach ich denn was verbotenes? Interessiert mich doch nicht ob die wissen wo ich alles mit meinem iPhone hingehe, usw.

Aber ich denke man sollte man sollte ein Bewusstsein dafür entwickeln wo man alles seine Daten hinterlässt und ob einem nicht vielleicht wichtiger ist seine Identität zu schützen, als mal den neusten Apple Trend zu haben (war jetzt nur ein Beispiel).

Firmen können mit solchen Sachen richtig "tolle" Profile erstellen. Das wird mit vielen Dingen gemacht. Solche PayBack Karten, mit denen man sich einen kleinen Rabatt erschleichen kann, werden z.B. dazu genutzt genau Kaufverhaltensprofile der einzelnen Käufer zu erstellen.

In Amerika wollte einmal jemand einen Supermarkt anzeigen, weil er im selbigen ausgerutscht sei, worauf allerdings der Supermarkt den Prozess gewann, da er nachweisen konnte, dass der Kläger regelmäßig große Mengen an Alkohol gekauft hatte.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:User-Steckbriefe
« Antwort #24 am: 8. Sep 2010, 19:06 »
tja, was google alles an cookies speichert, will ich garnicht wissen  :P
deshalb benutze ich scroogle, das diese cookies nicht speichert.
Und so nebenbei, es gibt mehr als ein Mädel auf der Mu  :D

Zitat
In Amerika wollte einmal jemand einen Supermarkt anzeigen, weil er im selbigen ausgerutscht sei, worauf allerdings der Supermarkt den Prozess gewann, da er nachweisen konnte, dass der Kläger regelmäßig große Mengen an Alkohol gekauft hatte.

Das geht auch nur in den USA  xD
« Letzte Änderung: 8. Sep 2010, 19:09 von Pallandraschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re:User-Steckbriefe
« Antwort #25 am: 8. Sep 2010, 19:09 »
Wie wäre es den Thread einfach in Datenschutz umzubenennen. Dann hätten wir genau die passende Überschrift und müssten ihn nicht closen. Denn eigentlich gefällt mir diese Diskussion ganz gut. :P

Übrigens leitet ja Google "sagt man" alle Daten an die NSA weiter. Und Google sagt auch, sie könnten schon im Vorraus anhand der eingegebenen Suchbegriffe Änderungen in der Stimmung der Bevölkerung sowie kommende Epidemien feststellen. Schon verrückt das Ganze.^^
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:User-Steckbriefe
« Antwort #26 am: 8. Sep 2010, 19:11 »
also google weiß zumindest schon, wo ich ungefähr wohne. Das kann ich an der Werbung sehen -.-. Obwohl ich es kaum irgendwo hingeschrieben hab. Irgendwie paranoid  xD
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re:User-Steckbriefe
« Antwort #27 am: 8. Sep 2010, 19:13 »
Das wird anhand der IP- Adresse ermittelt. Es ist immer lustig welche Fehlschätzungen es da gibt. Sie haben nur einmal meinen tatsächlichen Wohnort rausbekommen. Manmal wohne ich auch auf der anderen Seite von Deutschland. Aber meistens trifft die IP-Adressenortung so um Umkreis von 30km.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Caphalor

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 355
Re:User-Steckbriefe
« Antwort #28 am: 8. Sep 2010, 19:14 »
ja das kann sein aber ich hab ja auch nur n paar sachen gesagt die stimmen^^ also z.B das mit Elben abschlachten mach ich auch wirklich^^ xD oder Zwerge kurz hsclagen und so^^ das is mein zeitvertreib.... :D macht auch spass...

Aber was Gnomi sagt is wahr es gibt zu viele Pädofile oder Kranke Hirene die sich auf irgendwelchen seiten einen schnappen um dann rgendwas zu tun (ich will das nich vertiefen^^) und da kann und sollte man sich schon gedanken machen ob man was bestimmtes sagen möchte und ob der jenige auch hintergründe für diese Threaderstellung hat... (soll jetzt niemnaden persönlich treffen)
FSK 6: Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
xD FSK 18: Alle bekommen das Mädchen xD

Dein Tod heißt Caphalor...!

Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.

...Bitte keine schrecklichen Abkürzungen wie z.B. Cäphchen und schon auf gar keinen FALL Käffchen!... Danke für ihre aufmerksamkeit^^ ;)


Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re:User-Steckbriefe
« Antwort #29 am: 8. Sep 2010, 19:19 »
Ehm, also so wie ich deinen Steckbrief gelesenen hab scheint der mir doch recht nah an der Wahrheit oder nicht? :P

Gut eigentlich Keyboard aber sonst^^

Und ich denke nicht, dass die größte Gefähr hier von Pädophielen ausgeht, ich meine die können sich auch einfach ein Kind auf der Straße aussuchen. Aber wie schon gesagt werden die Daten auch im großen Stil von Unternehmen gesammelt. Das scheint leider mindestens so lukrativ zu sein wie das eigentliche Geschäft.
« Letzte Änderung: 8. Sep 2010, 19:35 von Altaïr »
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -