27. Apr 2024, 10:14 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Böses Script entdeckt (ICQ)  (Gelesen 4085 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Böses Script entdeckt (ICQ)
« am: 21. Apr 2008, 21:23 »
Seid gegrüsst,
seid gestern abend erscheint immer eine Norton AntiVirus-meldung bei mir, wenn ich ICQ 6.0 starten möchte. Es wird angegeben, das es sich um ein bösartiges Skript handelt und ich nicht das Programm weiter ausführen solle. Jetzt meine Frage an euch:
Hatte das bereits schonmal jemand?
Weiß jemand mehr darüber?
Ich bin ziemlich abgesichert mit meinem Internet-PC und lasse alle 2 Tage alle möglichen Viren-Programme durchlaufen und das Einfangen eines Virus ist eigentlich unmöglich (Spyware habe ich auch).
Habt dank für eure Hilfe.

The Dark Lord of Mordor

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Böses Script entdeckt (ICQ)
« Antwort #1 am: 21. Apr 2008, 22:18 »
deinstallieren und nochmal installieren :(

ich habe antivir und zonealarm security und adaware 2007, alles auf die höchste sicherheitsstufe und trotzdem hat sich ein schädliches script irgendwie an edain rangehängt und ich konnte es nicht starten weil immer kam "schädliches script sollte ausgeführt werden" :(

habe edain und rotwk deinstalliert und nochmal neuinstalliert und es funtioniert wieder xD

jetzt kommt der hammer: das ding ist aus "tuneup utillities 2008" aktiviert worden das ich mir als testversion mal gezogen habe!

ich hab 3 tage gebraucht um das script in dem prg ausfindig zu machen,
sau gut versteckt da kann mann nichts finden bis es aktiviert wird :(
« Letzte Änderung: 21. Apr 2008, 22:23 von The Lord of the Rings »

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: Böses Script entdeckt (ICQ)
« Antwort #2 am: 21. Apr 2008, 22:41 »
Tune Up...
Eine zusammenfassung von Windows tools unter neuer grafischer oberfläche...
Eine nutzlose erleichterung die ihr geld nicht wert ist wenn ihr mich fragt...
Zudem hab ich mal sowas gesehen das genau das gleiche ist und zwar umsonst als Vollverison in einer Zeitschrift (hieß glaub ich simon tools... oder so)
Also ich denke es gibt besseres, das einzig gute ist der Boot-Bildschirm ersteller, erspart einem das umschreiben der Windows dateien (was eigtl auch nicht soooo viel arbeit ist, die 10min...)

Zu dem scripts...
Hülft alles nüx, muddu deinstallen

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: Böses Script entdeckt (ICQ)
« Antwort #3 am: 21. Apr 2008, 22:47 »
Ich hatte den Fehler auch schonmal bei meinem Icq6! :( Ich habe neu installiert aber das hat nix gebracht da hab ich mir die Pro7 Version geholt da gings wieder einwandfrei! :D Da ich jez aber formatiert habe ist das eh egal jetzt geht alles wieder [uglybunti]
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Böses Script entdeckt (ICQ)
« Antwort #4 am: 22. Apr 2008, 09:35 »
Habt schonmal dank für eure Hilfe. Dann muss ich den Kram wohl mal neuinstallen *grmbl*

Eule

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 146
Re: Böses Script entdeckt (ICQ)
« Antwort #5 am: 26. Apr 2008, 15:22 »
Naja ich kann dazu nur sagen ICQ 6 ist schuld!! Die virenprogramme nicht^^!!!

Ich benutze selbst qip. Naja wie gesagt neu drauf und wieder runter ach un tune up ist gar net so doof

Jannik1994

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 114
Re: Böses Script entdeckt (ICQ)
« Antwort #6 am: 1. Mai 2008, 17:36 »
Also ich hatte das noch nicht. Wäre aber eigentlich auch egal, weil ich wie Ea sehr gut abgesichert bin^^
Schützt die Deutsche Sprache!

The Dark Lord of Mordor

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Böses Script entdeckt (ICQ)
« Antwort #7 am: 1. Mai 2008, 19:36 »
Also ich hatte das noch nicht. Wäre aber eigentlich auch egal, weil ich wie Ea sehr gut abgesichert bin^^

1. ea hatte das prob ;)

2. ich bin mindestens genauso gut abgesichert xD
    aber wenn sich ein böses script einschleichen will, macht es das auch ;)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Böses Script entdeckt (ICQ)
« Antwort #8 am: 1. Mai 2008, 21:08 »
Ich habe mir jetzt Trillian runtergeladen und jetzt läufgt wieder alles einwandfrei.