Hallo, liebe Community!
Unsere Mod ist nun schon beinahe einen Monat draußen und wir möchten euch gerne auf den neusten Stand bringen.
Zunächst bedanken wir uns bei allen, die bisher Interesse an der Mod gezeigt haben und dies vielleicht noch vorhaben! Ganz besonders möchten wir natürlich jenen danken, die die Mod schon heruntergeladen haben.
VIELEN VIELEN DANK AN DIE 220 LEUTE, DIE BEREITS BESITZER DER AFA-MOD SIND!
Wir hoffen sehr, dass noch weitere User einen Test unserer Mod wagen.
Und jetzt ein paar Informationen zum aktuellen Stand in der Mod:
Wir haben uns die Bug-Threads und die Konzept-Threads sehr zu Herzen genommen. Die Bug-Liste ist ja Gott sei Dank relativ kurz und es ist dort auch schon großteils alles behoben worden. Die fehlende Zeile "Passive Fähigkeit" wurde überall eingefügt, wo sie nicht vorhanden war, die Einheiten, welche um die Bestiengebäude herumlaufen, können den Ring nicht mehr aufnehmen und und und.
Aber nur Bugfixing ist nicht genug. Es müssen auch Neuerungen her. Neben teaminternen, fixen Ideen, haben wir uns hier stark am Konzept-Thread der Völker orientiert. Und damit kommen wir schon zum Inhalt unseres ersten Updates: Durins Turm!
Der Turm hat farblich nicht wirklich zu den anderen Khazad-Gebäuden gepasst. Diese haben alle einen leicht blauen Farbton, während der Turm noch immer grau/silber war. Das haben wir nun abgeändert, damit die Farbe besser zu den restlichen Strukturen passt:
Die zweite Änderung betrifft einen der bisherigen Helden. Wir werden uns um ALLE Helden kümmern, aber einer stand dabei im Vordergrund, Durin, der Vater aller Zwerge! Er hat ein neues Konzept erhalten.
In unserer Version 1.0 war er ein Held, den man einfach in Durins Turm rekrutieren konnte. Er hat sich lediglich durch spezielle Zauber und seine doch recht hohen Rüstungswerte und Lebenspunkte ausgezeichnet, ansonsten ist er etwas in der Menge untergegangen. Das haben wir überarbeitet, um ihn etwas einzigartiger zu machen. In Edain hat er ein sehr interessantes Konzept durch die Errichtung seines Grabmals und der dortigen Verstauung des Ringes. Dieses Konzept wollten wir nicht kopieren und haben uns etwas Neues überlegt.
In der AFA 1.1 tritt Durin als Beschützer seines Turms auf. Wenn Durins Turm zerstört wird, erscheint der Vater aller Zwerge als Geist, um die Frevler zu vernichten, die sein Gebäude eingerissen haben. Er hat extrem hohe Lebenspunkte und ist durch Angriffe, die nicht dem Typ Magie entsprechen, fast nicht kleinzukriegen.
Dafür heilt er sich aber nicht von selbst. Er ist ein Geist und es kostet ihn Kraft, in der Welt der Sterblichen zu sein, deshalb verliert er in regelmäßigen Abständen einen kleinen Teil der Lebenspunkte. Setzt er eine seiner Fähigkeiten ein, so werden ihm zusätzlich Lebenspunkte abgezogen, abhängig davon, welche Fähigkeit er benutzt. Um ihn wie einen Geist aussehen zu lassen, haben wir Durin die Skin-Eigenschaft eines Soldaten der Armee der Toten gegeben:
Das wär's auch schon wieder für heute. Auf "Anraten" eines Forenkollegen, dem unsere erste Präsentation etwas zu überladen schien, haben wir beschlossen, die Updates kürzer zu halten. Als Ausgleich bringen wir immer dann ein Update, wenn ein neuer Bereich der Mod abgeschlossen wird.
Wir hoffen, das Update hat euch gefallen. Ihr könnt nun in diesem Thread eure Meinung dazu kundtun.
MfG,
das AfA-Mod Team